Harte Zeiten für Vollgaspiloten in der Schweiz


  • .
    Europaweit ist da gar nix genauso !
    ....


    .
    Na gut, dann eben europaweit nicht (da kennste Dich sicher besser aus als ich .. ;) ), dafür denn in DE umso schlimmer.


    Ein Beispiel : In meiner Stadt, die Gemeindevertreter, beabsichtigen nachts auf 4spurigen Verbindungs-Schnellstraßen mit normal Tempo 70 beschildert, Tempo 30 8o :aufsmaul: .. aus Geräuschgründen einzuführen.


    Das ist doch zum Steine erweichen. :S

  • Schon wieder Einspruch! Nix "Steine erweichen" - Steine werfen! :aufsmaul:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • ... aber wenn die Mehrheit der Schweizer so denkt, dann wird es Zeit für eine Korrektur der Machtverhältnisse im Land, ein urdemokratischer Vorgang eigentlich der den Schweizern ja historisch nicht fremd ist.

    Wenn die lieben Schweizer nicht so extrem langmütig wären, dann hätten sie schon vor Jahren "auf die Strasse" gehen müssen, als die Verkehrsbussen drastisch erhöht wurden. So wie es Ägypter, Türken und Brasilianer aktuell machen. Aber solange man genug Kohle verdient, um die exorbitanten Strafen zu bezahlen, ärgert man sich lieber im stillen Kämmerlein.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • .
    Ja, okay .... meinetwegen auch sowas mit nem vorher rausziehbaren Sicherungssplint !! :D


    Du meinst Überraschungseier? (soll mir mal einer erzählen das ihn sowas nicht überraschen würde :D)


    Ja ich war auch schonmal mim Kollegen auf der B9 mit gut 220 lang geschossen... mim Moped... Das will ich aber nicht schön reden, die Strecke war zwar neu und geht nur gerade aus aber in Ordnung isses trotzdem nicht. :warnung:
    Um solche offensichtlichen Rasereien geht es hier aber imho nicht.

  • Diese Forderung des Oberfuzzis ist gleichwertig mit der Forderung des Unterfuzzis Rösler, die Steuern zu senken.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Die Geschwindigkeitsübertretung war schon enorm, keine Frage!


    Ich setzt mir ein Limit, wo ich meinen Lappen behalte und keine Punkte bekomme, das liegt bei 20km/h mehr als erlaubt, hat gewisse Gründe. Man sollte immer eines bedenken, die öffentliche Strasse ist keine Rennstrecke. Wenn ich Gas geben will mache ich einen Trackday oder Tourifahrten auf dem HHR! :thumbup:

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"


  • ....
    Ich setz mir ein Limit, ......... das liegt bei 20km/h mehr als erlaubt, hat gewisse Gründe.


    .
    Hihihi ... :thumbup: .. = kein Bußgeld, nur Verwarnungsgeld und wie Du schon schriebst, keine Punkte !


    Der Haken liegt nur bei höheren erlaubten Geschwindigkeiten. Bei vorgeschriebenen 120 km/h sind dann echte 140 nich so dulle .... im Gegensatz zu 30 km/h und 50 ...

  • Das ist echt waaaaaahhhhnsinnn!!! Total übertrieben, ich denke als Nächstes kommt die Giftspritze oder der elektrische Stuhl. Ja es macht inzwischen wirklich keinen Spass mehr ein schnelles Auto / Motorrad zu besitzen hier. Und die Polizei wird missbraucht um die kränkelnde Staatskasse wieder aufzufüllen...dann gibt es noch unsere Blick-Zeitung die mit "möglichst" krassen Schlagzeilen Ihr Schundblatt verkaufen wollen....die, die diese Zeitung lesen (bzw. Bilder anschauen, den lesen muss man ja im Blick nicht können...) sind natürlich keinen Streich besser.....


    Gaaanz schlimm, als Normalbürger im Strassenverkehr wird man kriminalisiert bis zum geht nicht mehr....auf der anderen Seite zum Beispiel die "afrikanischen" Drogendealer in der Stadt Bern.....am Morgen von der Polizei eingebüxt...am Nachmittag laufen die schon wieder durch die Strasse!!! Schlimm, schlimm!


    Ich kenne die Strecke wo es diesen armen Kerl geblitzt hat.....es handelt sich um eine sehr übersichtliche Landstrasse Ausserorts, viel grüne Wiese und ein paar Büsche...(da haben sich die Blaumänner wohl versteckt).....da ist man relativ schnell zu schnell unterwegs.......ohne böse Absichten.


    Das Ganze macht mich traurig und wütend zugleich....es könnte wirklich JEDEN treffen. Und wenn es dich getroffen hat, dann ist die Chance gross dass Dein Leben so richtig den Bach hinunter geht! Und das "nur" wegen ein paar km/h zu viel....


    Wie soll das noch weitergehen? :S

  • Gewisse Gründe hat mit Arbeit und noch einem anderem Hobby zu tun! ;)


    Wer den Feldberg im Taunus kennt weiss, wie öde ist hier zu fahren. Früher war alles limitiert bei 80km/h oder 100km/h, jetzt fast nur noch 80km/h, ab und zu 50km/h und 60km/h, da macht es keinen Spass mehr, denn sie blitzen sehr gerne, gestern mit dem Evo unterwegs und Langeweile gehabt! Nur ein Teilstück von der anderen Seite ist jetzt wieder offen, nachdem die Strasse gemacht wurde, 100km/h, schön bergauf und tolle Kurven, da geht es richtig gut! :sabber:


    Bald gibt es Tempo 130 auf der BAB und dann ist es eh vorbei, da bleibt einem nur die Renne für Vollgas und Spass! ;) Was auch besser ist, denn da sind die Auslaufzonen grösser wie in freier Wildbahn oder am NBR! :D

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • abgesehen dass sie in der Schweiz eh nen Riss haben - meinst aber nicht, dass bei 80 erlaubt, 149 en bissle viel ist?
    Das ist verdient. Staatskasse hin oder her.



    Das ist ja kein Dauerzustand, dass jemand 149mh/h in einer 80er Zone fährt.


    Es geht darum, ab und zu mal die Möglichkeit zu haben, dass man über 140km/h fahren kann wo natürlich keinerlei Gefahr für andere besteht.


    So ist es natürlich eine extreme Einschränkung mit enormen Konsequenzen, was einem buchstäblich aus dem normalen Leben wirft für eine unter obengenannten Umständen minimalen Gesetzesübertretung.


    Ich glaube, dass jeder hier im Forum schon mal 140km/h in einer 80er Zone gefahren ist, auch wenn nur einmal in seinem Leben.

  • Bald gibt es Tempo 130 auf der BAB und dann ist es eh vorbei, ..... was auch besser ist


    .
    Das dann aber aushalten zu können, dazu bedarf es eines besonderen Charakters .... die damit schon heute offensichtlich ausgestatteten nenne ich die "Stummgeschalteten", denen ist im Straßenverkehr sowieso alles sch***egal, die fahren eh nur mit dem Unterbewußtsein, mit dem Reptilien- und/oder Kleinhirn. :oops:

  • Ich schließe mich den meisten Vorrednern an. Die Strafen sind schon jenseits von gut und böse und sie können eben auch Leute erwischen, die keine Gewohnheits-Raser sind. Ansonsten gilt: Wer vorsätzlich (!!) extrem (!!) zu schnell fährt und die Situation ausreichend beherrscht, soll das von mir aus gerne tun, soll sich dann aber bitte nicht über mögliche Konsequenzen beschweren, wenn die Staatsmacht einschreitet.


    Darüberhinaus sollten aber mindestens so harte Strafen für rollende Verkehrshindernisse ausgesprochen werden!! Die sind natürlich leider viel schwerer zu erwischen, aber mal im Ernst: Wer bei erlaubten 70 km/h und besten äußeren Bedingungen mit seiner Klapperkiste weitab von jedem Parkplatz mit strammen 45 km/h auf der Schwarzwaldhochstraße unterwegs ist, trägt auch gerade nicht zum gelungenen Verkehrsfluß bei! Oder auch die Trantüte, die mich (und dazu noch einen Motorradfahrer) auf dem Autobahnzubringer Baden-Baden neulich durch eine wohl dem geistigen Tiefschlaf geschuldete Fahrweise (Spurwechsel ohne jegliche Übersicht über die Verkehrslage) fast abgeräumt hätte - das ist nicht nur eine theoretische Gefährdung wie bei Rasern, sondern eine konkrete! Zack, rauswinken, Treckerführerschein abnehmen, danke schön. Wer fragen will: Nein, ich habe unsere grünen (jetzt blauen?) Freunde nicht geholt, weil ich keine Lust hatte am Ende selbst Schuld zu sein - der Depp hatte nen Beifahrer, der schön für ihn hätte aussagen können, ich nicht. Solche Leute gefährden meiner Meinung nach viel mehr die Verkehrssicherheit als alle die mit 250 km/h nachts durch die 120er-Zone auf der Autobahn fliegen!!


    Und von dem ML, der mich gleichen Tags innerorts mit 80 km/h überholt hat, um mir danach auf freier Strecke nur im Weg rumzustehen, fange ich erst gar nicht an. 8|