probleme mit polizei

  • Das ist extrem kleinlich. Dann könnte man dir auch vorwerfen das du hier gegen eine ganze Gruppierung an Menschen hetzt etc. Man muss es doch nicht übertreiben. Sag doch einfach das du ein Problem mit Polizisten hast, warum auch immer. Musst es aber nicht gleich auf alle ausweiten.


    Der Vergleich mit dem Lambo hinkt auch, die Evos sehen halt aus wie normale Japanische Autos mit Hutzen und Spoilern, ein Lambo ist ein Lambo.


    Ich bin mir sicher, Polizisten werden nicht geschult, Autos anhand der Höhe der abgeführten Mwst anzuhalten.... aber eine lustige Theorie.

  • Sich über die Unterschiede aufregen bringt nichts... ein Lambo ist so dermassen laut und in Deutschland problemlos zugelassen. Bau mal unterm Evo was ähnlich Lautes drunter (Blitz NurSpec z.B. ^^) - dann gehts aber ab beim TÜV... ... Geld regiert die Welt.


    Und was die Polizisten angeht... ich sehe das auch so das die - im Normalfall - auch nur ihren Job machen. Die sehen eine Mittelklasselimousine, sehen den Spoiler, denken im Hinterkopf an den Golf von gestern Abend mit der riesigen Alutheke und denken sich... das schaun wir mal nach. Ich hab die Erfahrung gemacht... der Ton macht die Musik. Wenn man freundlich bleibt auch wenn der Polizist mal einen schlechten Tag hat passiert auch nichts weiter wenn man sich nichts zu Schulden hat lassen kommen.


    Das ist der Tip dem ich jedem von ersten Tag an gebe... besorgt euch ein Prospekt von eurem Evo und lasst den im Auto... ist manchmal Gold wert. Ich hatte so eine Kontrolle damals mit dem 6er ja auch wo sie mir mal so richtig ne lange Liste ausstellen wollten weil man mir erst auch nicht glaubte das so ein Bomber Serie ist. :D Prospekt gezeigt - Thema erledigt.

  • Warheit ist, das wenn die Herrn nach 7,5 Studen Streife in Ihre Basis kommen und einen leeren Zettel vorlegen, glaubt der Dienstherr das nicht. Ausserdem haben Sie eine gewisse Qute zuerfüllen. Deshalb auch viel schikane.


    Ich kann Personen nicht respektieren die meinen Sie könnten anderen ein vorhalten und selbst fahren Sie mir Ihrem Polizei-Auto 70 in einer 50er Zone.

  • Nun ja... in meinen jüngeren Jahren (ist ja soooo lange noch nicht her ^^) war ich auch sehr in der Tuning-Szene hier in Bielefeld aktiv und ich habe persönlich erlebt wie dumm und frech viele Leute gegenüber der Polizei sind und das viele sich bei einer Kontrolle wie eine offene Hose benehmen. Da muss man sich nicht wundern wenn der Herr Polizist sich dann die Mühe macht auch mal einen Holzklotz unterm Auto durchzuziehen um zu schauen ob der nicht zu tief ist und ein genaueres Ohr auf die Auspuffanlage wirft. :D War immer sehr unterhaltsam dabei zuzugucken... vor allem das Geschrei wenn dann der Abschlepper gerufen wurde. :)


    Komischerweise hatte ich persönlich nie Probleme mit den Jungs in Grün... obwohl der 6er damals nun ja alles andere als Serie war - laut, tief und sau-auffällig. Ich wurde immer nur angehalten damit sich die das Auto anschauen konnten... bis auf die Geschichte bei meiner ersten Kontrolle.
    Ich werd nie die beiden Fahrradpolizisten in Spandex-Hosen vergessen die Nachts um 2 Uhr auf die Fahrbahn gesprungen sind um mich rauszuwinken.. ... "Wir wollen bloss mal gucken". :D

  • Warheit ist, das wenn die Herrn nach 7,5 Studen Streife in Ihre Basis kommen und einen leeren Zettel vorlegen, glaubt der Dienstherr das nicht. Ausserdem haben Sie eine gewisse Qute zuerfüllen. Deshalb auch viel schikane.


    Ich kann Personen nicht respektieren die meinen Sie könnten anderen ein vorhalten und selbst fahren Sie mir Ihrem Polizei-Auto 70 in einer 50er Zone.


    Exakt, und Polizisten die nett sind und nur ihren Job machen sind auch nur die Ausnahme in Deutschland. Nach meinen Erfahrungen wird man von oben herab behandelt und ist prinzipell Schuld.
    Ihr werdet es nicht erleben das ich unfreundlich oder unhöflich einer fremden Person gegenüber bin, egal ob Polizist oder Clochard (es sei denn es sind Nazis oder Volltrunkene) und trotzdem waren Polizisten die mich genauso behandelt haben wie ich sie eher selten. Ich musste zuerst in die USA reisen um zu lernen das es auch anders geht, entgegen aller Befürchtungen waren die Polizisten dort übelst freundlich und haben uns ganz normal behandelt, beinahe wie freunde und das obwohl mein Bruder bei dem Unfall teilschuld bekommen hat (haben ne Tankstelle in Vegas abgeholzt :D). Wir wurden sogar von einem Cop mit zurück zur Autovermietung genommen!


    ABER es gibt auch ausnahmen, 2011 hatten wir (meine Freundin und ich) einen Unfall bei dem ist uns einer in einen @udi 90 hinten rein gerauscht den wir gerade probe gefahren sind.
    Da der Wagen dann ein Totalschaden war (der hatte gerade mal 60tkm runter ;( ) hatten wir das Problem das wir nicht zu unserem Auto zurück kamen. Einmal lieb gefragt und der Polizistin schöne Augen gemacht und wir wurden auch dort mitgenommen (in Vegas hat der Polizist uns gefragt ob er uns mitnehmen kann - der kleine Unterschied ^^).

  • Zitat

    Nun ja... in meinen jüngeren Jahren (ist ja soooo lange noch nicht her ) war ich auch sehr in der Tuning-Szene hier in Bielefeld aktiv und ich habe persönlich erlebt wie dumm und frech viele Leute gegenüber der Polizei sind und das viele sich bei einer Kontrolle wie eine offene Hose benehmen. Da muss man sich nicht wundern wenn der Herr Polizist sich dann die Mühe macht auch mal einen Holzklotz unterm Auto durchzuziehen um zu schauen ob der nicht zu tief ist und ein genaueres Ohr auf die Auspuffanlage wirft. War immer sehr unterhaltsam dabei zuzugucken... vor allem das Geschrei wenn dann der Abschlepper gerufen wurde.


    Komischerweise hatte ich persönlich nie Probleme mit den Jungs in Grün... obwohl der 6er damals nun ja alles andere als Serie war - laut, tief und sau-auffällig. Ich wurde immer nur angehalten damit sich die das Auto anschauen konnten... bis auf die Geschichte bei meiner ersten Kontrolle.
    Ich werd nie die beiden Fahrradpolizisten in Spandex-Hosen vergessen die Nachts um 2 Uhr auf die Fahrbahn gesprungen sind um mich rauszuwinken.. ... "Wir wollen bloss mal gucken".


    Ich habe damals als Daily Driver einen Golf 4 GTI TDI von ABT gehabt. Das Fahrzeug war ein Demo Auto von Bilstein und ABT. Der Wagen hatte einen Fahrzeugschein der zwei seiten lang war. Bei dem Wagen war kein Show und Shine misst. Als ich mit dem Wagen in der Innenstadt bei Regen in der Nacht in eine nicht beschilderte Baustelle gefahren bin wie der Mann vor mir und die Frau hinter mir, habe ich gesehen was es bringt nach 2 Jahren Klagen vor dem Gericht. Man hat uns das Wort im Munde verdreht. Deutschland kann sich von mir aus Ihre ABE, Gutacheten, Eintragungen in den Ar*** stecken. Und wenn Sie noch Platz haben, die Deutschland-Fahne hinter her. Ich habe seit 2004 meine Auto`s in den Niederlanden bei meiner Schwester angemeldet, bezahle dort Steuern und Versicherung. Klar haben in Deutschland nicht alle Menschen das gleiche Kreuz zu tragen bzw die gleichen Erfahrungen gemacht, aber für mich hat sich das.


    Und bei meinem Evo freut sich keiner. Eher Neid kommt auf, vorallen in den Wirtschaftlichen-Zeiten die wir haben in diesem tollen Deutschland. Und die Polizei würde sich auch bei dir Twinbeat heute nicht mehr freunen, Merkel brauch Geld für Ihre Schweinereien und jedes Mittel ist recht.

  • Sich über die Unterschiede aufregen bringt nichts... ein Lambo ist so dermassen laut und in Deutschland problemlos zugelassen. Bau mal unterm Evo was ähnlich Lautes drunter (Blitz NurSpec z.B. ^^) - dann gehts aber ab beim TÜV... ... Geld regiert die Welt.



    Und was die Polizisten angeht... ich sehe das auch so das die - im Normalfall - auch nur ihren Job machen. Die sehen eine Mittelklasselimousine, sehen den Spoiler, denken im Hinterkopf an den Golf von gestern Abend mit der riesigen Alutheke und denken sich... das schaun wir mal nach. Ich hab die Erfahrung gemacht... der Ton macht die Musik. Wenn man freundlich bleibt auch wenn der Polizist mal einen schlechten Tag hat passiert auch nichts weiter wenn man sich nichts zu Schulden hat lassen kommen.


    Ja auch wenn es wirklich nichts bringt sich darüber aufzuregen, bringt mich das immer wieder auf die Palme das es z.B. eine Richtlinie gibt die besagt ein Auto muss 11cm Bodenfreiheit haben, und dann bringen Hersteller ein Auto auf den Markt mit 9 oder gar 7cm Bodenfreiheit! Da fragt man sich dann schon was der Scheiss eigentlich soll, entweder sie machen es für alle gleich oder lassen es sein! :aufsmaul:
    Aber dafür sollte man meiner Meinung nach nicht die Polizisten verurteilen, weil die haben das Gesetz ja nicht gemacht, und machen eigentlich auch nur ihren Job!


    Da gibts ja so ein schönes Sprichwort "wie man in den Wald hinein ruft so kommt es zurück", das trifft sehr oft zu!
    Und ein EVO 9 Prospekt ist auch in meinem Auto immer Passagier, ;) obwohl ich jetzt mit dem Evo noch nie das Vergnügen hatte mit einem der Kapperlträger! :D

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"

  • Ich wurde mit meinem VIer bislang zwei mal angehalten, beim ersten mal war nur interessant woher das Auto kommt, wieviel sowas denn kostet und ähnliches. Beim zweiten mal kam sogar die ernst gemeinte frage "Darf man in Deutschland überhaupt ein rechts gelenktes Auto fahren?" :D alles in allem hatte ich noch keine Probleme, eher ganz lustige Unterhaltungen.

  • Ne echt gute Disskusion Jungs ! Ob er da nur ärgern will oder seinen Job genau nimmt , wir wissen es nicht ! Das Prospekt is immer das beste Mittel :D Das man mit "Sportwagen" an der politischen Korrektheitsgrenze für den Normalo lebt is auch klar . Freundlichkeit is schon wichtig , bin aber immer noch der Meinung weniger is besser da das nette Gerede vllt. nur dazu dient angebliche "illegale" Veränderungen aufzudecken . Kann mich noch gut an meine letzte Kontrolle erinnern , als der Beamte meinen Fahrzeugschein in den Händen hielt . " Wieviel PS hat er den ? " :S Ich "Sie Haben doch meinen Schein , da dürfte das doch drin sein " mit einem :) im Gesicht , er schaut "ok , genug !" auch mit einem :)

    Früher war schöner , aber noch früher wars noch schöner !!!


    Am Ende ist alles Gut und wenn nicht , dann ist es nicht das Ende !!!

  • Ich habe seit 2004 meine Auto`s in den Niederlanden bei meiner Schwester angemeldet, bezahle dort Steuern und Versicherung.


    Dann beschwer Dich doch nicht über die DEUTSCHE Polizei.
    Ist schon richtig so dass die Holländer mehr kontrolliert werden :D



    Hatte mit diversen getunten Wagen noch nie Probleme mit der Polizei. Ist man nett, sind die auch nett :thumbup:
    Wer ohne BE rumfährt muss damit rechnen dass das auch anderst ausgehen kann.

  • Ihr habt ja mal echt besch...eidene Erfahrungen gesammelt.


    Ich hatte 5 Kontrollen bis jetzt (1 wg Laser)... Das Ergebnis war immer das gleiche: So wie du in den Wald rufst... ihr kennt es ja ;)


    Ich hatte immer sehr unterhaltsame Gespräche und Spaß bei den Kotrollen und das rettete mir auch mal ein Monat Fahrverbot, zitat "ich weis scho bei der kiste gehts schnell ma auf 80 wennst ned aufpasst". Ihr dürft nicht vergessen in jedem noch so alten Mann steckt n kleiner Junge der es auch mal cool findet so ein Auto zu sehen... und wenn ihr mit breitem Grinsen in einer Großkontrolle dem Herren in Grün "ich schwör, ist alles serie" zuruft und er lachend "sagen die alle hier" erwiedert, habt ihr schon fast gewonnen =)


    Wenn ich Poli wäre, ein verbitterter Bock am Steuer eines Spoiler Bombers sitzt, ich im Sauwetter kontrollieren muss und der mir dumm kommt... dann prüfe ich sogar ob das richtige Birnchen drin ist!!

  • Ach Jung´s, das ist doch ein leidliches Thema..trotzdem geb ich meinen Senf noch dazu ab :D


    Immer wenn ich bisher angehalten wurde, egal ob mit meinem Evo oder auch mit meinen vorherigen Kisten war ich freundlich hilfsbereit etc. Gebracht hat es Null.


    Von Drogen Tests bis Das Auto komplett auseinandernehmen alles dabei. Immer mit dem Hintergrund mir irgendwie ans Bein pissen zu wollen. Ein Auge zugedrückt hat da noch keiner, als mein 8er 1,5 DB zu laut war ging für die erstmal die Welt unter.


    Es kommt immer darauf an was für Polizisten man trifft aber ich kann aus Erfahrung sprechen dass Freundlichkeit und keine Vorbehalte zu haben nur bedingt weiterhilft... Es wird einfach immer schlimmer, sieht man ja allgemein an den neuen Tüv Bestimmungen usw. Um überhaupt ein getuntes Auto 100% legal auf die Strasse zu bringen ist ein Aufwand vonnöten, unglaublich.

    Bald kommt dann nach EU Recht noch der jährliche Tüv für Autos ab 6 Jahren..ja is klar, EU Recht..in Spanien oder sonnstwo baller ich mit meinem 110 DB Evo kurz zum Tüv, bezahl 100 Flocken und die Sache ist geritzt...nur wir hier in D haben dann JEDES Jahr die Schikane am Hals... naja, sich drüber aufzuregen bringt leider nichts..Ausserdem darf man nicht vergessen es gibt immer die 2 Seiten der Medaille, mit 100 innerorts rumzublasen mit einer komplett unsicher frisierten Karre macht das ganze sicherlich auch nicht besser und da gibt es genug Kandidaten ;)


    Vor und Nachteile gibts genug, aber wie gesagt, Freundlichkeit --> gerne, erwidert wird diese aber nur äussert selten.


    Gruß

  • Dann schreib ich auch mal was zu dem Thema.
    Mein Cousin ist bei der Polizei und ich hab mich mal von ihm Aufklären lassen. Fakt ist das nicht alles was sie tun auch das ist was sie dürfen als Beispiel: Wenn man aufgehalten wird und gefragt wird ob man schonmal Drogen genommen hat Antworten viele Mit Nein oder Ja früher mal Gekifft. Antwortet man mit letzterem ist man sofort Verdächtig. Am besten Antwortet man hierzu mache ich keine Angaben. Wer zum Test aufgefordert wird muss dieses nicht weder Urin noch Blut da dies ein Eingriff in die Persöhnlichkeitsfähre ist, dies darf nur ein Amtsarzt mir Richterlicherverfügung auf den Namen des Verdächtigen wenn man selbst zustimmt is es dann so. Und es gibt Leistungsdruck wenn man aufsteigen möchte.


    Vorab ich hatte von einem Gfk Bomber 6n Polo über Honda Integra und Nissan Skyline R34 GTT bis hin zum Evo jetzt und nie wirklich ein Problem.
    Wichtig ist freundlich sein. Sofort alles zeigen und bei Bedarf erklären.

    Wer Rechtschreibfehler findet.....darf sie behalten :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von -Dome- ()

  • Das liegt wohl am Auto, wer so auffällige Autos fährt muss auch damit rechnen damit kontrolliert zu werden. Mit meinem Alltagsauto wurde ich noch nie kontrolliert.
    Hab aber auch kein Problem damit, das ist ja unter anderem auch der Zweck von Verkehrskontrollen => das auffällige Wagen (und Holländer) kontolliert werden.

  • Zitat

    Das liegt wohl am Auto, wer so auffällige Autos fährt muss auch damit rechnen damit kontrolliert zu werden. Mit meinem Alltagsauto wurde ich noch nie kontrolliert.
    Hab aber auch kein Problem damit, das ist ja unter anderem auch der Zweck von Verkehrskontrollen => das auffällige Wagen (und Holländer) kontolliert werden.


    Ich sag es noch genauer, ich werde seit dem ich meine Autos drüben angemeldet habe in Deutschland nicht mehr kontrolliert. Nurnoch an der Grenze, und das war auch mit DE-Kennzeichen so. Ich habe die Auto`s extra drüben angemeldet damit ich mich nicht mehr von der deutschen Polizei diskriminieren lassen muss auf Grund dicken Spoiler am Heck, Auspuff und Felgen.


    Es gibt in deutschland wichtigere Dinge als der scheiss Auspuff. Z.b. die Polen mit Ihren LKW`s wo die Reifen schon runter sind und dick überladen. Die täglich auf A2, A7 usw starke Unfälle bauen und unsere Versicherungs-Gebühren in die Höhe treiben.


    Zitat

    Mit meinem Alltagsauto wurde ich noch nie kontrolliert.
    Hab aber auch kein Problem damit, das ist ja unter anderem auch der Zweck von Verkehrskontrollen => das auffällige Wagen (und Holländer) kontolliert werden..


    Generalverdacht = Strafbar


    Warum stellt man den solche Auto`s her ? Wir drehen uns im Kreis. Es ist nicht der schuld, der den Wagen fährt, sondern der Ihn herstellt und die Teile dafür auf den Markt bringt und lässt. Also der Kapitalist / Gesetzgeber.

  • Also ich find die Polizei hier in Deutschland eigentlich recht human. Natürlich gibt es freundliche und unfreundliche. Aber das hat man ja überall.


    Ich fahre mein Evo jetzt seit 6 Jahren und wurde erst zwei mal angehalten. Und das mit Recht. :oops: Obwohl ich täglich damit fahr.


    Ich war einige Jahre in Länder wo es viel schlimmer ist. In Ländern wo die Bevölkerung wirklich von der Polizei unterdrückt wird.


    JDM, du weißt glaub garnicht wie gut du es hier hast.

  • Da ich unterwegs bin mach ich hier erstmal zu.
    Leute, mal ganz im Ernst.


    1939 bis 1945 ist lange vorbei. Es wird Zeit mal umzudenken und sich solche vergleiche zu sparen.


    EDIT:


    Wieder offen. Aber bitte keine Diskussionen mehr über die Ereignisse zwischen 39 und 45