hi leutz, da ich ein neuling bin,wollt ich mal etwas wissen, denn...
ich habe in meinem ct9a noch einen serien bov und möchte diese ersetzen,
sollte schon hörbar sein,widerrum das ansprechverhalten nicht groß belasten,
welches könnt ihr mir empfehlen? in google find ich nichts ausser das forge bov,
ist dass das richitge für einen serien evo?danke
BOV am EVO 8er
- mokiss
- Erledigt
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Das richtige ist das welches funktioniert. Und das tut in der Regel nur das Serienteil richtig.
Es gibt das Original BOV auch als Metalventil aus den RS.
Das bekommst du z.b bei CoOrdsport hier im Forum.Lass die Finger von irgendwelchen offenen. Das ist meist mit zuvielen Nachteilen verbunden
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das klingt shconmal vernünftig,also wäre das tonfall vom bov ohne weiteres nicht möglich,na jut werde damit leben können^^
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Das forge bov hatte ich drinne mit 50% abluft . Funktioniert 1A am serienevo und ist deutlich hörbar
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kannste mir den typ nennen bzw. link schicken?danke habe gerade
nachgeschaut,hab ein metall bov mit der aufschrift K5T09275, aber bis
jetzt null geräusche gehört,nichteinmal ein kleines zischen, ist das
normal? -
Sieht aus wie das Mitsu MR. BOV. ganz leicht müsste man es hören und wenn nicht dann auch nicht schlimm solange die karre läuft
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jo super danke euch,eine frage noch, kann es sein das mein bov falsch herum eingesetzt wurde?im netzt sehe ich das sie andersherum eingebaut sind,das verwirrt mich jetztwas richtig sei??? 8o
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also ich fahre das 50mm tial ventil das ist offen und heftig laut. motor läuft problemfrei!
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hmm...dann schaue ich mal nächste woche nach nem bov, ist das laut links die einbauweise richtig so?falls ja dann ist es bei mir falsch rum
http://item.taobao.com/item.htm?id=9164754442&scm=1029.0.1.0
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so wie im 2 link war meins auch eingebaut!
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Also ich kann das Forge nur empfehlen funkioniert TOP und Tönt geil und es ist ein geschlossenes BOV
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Ja ich habe mich vorhin auch gewundert.
Angeblich kann man es umdrehen wie es bei dir der Fall ist.....anscheinend soll es dann "flattern"
was aber scheinbar nicht gut fürs Kompressorrad ist. Das habe ich aber nur gehört und kann es dir nicht zu 100 % sagen das es stimmt.Verbaus einfach wie es original vorgegeben ist und gut
Gruß Martin
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Du wirst es mit original Ladedruck fast nicht hören. War bei mir auch so
Mappen lassen, falls dann es immernoch zuwenig ist, Luftzufuhr optimieren (Pilz) dann ists sehr laut sogar mit original BOV immernoch.
Wobei das originale BOV einen schrott aushält, das MR BOV erfüllt "fast" seinen Zweck
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Du hast dein BOV falsch herum eingebaut Dreh das Ding mal richtig hin und gut ists
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werde in heut abend event. nen forge splitter bestellen, finde es gut das man es geschlossen/ offen oder teil offen fahren kann,so kann ich es später immernoch ändern ohne wieder weiteres bestellen zu müssen,nur frage ich mich dann wie man es richtig einstellen kann,? oder müsste man einfach die feder auswechseln,was dem ladedruck entpricht?
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Ich würde dir raten das MR drin zu lassen, ich fahre mit 2bar Ladedruck und das Ding arbeitet tadellos, mit anderen hast du oft das Problem mit der Härte der Feder und Bov's mit Kolben sind auch gerne nicht ganz dicht...
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Habe das von Turbosmart!
Kann offen, halb offen oder ganz geschlossen fahren!
Geschlossen hört mann es auch sehr gut!Geniales Teil! Aber eben Teuer!
Preis Leistungssieger ist natürlich das MR BOV
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Hi,
also ich weiss ja nicht was ihr so fahrt, aber bei mir springen passanten zur seite wenns zischt und das mit Original BOV... wie kann man auf die Idee kommen das noch lauter haben zu wollen?!
Gruß
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das ist es ja,bei mir kommt rein garnichts als ob man einen 1.6 saugermotor fährt, übertrieben laut möcht ich es auch net haben,nur hörbar sollt es sein,,