Beiträge von EVOmotion

    An dieser Stelle würde ich auch mal "exclusive car broker" in Hessen in den Raum werfen. Die tragen inzwischen viele JDM Felgen ein. Einfach mal nachfragen, ob sie Gutachten für die Enkeis haben, ansonsten die üblichen JDM Adressen in Deutschland abklappern.

    Moin!


    Japan Import, 4turbo.pl und diverse Online Händler verkaufen originale Brembo Dichtungssets - preislich liegst du da bei ca. 200€ für vorne und hinten. Kannst die glaube ich auch direkt bei Mitsubishi bestellen, da es dafür eine Teilenummer gibt:


    Dichtungssatz vorne MR407375 (2x bestellen für VA)

    Dichtungssatz hinten MR407390 (2x bestellen für HA)


    Ich bin auch gerade dabei meine Brembos zu revidieren und wollte bei der Bremse jetzt auch nicht sparen und hab Original gekauft. Bremskolben habe ich nicht erneuert. Allerdings neue Entlüfter aus Titan. Warte gerade darauf, die Sättel vom Pulverbeschichter zurückzubekommen :)


    VG

    Vielen Dank für den Tipp! Ich frage dort mal direkt an.

    Ich suche parallel auch schon direkt in Japan über Croooober und Yahoo, bisher leider kein Glück....


    Der Satz bei Kleinanzeigen ist mir bekannt, muss leider ET30 sein...

    Willkommen und auch ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Projekt. Kleiner Tipp im Lancerregister (UK Forum) gibt es so einige Resto Threads, da kannst du dich sicherlich gut inspirieren lassen und auch RG_motorsport_uk (Instagram) restauriert regelmäßig die älteren Evos (größtenteils TME's).


    In welcher Farbe willst du deinen Evo denn lackieren lassen?

    Folgende Vorteile sehe ich bzw. werden beworben:


    -Deutlich einfachere Montage im Vergleich zu OEM

    -Verschleißfest und eine "once in a lifetime" Investition

    -Verbesserte Ausrichtung ("Allignment") der Kardanwelle durch weniger Spiel bei Lastwechsel

    -Daraus resultierend sollen vor allem härtere Lastwechsel (beim Anfahren oder Schalten) knackiger sein und das Schlagen (was ich momentan teils spüre) verschwinden.

    -Außerdem habe ich eine Schwäche für schön aussehende Teile :ugly:


    Ob einem das knapp 500€ wert ist muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden...

    Mir ist bewusst, dass hier nur die Gummis ersetzt werden und nicht das komplette Lager. Aber letztendlich verschleißen ja gerade die Gummis und sind dann für das übermäßige Spiel verantwortlich. Das "effektive Lager" überlebt sicherlich Laufzeiten, die ich niemals erreichen werde. Nach fast 20 Jahren sind meine Gummis auf jeden Fall porös und ich möchte sie ersetzen. Ich probiere gerne auch neue Teile/Lösungen aus und halte OEM nicht immer für die beste Lösung. Mehr NVH stört mich im Evo sowieso nicht, wobei wie gesagt das "noice level" bei der Street Lagerung kaum wahrnehmbar sein soll, gerade wenn man mal ein Fenster offen hat oder sowieso die AGA dröhnt.


    Die JXB Lager werden schon einige Jahre für Audi Modelle angeboten und ich konnte im Internet nur positives darüber lesen. Ponypower Ich wundere mich daher, dass der Evo 4 Fahrer so zerpflückt wurde, wenn bisher kaum Evo Fahrer die Lager verbaut haben. Was genau hatten denn die Herren daran auszusetzen?

    Hallo zusammen,

    seit Kurzem bietet JXB Performance aus den USA, CNC Kardanwellenlager für den Evo 4-6,7-9 und 10 mit PU Lagerung an (Härtegrade Street oder Track wählbar).

    Neben der Langlebigkeit des Lagers wirbt JXB vor allem mit einer einfachen Montage im Vergleich zu den OEM Lagern. Geräusche sollen bei der Street Version weiterhin nur minimal wahrnehmbar sein. Laut meinem Kenntnisstand wäre sowas auch eintragungsfrei.

    https://www.jxbperformance.com/products?tag=Mitsubishi

    Über einen deutschen Händler (druckschmie.de) könnte ich einen Rabatt bei genügend Bestellungen bekommen. Daher suche ich noch Interessierte, die sich einem "Group Buy" anschließen würden.

    Originalpreis: 499€ zzgl. Versand
    Bei 6 Personen: 460€ zzgl. Versand
    Bei 10 Personen: 440€ zzgl. Versand

    Falls jemand von euch Interesse hat kann er mir gerne eine PN schreiben. Wir sind momentan 4 Personen :)

    Ich hab diesen Winter Titan Stehbolzen von JDC installiert. Auch Stehbolzen am Turbo (Krümmer und Turboknieanschluss habe ich gegen Titan getauscht). Ich sehe beim Titan nur Vorteile . Wenn es negative Aspekte gibt, lasse ich mich gerne aufklären. In den USA fahren sehr viele Evos damit herum und ich habe bisher noch nichts negatives gehört.


    Kein Gammel mehr oder die Gefahr das irgendwas abbricht und es sieht halt geil aus :D


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    Es gibt von HEL-Performance ein Stahlflex-Leitungs Kit für die AYC Pumpe, welches ich auch verbaut habe. Ich will jetzt nichts falsches behaupten, aber ich glaube die Leitungen sind lang genug, um die Pumpe auch in den Kofferraum zu verlegen. Meine befindet sich nach wie vor an der "OEM" Position. Vielleicht kann das ja jemand anderes bestätigen.


    Race-Dynamics in Deutschland vertreibt z.B. HEL-Performance Produkte für den Evo - sonst da mal nachfragen.


    In den USA/UK gibt es auch (überteuerte) Relocation Kits - kann man sich sicherlich auch selbst bauen.


    VG

    Hallöchen,

    ich grabe diesen alten Thread noch einmal aus:


    Ich überlege seit einiger Zeit den 9er Seriengusskrümer sowie das Turboknie keramikbeschichten zu lassen. Hauptsächlich aus optischen Gründen. Es gibt ja inzwischen einige Unternehmen, die das anbieten und davon sprechen, dass diese Beschichtungen 1000 Grad aushalten.


    Hat jemand bereits ähnliches gemacht und kann Langzeiterfahrungen teilen?


    In anderen Foren (Langerregister/Evolutionm) wird davon gesprochen, dass aufgrund der thermoisolierenden Keramikbeschichtung die Abgastemperaturen steigen, weil die Hitzeabstrahlung entsprechend verringert wird. Das kann dann dazu führen, dass der Krümmer schneller reißt oder die Abgase für den Turbo zu heiß werden. Stimmt das so und ab welchem Leistungsbereich sind das Punkte, die gegen eine Keramikbeschichtung sprechen?


    Ich denke mal bei meinem aktuellen Setup (ca. 360PS) mit Serienlader muss ich mir da keine Sorgen machen. Wie würde es bei einem Leistungsziel von ca. 500 PS aussehen?


    Ich möchte ungern Sachen verschlimmbessern bzw. Geld zum Fenster heraus schmeißen.


    Vielen Dank schonmal und ich freue mich auf konstruktive Antworten :)

    Moin zusammen,


    vielleicht sind ja schon einige auf die relativ neue Website von Ralliart-Asia gestoßen (https://ralliart.asia/ecommerce/en/). Mitsubishi hat ja vor einiger Zeit angekündigt, die Ralliart Sparte wiederzubeleben. Die Seite scheint noch im Aufbau zu sein. Man findet erfreulicherweise neben Merchandise Artikeln auch diverse Ralliart Teile für Evos. Neben altbekannten Teilen wie z.B. Evo 9 Carbon Frontlippe, Carbon Vortex Generator, Hitzeschutzschild, Radiator Cooling Plate usw. gibt es auch neue Artikel wie z.B. eine 4 in 1 LED Anzeige oder Ralliart Schalensitze etc.


    Noch viel interessanter ist die Facebook Seite von Ralliart Asia (Ralliart China Ltd). Dort werden neben Ralliart Artikeln auch diverse OEM Ersatzteile für sämtliche Evo Generationen angeboten, die (meines Wissens nach) beim Mitsubishi Händler nicht mehr zu bekommen sind. Anbei mal ein paar Beispiele. Sollte man auf jeden Fall im Auge behalten und möglicherweise wird die Produktpalette in der nächsten Zeit noch erweitert, also ein Art "Heritage" Programm für die Evos. Das wären natürlich gute Nachrichten, auch wenn die Teile wahrscheinlich nicht über den Mitsubishi Händler in Deutschland zu bekommen sind.


    VG

    Marian

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    Im Zuge der Revision der Hinterachse habe ich auch auf PU Buchsen von Superpro gewechselt, dort wo es Sinn macht. Die OEM Uniball Lager sind natürlich geblieben. Habe mich zuvor von Ross Sport beraten lassen, Zitat:


    "We absolutely recommend Super Pro bushings, they are the best available.

    You are correct, that they do not transmit too much noise and vibration.

    Ralliart and other PU bushings are very stiff and do cause too much noise and vibration, not nice on a street car.

    Super Pro are perfect for both street and track use. I have used them on my own car for over 10 years and they are still as good as new."


    Habe jetzt die erste Saison hinter mir und bin echt zufrieden, Fahrgefühl ist schon ein bisschen härter und ab und zu hört man auch das Diff , aber man bewegt den Wagen ja nicht als Daily und es stört mich nicht wirklich.

    Ich werde mit meinem Evo auch dabei sein. Allerdings nur "Show & Shine" und zum Quatschen. So wie ich das verstanden habe gibt es nur Sprintrennen wo man sich anmelden kann und der Rest der Rundstrecke wird sicherlich wieder zugeparkt oder für die Drift Show genutzt.


    Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen!


    VG

    Marian

    Überraschend wie viele Leute hier doch was mit Metalcore anfangen können :D Finde ich super!


    Bei mir läuft überwiegend Metalcore/Hardcore: Architects, Northlane, Polaris, While She Sleeps, ERRA, Parkway Drive, Fit For A King, Like Moths to Flames Alpha Wolf, Dealer, Knocked Loose, The Ghost Inside usw.


    Nachts beim Fahren höre ich aber auch gern mal LXST CXNTURY, Skeler, Tokyo Tears oder Synthwave (The Midnight, Timecop1983, Powe Glove).

    Ganze Querlenker inklusive Buchsen gibt es nur von Mitsubishi soweit ich weiß. Kannst dir dann ja die Mondpreise vorstellen...


    Ich habe in die alten Lenker PU Buchsen von Superpro und OEM Uniball Lager einpressen lassen.

    Für die Traggelenke gibt es 3 Aftermarket Lösungen soweit mir bekannt.


    Febest

    Hardrace

    Roadnutz


    Ich habe mich für die Traggelenke von Roadnutz entschieden.