Hochwasser 2013

  • Wollte mal in die Runde fragen wie es bei den Evo Fahrern aussieht. Ich hoffe ihr seid alle unbeschadet davon gekommen?


    Beim User Zuschlag sieht es so aus.


    Auf der A8 gilt " Schwimmen Sie rechts und Überholen Sie nicht"


    Bei einem Skyline Fahrer so

  • Genau hier (Link) stand mein frisch gemappter Evo X am 31.05.2013 in der Suppe. War direkt auf der Heimfahrt von IR. Lief aber noch relativ harmlos ab. Schlimmer hat es mein Haus in FG (Sachsen) erwischt. Mit Feuerwehreinsatz

    [align=center]


    Egal wie gut es Dir geht, Bill Gates besser!

  • Na hoffentlich geht das in Rosenheim gut heute, Passau hat ja den bisher höchsten Pegelstand überhaupt erreicht und säuft ab...



    Sachsen hat da auch noch was vor sich - Grimma ist bereits überflutet.



    Regnen soll es ja heute im gesamten, betroffenen Gebiet - das kann ja was werden...
    Und in Greiz, Eilenburg und Chemnitz gehts jetzt erst richtig los... :-/


    In Tschechien und Österreich sind bereits 5 Menschen den Fluten zum Opfer gefallen.
    Wie schön idyllisch ein Haus & Grundstück am Wasser auch ausschaut -
    so gefährlich und katastrophal kann es schnell zerstört sein . :-(
    Herzliches Beileid...

    zSkG1dHmJ_0


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • In Dresden solls bis Mittwoch immer kritischer werden.


    Mein Großhändler sitzt direkt am Elbufer...bei mir verzögern sich bereits Lieferungen.


    Für die jenigen, die heute und morgen noch irgendwo hin müssen, dürfte die Seite eine Hilfe sein:


    http://www.zuers-public.de/zuerspublic-5015/?lang=de


    Das sind dann die Momente, wo man sich überlegt ob man nicht bei SUV bleiben soll...oder direkt nen Pajero mit ansaugschnorschel zum Dach kaufen.

  • Ich hoffe es trifft euch nicht zu hart! Ich habe das Glück das ich auf rund 300m über NN wohne, sprich wenn bei mir im Keller der Boden nass ist gibt es euch alle schon lange nicht mehr :S

    Was Mutter Natur schon längst wusste, wurde mir am 21.04.2013 eindrucksvoll gezeigt: Ohne Evolution geht es nicht! :inlove: :inlove:

  • Hier bei uns haben wir zum Glück 200 Meter bis zum Wasser. Da ist dann aber das Ufer auch noch mal 4 bis 5 Meter hoch!
    Normal ist die Isar hier ca. gute 10 bis 15 Meter Breit! 8o




  • Die Leiblach war schon bedrohlich hoch, zum Glück zeigten die Uferverbauungen von 2005 ihre Wirkung.
    Aber viel hat nicht mehr gefehlt. In der Nacht war sie praktisch eben mit der Mauer!


    Nur am nächsten Tag hatten wir ca. 5cm hohes Wasser im Keller da das Grundwasser sich durchdrückte!


    Viele hat es da viel schlimmer getroffen!

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Hier in der Gegend sind auch einige Orte überflutet. Den betroffenen mein Beileid!
    Bin echt froh am oberen Ortsrand zu wohnen. Jeder dritte postet bei Facebook grade Hochwasserbilder.
    Am nervigsten sind die Schaulustigen, die einen Tagesausflug zur den Hochwassergebieten machen. Echt assi sowas!



    Noch ein Bild um die Laune etwas anzuheben..