Hallo,
plotzlich springt der Evo nicht mehr an, gestern ging er noch!
Der Anlasser dreht erst garnicht!!
Kupplungsschalter??
Bin Dankbat für Hilfe, da ich in sachen Evo eun neuling bin!!
Danke!!
Hallo,
plotzlich springt der Evo nicht mehr an, gestern ging er noch!
Der Anlasser dreht erst garnicht!!
Kupplungsschalter??
Bin Dankbat für Hilfe, da ich in sachen Evo eun neuling bin!!
Danke!!
Batterie leer?
Habe ich auch vermutet aber die haben das schon gecheckt. Meine Vermutung war Wegfahrsperre? Oder ein anderes Problem mit der Elektronik. Eventuell hat es mit dem System zu tun, dass verhindert zu starten wenn man das Kupplungspedal nicht ganz durchdrückt.
Gruß
Wegfahrsperre dreht der Anlasser aber, da werden nur die E-Düsen nicht angesteuert.
Seit wann muss man bei dem die Kupplung treten zum Starten :S
Kabel am Anlasser prüfen, wenn da Strom ankommt = Anlasser defekt
check mal was banales: Sicherung durch?
Wegfahrsperre dreht der Anlasser aber, da werden nur die E-Düsen nicht angesteuert.
Seit wann muss man bei dem die Kupplung treten zum Starten :S
Kabel am Anlasser prüfen, wenn da Strom ankommt = Anlasser defekt
Bei Japan Importen auf jeden Fall. Bei UK bin ich mir nicht sicher
Die Japaner gehen alle nur mit gedrückter Kupplung an.
Gruß
Sorry, klar die habe ich vergessen
Die Japaner gehen alle nur mit gedrückter Kupplung an.
Gruß
Wär mir bei meinem IXer oder bei meinem Pajero BJ. 2004 aber neu!
Bei den neueren Toyotas stimme ich dir da schon zu !
Wär mir bei meinem IXer oder bei meinem Pajero BJ. 2004 aber neu!
Bei den neueren Toyotas stimme ich dir da schon zu !
Er meint Japanimporte.
Batterie ist ne neue drin!! Wegfahrsperre geht auch aus, Sicherungen sind heile,
wie kann man dieses Kupplungssystem testen? Nur mit einem Computer??
Und ja es ist ein jap. import!!!
Versuche mal folgende Lösungen:
Im Motorraumrelaiskasten ( Der schmale neben dem Sicherungskasten ) das vordere Relais herausziehen.
Dieses ( das große ) hat 5 Kontakte ( nur dieses, alle anderen dort haben nur 4 )
Dann mit einem Stück Kabel den vordersten Querkontakt ( Groß ) und den mittleren in der 3er Reihe ( klein ) brücken.
Das setzt den Kupplungsschalter außer Funktion.
Sollte der Anlasser drehen, ist entweder das Relais tot ( Dann die Brücke permanent einbauen mit einem 4,6 und einem 2,8 Flachzungen Stecker )
Wenn der Anlasser nicht dreht:
Messen ob an obiger "Brücke" beim starten 12V ankommen. ( Brücke aber montiert lassen )
Wenn JA:
Am Anlasser den kleinen Schwarzen Steckverbinder nachschauen ob er noch am Magnetschalter Kontakt hat ( oder nen Kabelbruch durch messen ausschließen ).
Kabel ist Schwarz - Rot
Manchmal wird der nach einem Kupplungswechsel nicht wieder richtig aufgesteckt.
Wenn dort 12 Volt sind beim Starten, wirds der Anlasser sein ( Dickes 12 V Kabel am Anlasser auch prüfen )
Prüfbar durch Brücken des Dicken Kabels direkt auf die kleine Fahne des Magnetschalters, vorher den schwarzen Stecker abziehen
( ACHTUNG!!!!! Nicht an andere Metallteile kommen und vorher Gang Raus und Handbremse anziehen )
Wenn NEIN:
Zündschloss oder nachgerüstete Wegfahrsperre ( UK RHD´s )
Zwischen dem Zündschloss und dem Anlasser-Magnetschalter ist keine Sicherung verbaut
Stecker vom Kupplungsschalter runter, Da machste ne brücke rein Läuft oder Läuft nicht...... wenn nicht und du meinst das die E-Düsen nicht angesteuert werden evtl mal testen ob das Drehzahlsignal vorhanden ist.
doch er hat eine nachgerüstete
Alles anzeigenZitat
Eventuell hat es mit dem System zu tun, dass verhindert zu starten wenn man das Kupplungspedal nicht ganz durchdrückt.
Zitat
Die Japaner gehen alle nur mit gedrückter Kupplung an.
Zitat
Und ja es ist ein jap. import!!!
JDM Evo 7 hat keine Wegfahrsperre
doch er hat eine nachgerüstete!!
Ja das hat wahre wunder gewirkt