Welche Sport Reifen für 2013?!

  • Ist das der peinliche Moment auf den ich schon den ganzen Tag Warte :D


    Als Alltagsreifen fand ich den Hankook S1 Evo immer ganz gut, der Nachfolger sollte ausreichend sein. Oder einen Federal 595...

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Ist das der peinliche Moment auf den ich schon den ganzen Tag Warte :D


    Als Alltagsreifen fand ich den Hankook S1 Evo immer ganz gut, der Nachfolger sollte ausreichend sein. Oder einen Federal 595..


    Den Federal gibt's doch nicht ihn 245/40 oda :S




    Ok den Michelin wird ich mir mal anschaun :thumbup:


    Gibt's von Conti auch was brauchbares ? Oda von Khumo was ruhigeres :oops:

  • Bin den R1R auf dem Track und im Alltag gefahren. Fazit (aus Vergleich mit IkemannX der zur gleichen Zeit einen Cup drauf hatte):


    - Straße trocken: Super, besser geht glaube ich nicht :thumbup:
    - Straße nass: Absolut nicht empfehlenswert :|


    - Track trocken: Gut für eine schnelle Runde, geht sogar bis 1,2g Querbeschleunigung. Bleibt aber beherrschbar, schmiert dann aber ohne Ende :)
    - Track nass: Schlechter als ein Michelin Cup im nassen!!! :thumbdown:


    Der Toyo mag es kühl und sograde trocken. Wo der Cup noch Grip aufbaut hat der R1R schon Grip. In Spa hatte ich 2 Runden Vorteil, danach war der Cup deutlich überlegen.


    hier ein Video von Spa mit den R1R.

  • @ XevolareX: Googlen ist da am besten. Man bekommt so die günstigsten Preise raus.


    Gibt auch Arsch teure Reifenhändler, wo man oft zuviel bezahlt.


    Zu guter letzt kann man sich bei bekannten Händlern nochmal erkundigen, ob die vielleicht noch was günstiger bekommen. (GT997 zb.)

  • Warum fährt bei euch niemand ein Pirelli P Zero????


    Ich und mein Vater fahren den ist echt ein super sommerpneu hat viel grip im trocknen aber auch im nassen!!!! User Puncher fährt ihn auch und sogar mal auf dem HHR villeicht schreibt er auch noch was dazu :thumbup:



    Und wens ein Semislick sein sollte finde ich den Toyo R888 nicht schlecht singt aber beim abrollen, was bei dem genial ist die laufleistung und das er schnell auf betriebstemperatur kommt!!!

  • Wenn du Semis suchst könnte ich dir den Dunlop Direzza 03G empfehlen. :-) Is zwar wenn viel wasser ins Spiel kommt schon ne Herausforderung, aber wenn halbwegs trocken is bist du mit dem schon ziemlich schnell in den Kurven. :D

    "Wenn du den Baum siehst den du gleich treffen wirst, hast du Untersteuern.
    Wenn du ihn nur hörst, hast du Übersteuern" (Walter Röhrl)

  • welche Größe suchst du denn?


    Falls du 235/45 17 Zoll suchst und noch nie Semis gefahren bist kann ich am Anfang die Federal FZ-201 empfehlen da diese mehr Grip haben als Pirelli P Zero bei breitem Grenzbereich wie ein UHP Reifen (im Trockenen) und relativ günstig sind.


    Wie der Zufall will habe ich noch einen Satz, den ich bei Pro Track gekauft habe und kaum gefahren bin. 3x20 Minuten GP NBR und 500km Straße. Noch >4mm von ursprünglich 5mm.


    Da ich auf 18 Zoll umsteige stünden sie zum Verkauf. Also falls Interesse besteht denke ich können wir uns preislich schon einigen.


    Gruß


    Nici

  • @ XevolareX: Googlen ist da am besten. Man bekommt so die günstigsten Preise raus.


    Gibt auch Arsch teure Reifenhändler, wo man oft zuviel bezahlt.


    Zu guter letzt kann man sich bei bekannten Händlern nochmal erkundigen, ob die vielleicht noch was günstiger bekommen. (GT997 zb.)


    Speziell zum Advan hab ich nichts finden können. Also zumindest nichts aus Deutschland... 8|
    Ich kenn zwar ein paar gute Adressen für Reifen aber keiner bietet den Advan an!

    ''Das allererste Auto wo der Allrad-Antrieb wirklich der Fahrdynamik dient!...und sonst gibts da kein anderes Auto'' -Tim Schrick :thumbup:


  • Speziell zum Advan hab ich nichts finden können. Also zumindest nichts aus Deutschland... 8|
    Ich kenn zwar ein paar gute Adressen für Reifen aber keiner bietet den Advan an!


    Gibt es bei Händler GT997 :thumbup:

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

    Einmal editiert, zuletzt von trackstar ()

  • Genau. Er hat auch gute Preise was das betrifft.


    Aber es gibt wirklich genug Adressen in DE für den Advan. Genau eingeben bei google. Yokohama Advan Neova AD08. Eventuell noch ne Größe mit angeben....bsp. 255/35 R18 oder so.

  • Federals gibt es nicht in der Evo X Grösse.


    Würde jetzt entweder Kumho KU36 oder Michlin Pilot Supersport auf dem Evo X von meinem Schrauberkollegen montieren.
    Wäre ja auch für R1R, aber scheinbar haben den hier Einige auf dem Track böse abgebrannt, also sind nicht zufrieden.

  • Nagut, der Preis ist relativ hoch. Der hält aber auch ganz gut (Treadwear 180). Den KU36 bin ich noch nicht gefahren, daher kann ich da jetzt keinen Vergleich ziehen.