3 Lichter temporär nach Kundendienst

  • Hallo zusammen.


    Hatte meinen 9er die Woche beim großen Kundendienst. 90000er oder 6 Jahre, also Zahnriemen, etc.
    Das Auto ist Baujahr 2007 und hat 27000 km auf der Uhr.
    Auf dem Heimweg dachte ich mir dann schon jetzt ist es endlich so weit, alle drei Lichter an, Pumpe platt.
    Habe den Wagen zwischendurch mal ausgemacht und neu angelassen. Die Lichter waren für ein bis zwei Minuten normal (also nur eins an)
    dann waren wieder alle drei da.
    Also nach Hause mit schlechter Laune. Ausgelesen, kein Fehler im Speicher?! Fehlerspeicher proforma gelöscht und seitdem sind die Lichter wieder aus.
    Habe den Evo die Woche etwas geschunden und bis jetzt läuft alles ganz normal.
    Hab nochmal mit dem Werkstattmeister gesprochen, der konnte sich nur vorstellen, dass er vom Bremsenprüfstand beleidigt war. :S
    Den Pumpenfehler hatte er wohl schon ein paar mal, es war aber immer ein Fehler im Speicher vorhanden, der nach dem Löschen und
    folgender Probefahrt auch wieder auflief.


    Werd mich jetzt erst mal freuen und weiter auf den Fehler warten.


    Hat das von Euch auch schonmal einer gehabt?


    Danke und Gruss
    Alex

  • So, also.


    Heute sind die drei Lichter wieder an.
    Hab ihn letztens noch ausgeblinkt. War auch der Fehler 82 drin.
    @ JoeBee:
    Danke für den Tipp.


    Da werd ich meiner Kiste wohl eine neue Pumpe spendieren. Na ja, hat ja auch sechs Winter durchgehalten.


    Mein Werkstattmeister meinte zwar, sie hätten einen der seit drei Jahren mit defekter Pumpe unterwegs ist, aber da kann ich ja
    gleich irgendeine andere Gurke fahren.


    Also ab in die Werkstatt.

  • Ich bin ja froh. Endlich mal einer der meinen Tipp umgesetzt hat. :D
    Damit rum fahren würde ich auch nicht. Wenn die Diffs dauernd offen sind kann man ja gleich Audi oder so fahren. ;)
    Ich würde auf jeden Fall versuchen die Pumpe bei T4R revidieren zu lassen. Oder die alte/defekte verkaufen. Die hat nämlich einen nicht geringen Wert, weil es keine einzelnen Ersatzteile gibt.

  • Revidieren von Steffen aka T4R ist mein Tipp. Da eine neue irgendwann das selbe Leiden haben wird sofern der Evo mal Salz sieht. Auch im April können davon noch Reste auf den Strassen sein.

  • Also Salz wird er definitiv sehen. Der muss im Winter laufen, dafür ist er ja da.
    Der Evo läuft bei mir mehr im Winter als im Sommer.
    Ich werde die neue mal im Wachs ertränken.
    Die alte Pumpe werde ich aber auf jeden Fall behalten und revidieren lassen.


    Danke nochmal für die Tipps.


    Gruss Alex


    Ach ja und noch PS: Audi will ich nicht fahren. ;)

  • So mal ein Update.
    Nachdem das Ding jetzt nach dem letzten Sommer bis jetzt wieder einwandfrei funktioniert hat,
    hat sie bei steigenden Temperaturen nun endgültig aufgegeben.
    Hatte den Wagen jetzt beim Freundlichen und hab ihm einen neue Pumpe spendiert.
    2 Mille. Na ja, was solls jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. Ich hasse es wenn an meinen Fahrzeugen etwas defekt ist.
    Die alte Pumpe habe ich mitgenommen und wird revidiert. Reserve.

  • Die Pumpe allein lag bei 1900 minus 10 Prozent Rabatt.
    Rest war Arbeit.
    Ist ein original Mitsubishi-Teil.
    Die kostet nicht mehr so viel. Na ja viel genug.
    Also falls sie durch Pfusch beim Kundendienst hopps gegangen wäre, würde es wohl keiner zugeben,
    mal abgesehen von der fehlenden Möglichkeit das zweifelsfrei festzustellen.
    Aber ich denke eher nicht. Der Evo ist mehr im Winter gelaufen als im Sommer. Da ist der Tod vorbestimmt. :|
    Das kann man jetzt auch mal verkraften.
    Außerdem hatte die Pumpe temperaturabhägige Ausfälle. Ist den ganzen Herbst/Winter über einwandfrei gelaufen.
    Ausfall im Sommer, Herbst/Winter einwandfrei, Frühjahr mit steigender Temperatur Ausfälle.