Die evo-forum.de Bundestagswahl ^^

  • Der eine oder andere, der es tut, kreuzt es hier nicht an....denke ich.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Wer wählt denn hier die Grünen? Bestimmt jmd. mit O2 Sim, Katersatzrohr und 5000PS :D Kann nur jmd. sein der eigentlich das MTB News Forum gesucht hat und ausversehen hier landete, na wenn ich jetzt so drüber nachdenke könnte ich mir wen vorstellen...


    Hihi, genau den hatte ich auch im Verdacht, an die Wand würde ich sagen. :D


    Das Verständniss für die NPD Wähler wie es Twinbeat aufbringt habe ich nicht. Was sich in dieser Partei an Dummheit sammelt ist nichtmehr schön zu finden und auch das Wahlprogramm ist mehr als lächerlich. Leute die dort ihr Kreuz setzen wollem imho nur Kontra geben und haben sich mit der Partei noch nicht weter auseinander gesetzt.
    Was ich noch weniger verstehen kann ist wie man die anderen rechten noch immer wählen kann. Im Gegensatz zur NPD kann die CDU richtig was kaputt machen was sie die letzten Jahre ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.


    Habe auch noch eine NPD anekdote welche imho beispielhaft für die geballte Intelligenz sein könnte die sich unter deren Flagge sammelt.
    So kam damals mein Azubi zu mir und berichtete mir das er die NPD voll cool findet. Die haben ihn Tags zuvor auf dem Nachhauseweg angesprochen, ihm von der NPD erzählt (das war glaube ich als die zum ersten zur Wahl standen), ein paar Flyer mit gegeben und ihm nen schönen Tag gewünscht.
    Ich dachte er wolle mich aufs Korn nehmen, er ist nämlich Chinese was man ihm selbstverständlich ansieht. Sprich, die NPD ist bei denen auf Stimmenfang gegangen die sie eigentlich los werden wollten. o.O


    PS: Sorry für Schreibfehler, hab nur mein Handy zur Zeit. :)

  • Immer wieder belustigend wie sich Meinungsfreiheit einschränkt wen es um Parteien wie Npd geht :D Ich denke wir sollen tolerant sein mit unseren Mitmenschen , egal welcher Gesinnung oder Hautfarbe . Am Ende is es doch egal wer da vorn dabei ist "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" solang die Politik von der Wirtschaft gekauft wird !!! Warum wird diese Aufgabe nicht ehrenamtlich , dann sieht man genau wer für sein Land/Menschen etwas übrig hat ...
    (keine Panik , meine Stimme wird ungülitig gemacht :! )

    Früher war schöner , aber noch früher wars noch schöner !!!


    Am Ende ist alles Gut und wenn nicht , dann ist es nicht das Ende !!!

  • Es ist ja wirklich interessant welcher Beliebtheit hier die AfD bzw. die NPD hat. Also ich werd meine Stimme nicht ungülig machen wie so einige, werde meine Stimme wohl eher "verschwenden" und "Die Partei" oder ähnliches wählen. :D Ich hab auch das Geühl das dieses Jahr die CDU nicht mal eine Koallition braucht sondern eine absolute Mehrheit erreichen wird, ab dann wirds sicher interessant. ^^

  • Die Sache ist doch ganz einfach. Eine Partei wählen, die garantiert unter 5% bleibt, ist ziemlich zwecklos. Bleiben folgende Alternativen:


    CDU: Unserer CDU Kanzlerin untersteht der BND und sie will von nichts gewusst haben, entweder sie lügt oder sie ist vollkommen unfähig. Und wo ist der von der CDU seit Jahren gepredigte Aufschwung? Beim normalen Arbeitnehmer ist er jedenfalls nicht angekommen, die CDU verwaltet den Stillstand. Dafür bekommen wir Seehofers PKW Maut -> nicht wählbar


    SPD: Deren damalige Regierung hat zur o.g. Affäre überhaupt erst den Weg bereitet und uns an die Amis "verkauft". Massive Steuererhöhungen und Arbeitsplatzvernichtung durch Mindestlöhne werden die Wirtschaft nachhaltig ruinieren, statt Evo gibts dann nen Corsa vom Car-Sharing für alle -> nicht wählbar


    FDP: Immerhin sind Bürgerrechte hier noch was wert, ansonsten komplett von Lobbyisten unterhöhlt (siehe Hotel-Besteuerung etc.), Klientelpolitik für zahlungskräftige Randgruppen und schwaches Personal, das sich in der Koalition nicht durchsetzt -> nicht wählbar


    Grüne: Tempolimit, Veggie-Day, Frauenquote usw. Der Staat bestimmt in allen Lebenslagen, was gut für den Bürger ist, bis zur vollkommenen Entmündigung. Alles, was Spaß macht, wird verboten, vorneweg jeglicher Motorsport -> nicht wählbar


    Linke: Sozialistische Romantiker, die sich die DDR zurückwünschen, d.h. Wirtschaft und Wohlstand vernichten während es sich eine kleine politische Elite gutgehen lässt. Oskar Lafontaine hat das schon mal vorgemacht -> nicht wählbar


    Piraten: Gute Ansätze im Bereich Bürgerrechte und Netzpolitik und das bedingungslose Grundgehalt ist weniger absurd als es klingt. Ansonsten herrscht absolute Ideenlosigkeit in einem chaotischen Haufen. Das ist zu wenig für Regierungsverantwortung -> nicht wählbar


    AfD: Die Kritik an der EU ist teilweise berechtigt, es darf nicht sein, daß einzelne Mitgliedsstaaten das gesamte Finanzsystem ruinieren und aus Liberalisierung darf keine Bevormundung werden, wir sind immernoch souveräne Staaten. Der Rest is ein wertkonservativer Abklatsch der CDU gewürzt mit einer Prise Ausländerfeindlichkeit, auch das ist zu wenig -> nicht wählbar


    Und was machen wir jetzt? 8|


    ...ich dreh erstmal noch ne Runde mit dem Evo, so lange das noch erlaubt ist und es noch Sprit gibt :D

  • Erstmal... ich finde es keineswegs zwecklos eine Partei zu wählen die die 5%-Hürde eventuell nicht erreicht. Dieses strategische Wählen ist doch auch für die Katz... weil da müsste ich eine Partei wählen die meine Meinung nicht vertritt und mich (und uns alle) in der Vergangenheit mehrmals und offen belogen hat. Wer solch eine Partei nochmal wählt muss das mit seinem eigenen Gewissen ausmachen... oder ist Bänker. :P
    Dieses Denken das die gewählte Partei auch garantiert die 5% erreichen muss führt dazu das immer und immer wieder die gleichen Parteien da oben rummerkeln. Da können wir ja auch gleich amerikanische Verhältnisse schaffen und uns zwischen Pest und Cholera entscheiden...



    Piraten: Gute Ansätze im Bereich Bürgerrechte und Netzpolitik und das bedingungslose Grundgehalt ist weniger absurd als es klingt. Ansonsten herrscht absolute Ideenlosigkeit in einem chaotischen Haufen. Das ist zu wenig für Regierungsverantwortung -> nicht wählbar


    Über 100 Seiten Parteiprogramm zur Bundestagswahl sind Ideenlos? Überzeugt euch selbst bevor ihr aus den Medien die Mär von dem fehlenden Parteiprogramm der Piraten glaubt:
    http://wiki.piratenpartei.de/w…hl_2013_Onlineversion.pdf
    Die Piraten sind zwar -noch- ein chaotischer Haufen aber das waren die Grünen in ihren ersten 10 Jahren in der Politik auch.
    Meine Stimmen haben sie trotz Chaos. Das ist mir noch immer lieber als diese Lobbykraten in den anderen großen Parteien. Und von wegen Regierungsverantwortung... das ist doch jetzt ein Witz oder? Die Piraten haben keine Chance in die Regierung zu kommen... aber als Opposition könnten sie ordentlich für Bewegung sorgen. In Berlin haben sie den Landtag ordentlich aufgemischt und viel bewegt.


    Was die AfD angeht weiss ich nicht wo ich sie einordnen soll. Die haben viele gute Ideen aber irgendwie sind die mir doch suspekt.


    NPD kann ich beim besten Willen nicht wählen. Jetzt nichtmal weil sie extrem rechts sind sondern weil ich die nicht ernst nehmen kann.


    Linke könnte ich mir vorstellen... vor allem wegen Gysi der oftmals ungeschönt Wahrheiten raushaut.


    CDU, CSU, SPD, FDP und Grüne sind für mich tot... ... "Lügen ist Schwäche, sich belügen lassen auch"



    Früher war ich ja FDP-Wähler... bis sie die Hotelgeschenke verteilt haben. Aber inzwischen bekomme ich in der eigenem familiären Umkreis mit was da draussen mit Ämtern etc. so abgeht... und dieses Gebahren die Menschen zu Objekten zu machen die man abstempelt und in Schubladen steckt kann ich nicht mehr mittragen.
    Wer einmal selber erlebt hat was z.B. eine Krankenkasse so anstellt um nicht zahlen zu müssen (MDK etc.) oder was ein Job-Center abzieht um jemanden aus der Arbeitslosenstatistik rauszubekommen (nur Call-Center-Angebote oder Stellenangebote von Zeitarbeitsfirmen die man annehmen MUSS obwohl beides ja eher unseriös und schlecht bezahlt ist) kann eigentlich nicht mit guten Gewissen die Gestalten wieder wählen die das alles zu verantworten haben...


    Aber "Mutti" macht ja auch aus gutem Grund keinen richtigen Wahlkampf wo es um Themen ginge. Verfolgt ihr den? Es geht nur noch um Gesichter (die gute Tante Merkel die zu allen gut ist) und um Platitüden. Sie versprechen uns nichtmal mehr etwas. Das haben die gar nicht mehr nötig um gewählt zu werden...



    Ach mir kommt grad mein Frühstück schon wieder hoch... ich hör jetzt besser auf. :D

  • Was mir grad noch einfällt... wer mal ein bisschen Zeit hat kann sich mal Volker Pispers geben. Auf YouTube sind viele Videos von ihm. Für mich der beste politische Kabarettist derzeit!


    Hier ein Link zu einem Hörspiel seines 2012er Programms:


    Oder hier das aktuelle "Bis neulich" zur Wahl:



    Aber es gibt auch viele "richtige" Videos zu finden. ^^

  • Sieht man mal wie viele Kriminelle die CDU wählen. Aber wahrscheinlich gefällt es diesen Leuten abgehört zu werden, verkauft zu werden, verdonnert zu werden die Schulden krimineller zu bezahlen, entrechtet zu werden, die Weihnachtsgans für eine verdrehte Rechtsjustiz zu sein.


    Meiner Meinung nach wird es höchste Zeit das Honecker sein letztes U-Boot (Merkel) versänkt wird.


    Die SPD Kann man auch nicht wählen, dank denen darf jeder bis 67 arbeiten.


    Den Euro haben wir auch nur den beiden Affenparteien oben zu verdanken.


    Grüne kann man auch nicht wählen, 5 Euro für einen Liter Sprit, jeden Freitag nur Gemüse ...


    FDP, wer die wählt steckt auch Häuser an ! Philippinen-Rößler und die Sache mit den Krankenkassenbeträgen sollte man nicht vergessen.


    Bevor ich meine Stimme verschenke und nicht wählen gehe, wähle ich dieses Jahr lieber AfD. Weil alles andere brauch ich nicht wählen, das haben wir schon seit Jahren ;)

  • Es ist ja wirklich interessant welcher Beliebtheit hier die AfD bzw. die NPD hat. Also ich werd meine Stimme nicht ungülig machen wie so einige, werde meine Stimme wohl eher "verschwenden" und "Die Partei" oder ähnliches wählen. :D Ich hab auch das Geühl das dieses Jahr die CDU nicht mal eine Koallition braucht sondern eine absolute Mehrheit erreichen wird, ab dann wirds sicher interessant. ^^


    .
    Mindestens genauso interessant ist, daß Du die NPD mit der AfD gleichsetzt .. :S

  • Ich oute mich mal als Links Wähler. Man darf nicht alles für bare Münze nehmen was so auf den Wahlplakaten geschrieben steht,aber wenn ich lese das die Linke sich die DDR
    zurückwünscht ist das so ziemlich der größte Käse seit Speedy Gonzalez ihn sucht. Keiner wirklich keiner,nicht mal der kommunistische Flügel wünscht sich die DDR zurück.


    Was sich viele Wähler der Linken wünschen würden das die guten Dinge die es in der DDR gab, Stichworte sind da Ganztagsschulen , Kinderhorte (auch Werkskinderhorte) sehr gut ausgebauter ÖPNV inkl. Bezahlbarkeit desselbigen, einen Mindestlohn von 10,50 Euro (macht bei einem Single dann 1250 Euro netto im Monat). Auch wünschenswert wäre die Auflösung der NATO,aber ich denke, dass ist wirklich Träumerei. Deutschland könnte austreten,aber was würde das bringen? Ich weis es nicht. Das sind die Dinge die auch mich dazu bewegen die Partei zu wählen


    Ich hab 2005 CDU gewählt weil ich dachte das Mutti Merkel was ändern wird. Was ist wirklich unterm Strich rausgekommen,nichts. Die FDP brüstet sich mit einer Steuersenkung für kleine und mittlere Einkommen von 800 Euro im Jahr. Das sind rund 67 Euro im Monat also nicht mal ne Tankfüllung. Lachhaft. Die 67 Euro mehr machen die Sau nicht fetter.


    Bei den Grünen stösst der veggiday auf. Warum? Bei uns in der Werkskantine gibt es den seit 5 Jahren,sehe ich kein Problem drinn. Auch die Steuererhöungspläne stossen auf. Warum? Ein Durchschnittlicher Industriearbeiter verdient ca. 3000 Euro Brutto davon gehen je nach Steuerklasse 700-900 Euro an Steuern und Abgaben weg. Der Jahresverdienst liegt bei 36000 Euro und die Steuererhöhung greift erst bei 100000 Euro also dem 3 Fachen dessen was ein Industriearbeiter verdient. Verdient Ihr so viel ?
    Ich nicht! Also kratzt es mich nicht.


    Was wir wirklich dringend brauchen ist eine Anpassung der Höchststeuersatze auf mind 48%, wünschenswert wären 53% wie unter Helmut Kohl ! Eine erhöhung des Rentenbeitragsatzes auf 23% um einen Puffer aufzubauen ( ganz ganz wichtig für die die 2030 in Rente gehen) dann können wir das Renteneintrittsalter auf 60 Jahre zurück nehmen wenn sie 40-45 Jahre gearbeitet/eingezahlt haben, bei 60 % Rente von letzten Netto. Vieleicht sogar mehr ca. 67%. Das ist bezahlbar wenn man Staatlicherseits vorsorgt und kein Geld für sinnlosen Schwachsinn rausschmeisst. Momentan geht es Deutschland sehr gut so das wir diese dringenden Reserven aufbauen können.


    Ich hoffe auf Rot Rot Grün! Und auf das sich was ändert... ;(

  • Ich kann mich da RonnyHC63 im Großen und Ganzen nur anschließen.


    Wenn man sich wirklich mal die Mühe macht die ellenlangen Wahl- und/oder Parteiprogramme der Parteien zu studieren, was stellt man fest?


    Man stellt fest, dass nur die Linke in der Tat den Zustand aus den 70er Jahren wiederherstellen will, ein Zustand in dem zumindest ansatzweise soziale Gerechtigkeit gesetzlich durch Mitbestimmung manifestiert war, den es bereits gab in diesem Land ! Nur wenn ein solcher Mindestzustand herrscht, kann jeder, der selber durch Fleiß oder Genialität zu Reichtum gekommen ist, sich seines Reichtums erfreuen und ihn auch genießen. Hamburg Blankenese läßt grüßen! Nachts brennen dort die SUVs und alle Villen sind hoch umzäunt und alarmanlagengesichert: ein Leben hinter Mauern für die Kinder, die dort aufwachsen...


    Wer diese Zusammenhänge nicht begreift, der bekommt früher oder später die Rache der Vernachlässigten zu spüren - so oder so.


    Wieso eigentlich sind so viele Selbständige eingefleischte CDU/CSU- oder FDP- Wähler? Die können doch nicht wirklich alle mit dem Klammerbeutel gepudert sein, diese Zusammenhänge sind doch geschichtlich belegt. Diese Volldeppen, aus denen sich auch die Masse der Steuerhinterzieher rekrutiert, sollten sich ein Beispiel nehmen an den wenigen Reichen in diesem Lande, die von sich aus eine höhere Beteiligung an den sozialen Kosten in Form von Steuern fordern - das ist weitsichtig und intelligent.


    Im Übrigen muss auch eine Partei wie die Linke erst noch thematisch wachsen am politischen Tagesgeschäft in der westlichen Welt. Niemand erwartet ernsthaft, dass sie jemals allein regieren wird - aber sie werden ihre berechtigte Sozialpolitik einfordern. Wir haben das bei den Grünen gesehen: deren seinerzeit "utopische" Forderungen zum Thema Umweltschutz sind heute inhaltlich Gang und Gäbe jeder Partei, ok, mehr oder weniger.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    3 Mal editiert, zuletzt von GT997 ()