Evo VII springt nicht an dreht nicht

  • Habe ich auch vermutet aber die haben das schon gecheckt. Meine Vermutung war Wegfahrsperre? Oder ein anderes Problem mit der Elektronik. Eventuell hat es mit dem System zu tun, dass verhindert zu starten wenn man das Kupplungspedal nicht ganz durchdrückt.


    Gruß

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Die Japaner gehen alle nur mit gedrückter Kupplung an.


    Gruß

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Die Japaner gehen alle nur mit gedrückter Kupplung an.


    Gruß


    Wär mir bei meinem IXer oder bei meinem Pajero BJ. 2004 aber neu!
    Bei den neueren Toyotas stimme ich dir da schon zu !

    Scheiss auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!! :help:


    Mitsubishi Lancer Evolution IX

  • Versuche mal folgende Lösungen:


    Im Motorraumrelaiskasten ( Der schmale neben dem Sicherungskasten ) das vordere Relais herausziehen.


    Dieses ( das große ) hat 5 Kontakte ( nur dieses, alle anderen dort haben nur 4 )


    Dann mit einem Stück Kabel den vordersten Querkontakt ( Groß ) und den mittleren in der 3er Reihe ( klein ) brücken.
    Das setzt den Kupplungsschalter außer Funktion.


    Sollte der Anlasser drehen, ist entweder das Relais tot ( Dann die Brücke permanent einbauen mit einem 4,6 und einem 2,8 Flachzungen Stecker )


    Wenn der Anlasser nicht dreht:
    Messen ob an obiger "Brücke" beim starten 12V ankommen. ( Brücke aber montiert lassen )


    Wenn JA:
    Am Anlasser den kleinen Schwarzen Steckverbinder nachschauen ob er noch am Magnetschalter Kontakt hat ( oder nen Kabelbruch durch messen ausschließen ).
    Kabel ist Schwarz - Rot
    Manchmal wird der nach einem Kupplungswechsel nicht wieder richtig aufgesteckt.
    Wenn dort 12 Volt sind beim Starten, wirds der Anlasser sein ( Dickes 12 V Kabel am Anlasser auch prüfen )
    Prüfbar durch Brücken des Dicken Kabels direkt auf die kleine Fahne des Magnetschalters, vorher den schwarzen Stecker abziehen
    ( ACHTUNG!!!!! Nicht an andere Metallteile kommen und vorher Gang Raus und Handbremse anziehen )


    Wenn NEIN:
    Zündschloss oder nachgerüstete Wegfahrsperre ( UK RHD´s )


    Zwischen dem Zündschloss und dem Anlasser-Magnetschalter ist keine Sicherung verbaut

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Stecker vom Kupplungsschalter runter, Da machste ne brücke rein Läuft oder Läuft nicht...... wenn nicht und du meinst das die E-Düsen nicht angesteuert werden evtl mal testen ob das Drehzahlsignal vorhanden ist.

  • Zitat

    Eventuell hat es mit dem System zu tun, dass verhindert zu starten wenn man das Kupplungspedal nicht ganz durchdrückt.




    Zitat

    Die Japaner gehen alle nur mit gedrückter Kupplung an.





    Zitat

    Und ja es ist ein jap. import!!!


    JDM Evo 7 hat keine Wegfahrsperre

  • doch er hat eine nachgerüstete


    doch er hat eine nachgerüstete!!