Kann man bei den Scheiben die Laufrichtung verstauschen?
Klackern mit neuen Bremsen
- Sylixx
- Erledigt
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Kann man bei den Scheiben die Laufrichtung verstauschen?
Soweit ich weiß nicht
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Doch, die Scheiben haben eine Laufrichtung - wurde beim einbau aber beachtet.
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Doch, die Scheiben haben eine Laufrichtung - wurde beim einbau aber beachtet.
Sprich es gibt extra eine Scheibe für Rechts und für links? oder wie darf ich das verstehen ...?
Haste die Scheiben schon erneut eingebrembst?
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Genau, ich denke das hat was mit den Schitzen zutun. Zum einbremsen bin ich heute nicht gekommen, werde es in den nächsten Tagen machen.
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Zitat
Sprich es gibt extra eine Scheibe für Rechts und für links? oder wie darf ich das verstehen ...?
Haste die Scheiben schon erneut eingebrembst?
Genau, eine für links und eine für rechts. -
Sooo, das Problem scheint gelöst zu sein
Da die ganze sache mit dem erneuten einbremsen nicht funktioniert hat, habe ich bei Phillip nen Termin vereinbart und bin am Montag bei ihm gewesen um mir die Scheiben abdrehen zu lassen. Die Scheiben waren an bestimmten Punkten überhitzt und liefen unrund. Nach dem abdrehen waren diese Punkte weg und die Scheibe läuft wieder wie sie soll. Da die Beläge schon eingebremst waren musste ich nur noch die Scheiben erneut einbremsen, diesmal aber wie Phillip es mir empfohlen hat.
Das sind die einzigen und letzten CarboPad Scheiben die mir unter's Auto kommen
Anbei noch paar Fotos wie das ganze abdrehen aussah:
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Schon ein wenig älter der Beitrag, aber ich habe exakt das gleiche Problem. Habe die alten Serien Scheiben ausgesondert da die krumm waren und auch starkes schlagen im Lenkrad war.
Nun neue Scheiben und Beläge rauf. Alles gut. Dann eingebremst wie beschrieben und schon hatte ich den Salat. Kleckern und schleifen der Bremsscheibe vorn links. Und das mit der EVO 10 Bremse und zweiteiliger Scheibe.Wo hast du die Scheiben abdrehen lassen?
Komisch das es bei mir immer vorn links ist.
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Hattest Du einen Unfall? Oder warum schreibst Du dass die Scheiben krumm waren?
Das "Schlagen" wird verursacht von hotspots, die sich bilden wenn die Reibpartner nicht richtig eingebremst und/ oder mißbräuchlich benutzt wurden im Straßenverkehr.
Solche hotspots kann man durch erneutes Einbremsen abbrennen und gut ist's.
Lasst genutete oder gelochte Bremsscheiben niemals abdrehen, die werden immer abgeschliffen.
Und kauft nur das Material was Euerer Fahrweise entspricht. Sich dabei selber etwas vorzumachen bringt nix außer Ärger. -
Wenn ich so etwas lese geht mir der Hut hoch!
"Da bestelle ich mir Bremsen für richtig Geld baue sie ein fahre sie ein(selbst das wird meistens ignoriert)...blablabla...dann wird nur drauf rumgeeiert
und im besten Fall noch das Auto gewaschen und dann das Auto abgestellt!!!"
Dann wird genörgelt...Die Klötze fallen auseinander,die Scheiben schlagen etc...Kauft OEM und werdet glücklich!
Wenn man nicht weiß wie man mit dem Material umzugehen hat sollte es sein lassen! -
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Nicht Ernst nehmen den Evoschmid der ist ja hier eh bekannt für solche Antworten...Bekanntlich hat er den größten
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Evoschmid wieder mal bester Mann
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