Evo X: OEM Glühbirnen im Nebelscheinwerfer gegen stärkere tauschen

  • Hallo Leute,


    ich möchte die Leuchten der Nebelscheinwerfer gegen bessere, sprich hellere tauschen.
    Hat einer von euch 'ne Idee? Einfach nur hellere wie die Daybreaker von Osram oder Cree-Led's?
    Ich bin für alles offen.
    Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber habe da nichts gefunden.


    Viele Grüße,Andreas

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Gruben-grab-Gerät ... :B

    Einmal editiert, zuletzt von BlackByrd () aus folgendem Grund: Titel für SuFu optimiert

  • Müssten H11 Birnen sein, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. NIGHTbreaker wären ein Anfang.
    LED sind meines wissens ohne STVO.


    Da hat der gute Mann vollkommen Recht!
    Sind H11 verbaut. Und mit den LED's ist das so ne Sache...
    Sind eigentlich nicht erlaubt! Da die meisten LED's den Reflektor nicht ausleuchten, sondern einfach nach vorne strahlen, wird der Gegenverkehr stark geblendet.
    Ich würde da auch einfach ''hellere'' Birnen nehmen wie die von Osram zB...

    ''Das allererste Auto wo der Allrad-Antrieb wirklich der Fahrdynamik dient!...und sonst gibts da kein anderes Auto'' -Tim Schrick :thumbup:

  • Schau mal bei benzinfabrik.com rein zwecks LED's, die müssten LED's haben die auf den Reflektor strahlen und nicht nach vorne.
    Sollte dann doch Stvzo zugelassen sein?


    Nein ist auch dann nicht STVZO zugelassen, da die Nebelscheinwerfer genauso wie Scheinwerfer und Rücklichter nur mit dem darin geprüften Leuchtmittel zulässig sind, in dem Fall, eben ein H11 Leuchtmittel, und auch das Leuchtmittel muss geprüft sein und über ein E-Prüfzeichen verfügen.


    Mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Ich hab auch welche von PIAA drin, sind zwar von der Lichtausbeute besser, aber immer noch gelb gegen das Xenon vom Abblendlicht. DAher fliegen die NSW jetzt raus und werden gegen Gitter ersetzt. Die hatte ich eh noch nicht länger als 5 Minuten an, wann braucht man schon NSW.

  • so ist es
    taugen nix und sehen scheisse aus.


    daselbe gilt im übrigen für die Hupe die eher quitscht als hupt.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D