Da hat er aber richtig Glück gehabt
Was meint ihr war die Ursache ? Fahrbahn uneben(Spurrille) oder ist der Seitenwind Schuld und er hat zu ruckartig/stark gegengelenkt ?
Da hat er aber richtig Glück gehabt
Was meint ihr war die Ursache ? Fahrbahn uneben(Spurrille) oder ist der Seitenwind Schuld und er hat zu ruckartig/stark gegengelenkt ?
Dem hat Downforce gefehlt. So nen schneller Wagen ohne Spoiler... da darf man sich nicht wundern, sogar im Video merkt man beim angucken förmlich wie die Kiste hinten leicht wurde.
Ach du Kacke 8o ! Hätte sich ja auch überschlagen können,wäre ohne Käfig/Zelle auch etwas unschön geworden...
Ich aheb mit Steffen mal gesprochen, was passiert wenn ich aus den gleichen Gründen wie er mal den Heckspoiler weg lasse. Man gewinnt bis 200 tatsächlich 2 Wagenlägen versprung. Der große Nachteil ist, wie man im Video sieht, wenn man dann ab 250 komplett vom Gas geht, wird das Heck total leicht und dadurch dass Anpressdruck fehlt, wird das Auto hinten wie auf Öl.
Das hat man jetzt schön in dem Video gesehen, was er damit gemeint hat.
Werde meinen aber trotzdem wegmachen, habe mir auch das RS Getriebe einbauen lassen, da ist die V-Max dann auch nur 230. Wobei selbst da muss man sehr vorsichtig sein.
Gruß
Man merkt auch schon weit unter 200 wie unruhig das Heck ohne Flügel ist.
Beim 6er merkt man ja schon gut einen Unterschied zwischen geradem und ganz angestelltem Spoilerblatt, mit angestelltem fährt sichs auf der Autobahn ruhiger.
Loses Evo-Heck weil Heckspoiler weg?
So sieht die Abhilfe aus
sorry, konnt`ich mir nich verkneifen
xD...
der hatte echt mega viel Glück ... 8o
Na das ist aber doch nix neues.
Der soll froh sein das er noch lebt.
Selbst beim Xer wird ab 150 das Fahrverhalten abenteuerlich wenn der Flügel (der laut vieler hier nur show ist)weg ist.
Im Ernst, wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht? War 3 mal in Hockenheim am fahren seit ich mein Evo X habe und nie das Gefühl gehabt, dass mein Auto kurz vom ausbrechen ist. Trotzdem krieg ich am Samstag den Flügel von Koruppti
Der Flügel gehört einfach drauf.
Im Ernst, wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht? War 3 mal in Hockenheim am fahren seit ich mein Evo X habe und nie das Gefühl gehabt, dass mein Auto kurz vom ausbrechen ist.
Man sollte an japanischen Sportwagen den serienmäßigen Flügel nicht demontieren. Wird sonst bei Geschwindigkeiten über 150kmh und Lastwechseln sehr ungemütlich.
Bei Youtube gibt es unzählige Beispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=DnlvnDPKo3I
Hier ein Evo aus England ohne Flügel bei 290:
http://www.youtube.com/watch?v=-0oJ2wQiu2Y
Hier das gleiche Video mit Sound beim chinesischen Youtube:
Demontiert habe ich ihn ja nicht sondern so gekauft (also mein Evo als Neuwagen).
Da ich den fehlenden Heckspoiler auf den Rennstrecken so noch nicht bemerkt hatte war die Prio der Nachrüstung nicht ganz so hoch. Seis drum, Problem ist ja gelöst und wesentlich günstiger als ein neuer von Mitsu und trotzdem orginal
Fahr nochmal wenn er drauf ist und latsch mal bei 250 rein dann spürst du gleich was ich meine,das Auto liegt einfach viel satter, ruhiger auf der Strasse.
Ohne Flügel ein Spurwechsel bei 150 etwas forsch, dann steigt das Adrenalin.
Virgil ( Der Bayrische Supra bekloppte ) hat im Ausland auf der Autobahn mit der MKIV bei knapp 300 den Kontakt auf der Hinterachse verloren und wäre wegen einer Bodenwelle fast abgeflogen.... Und warum??? Kein Flügel drauf. Seit dem fährt er nicht mehr ohne..
ich habe bei echten 311 mal Luft unter das Auto bei ner Bodenwelle bekommen.
Mein Kollege hinter mir im Gallardo hat gefeiert, weil ich gut nen halben Kilometer leicht quer stand.
Für mich war es ok, mein Kollege nebendran fand es nicht witzig.
Unterschätzt den Anpressdruck nicht.
Im Ernst, wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht? War 3 mal in Hockenheim am fahren seit ich mein Evo X habe und nie das Gefühl gehabt, dass mein Auto kurz vom ausbrechen ist. Trotzdem krieg ich am Samstag den Flügel von Koruppti
der liegt schon im Auto
Alles anzeigenich habe bei echten 311 mal Luft unter das Auto bei ner Bodenwelle bekommen.
Mein Kollege hinter mir im Gallardo hat gefeiert, weil ich gut nen halben Kilometer leicht quer stand.
Für mich war es ok, mein Kollege nebendran fand es nicht witzig.
Unterschätzt den Anpressdruck nicht.
Das hat mir fast das Leben gekostet 8o Geht schneller als man denkt
der liegt schon im Auto
Freu mich schon wie ein Schnitzel, einerseits auf den Flügel anderseits die neuen Bremsscheiben und Bremskühlung die ich noch nicht richtig ausfahren konnte