probleme mit polizei

  • Hallochen Leute,
    Ich hab heute ein kleines problem mit dem polizei gehabt. Also mein Evo 8 hat ein carbon heckflügel und in der fahrzeugschein steht nix drin. Die frage hat der flügel ein E- prüfzeichen oder so, wenn ja wo befindet er sich genau?
    Es tut mir leid für die gramatik fehler. :D

  • Wenn es der OEM Flügel ist können die dir mit dem Flügel garnix. Ich hab an meinem auch keine E-Nr gefunden. Ich zeig immer das Service heft da ist ein Bild drauf. Ansonsten besorg dir die Freigabe vom Händler dann is Ruhe :)

  • Wenn es der Originalflügel ist brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Natürlich ist der legal, auch ohne E-Kennzeichnung.
    Ich hatte immer einen Evo-Prospekt, wo die ganzen netten Sachen abgebildet sind, im Auto. Das hat der Polizei und auch dem TÜV immer gereicht (auch wenn manche Bauklötze gestaunt haben).

  • Niemand ist verpflichtet, polizeiliche Defizite aufzuhellen - jeder hat einen Rechtsanspruch auf eine ermessensfehlerfreie behördliche Entscheidung.
    Du hast da keine "Bringschuld".
    Es wird bei keinem Auto an der Originalteilen irgendwelche Prüfzeichen geben, so z.B. auch an den Bremsscheiben: da ist nichts eingeprägt, kein Mitsubishi-Zeichen, keine Ziffern oder Buchstaben, nichts! Einzig bei Teilen aus der Industrie-Zulieferung an den Auto-Hersteller findet man derartiges....
    Ansonsten kannste ja mal nen Kotflügel abbauen und das Prüfzeichen suchen. Oder lass Dir vom Bullen das Prüfzeichen an der Motorhaube mal zeigen.... :lolaway:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Genau das gleiche Problem hatte ich mit meinem 8er!
    Hab Ihnen das Handbuch gegeben da ist der Evo mit Spoiler abgebildet sogar in Rot wie meiner damals:)
    Da meinte der Bulle nur das kann ja ein anderer Spoiler sein:)


    Sie merkten aber ziemlich schnell das Sie mich langweilten und haben kurzerhand beim Händler angerufen und der hat es Ihnen dan erzählt dass mein Spoiler Original ist :D


    War eine lächerliche Nr. obwohl das schon lustig war wenn man bedenkt das mein Überrollkäfig und die Auspuffanlage zu dem Zeitpunkt noch nicht eingetragen waren, aber an diesem Tag war nur der Spoiler wichtig :D

  • Frag den Polizisten doch mal nach dem Wisch wo seine Qualifikation drin steht. Jedes Kindlein weiss, das der Flügel beim Evo serie ist, nur die Herrn wieder mal nicht. Naja, Generation Volkswagen ...

  • Habe auch immer das Original Prospekt im Kofferraum mit. ;)
    Am Anfang fallen dann noch die Worte von denen wie: "Komplettumbau oder wie? Andere Stoßstange, Motorhaube.... ja und der große Heckspoiler, ja das wird aber teuer"(und blöd grins von denen).
    Kurz daraufhin das Prospekt herausgeholt, die Lachfalten beim Beamten glätten sich inzwischen und gehen über in einen fassungslosen Ausdruck wie: "Mensch
    gibt es das?......hmmm blöde, da gibts wohl doch nichts für die Jausenkasse zu holen!". :B :langenase:
    Am Ende hin, dann immer die Worte bzw. Fragen, was der auf 100km braucht, ob die wirklich in der Rallye eingesetzt werden/wurden,..... nur, weils erstaunt sind.
    Auch, wenn ich ihnen keine Rechenschaft verplichtet bin, so gefällt mir einfach die Genugtuung, dass sie nicht mich, sondern ich sie belehre, welche schönen und
    seltenen Exemplare es doch von (nur) "Mitsubishi" gibt! :D

  • Kann mich da nut GT997 anschließen ! Die Jungs sind Beamte sollns doch ma ihr Köpfchen benutzen . Wen unsereins etwas nicht weiß muß man sich auch selber kümmern ...

    Früher war schöner , aber noch früher wars noch schöner !!!


    Am Ende ist alles Gut und wenn nicht , dann ist es nicht das Ende !!!

  • Bei mir steht das sogar ganz untem im Fahrzeugschein drinne das der Wagen serienmäßig mit einem Spoiler ausgestattet ist


    gruß

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • War letztens auch in ner Kontrolle... der "freundliche" Herr in grün stand erstmal 5 Minuten auf der linken Seite, wo mein Bruder spielender weise mit seinem Handy saß :D und ihn nicht beachtete...
    Erst als die 6!!! an der Seite stehenden (und mittlerweile auch lachenden) Kollegen ihm den Tip gaben das er auf der falschen Seite steht kam er mal gemütlich rüber und war dann so sauer das er unbedingtwas finden wollte... hat er aber nicht 8)

  • Alles schön und gut aber bei manchen Beiträgen wünsche ich mir, daß einige einfach mal mit der Rennleitung mal auf Streife gehen. Die müssen ziemlich viel im Kopf haben, Verhaltensregeln, rechtliche Belange usw. Es kann doch keiner verlangen daß jeder jedes Modell eines Herstellers kennt und weiß welche Dinge eingetragen sein müssen. Fakt ist doch, das so ein Spoiler in 99,9% eine Eintragung haben muß, weil es da nicht Serie ist. NUR beim EVO isses anders. Und da gibts sicher noch hunderte Beispiele in unterschiedlichen Bereichen und die machen den Kohl dann fett und JEDER Polizist soll das im Kopf haben. Na vielen Dank. Die Herren müssen sich von Gott und der Welt doof anquatschen lassen und jeder hat neue Ausreden warum das dies und jenes keine Eintragung hat.


    Also leben wir damit, das es nunmal so ist. Was ich nicht verstehen kann, ist wenn man aufgrund eines bösartigen Beamten viel Aufwand hat. Da kann man auch dagegen vorgehen. Aber generell das Vorgehen und Wissen der Beamten zu verteufeln finde ich nicht fair.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Bei mir die hauptproblem war nicht wegen große sonder weil der aus carbon material und der polizist meint es kann nicht original aus carbon sein. Und wenn ich den verarsch habe dann bei nexstes mal krige ich richtige probleme mit polizei. Das wegenhatte ich das tema gemacht, mich besser zu informieren. :)
    Trozdem dank an alle. Für die nexte kontrolle bin ich bereit :aufsmaul: :D

  • Zitat

    Alles schön und gut aber bei manchen Beiträgen wünsche ich mir, daß einige einfach mal mit der Rennleitung mal auf Streife gehen. Die müssen ziemlich viel im Kopf haben, Verhaltensregeln, rechtliche Belange usw. Es kann doch keiner verlangen daß jeder jedes Modell eines Herstellers kennt und weiß welche Dinge eingetragen sein müssen. Fakt ist doch, das so ein Spoiler in 99,9% eine Eintragung haben muß, weil es da nicht Serie ist. NUR beim EVO isses anders. Und da gibts sicher noch hunderte Beispiele in unterschiedlichen Bereichen und die machen den Kohl dann fett und JEDER Polizist soll das im Kopf haben. Na vielen Dank. Die Herren müssen sich von Gott und der Welt doof anquatschen lassen und jeder hat neue Ausreden warum das dies und jenes keine Eintragung hat.


    Warum bist du das Sprachrohr für die ?


    Wer lässt denn Teile ohne ABE, KBA, Gutachten, E-Zeichen u.s.w. auf dem Markt zum Verkauf zu ? Antwort: Der Kapitalist / Gesetzgeber


    Wer lässt denn Teile mit ABE, KBA, Gutachten u.s.w. zu ? Antwort: Wieder der Kapitalist / Gesetzgeber


    Warum gibt es dieses Katz und Maus-Spiel ? Antwort: Um Arbeitsplätze und Gewinne für gewisse Leute zu schaffen.


    Warum soll ich den Job von der Polizei machen ? Hätten Sie in der Schule besser aufgepasst, hätten Sie nen gemüdlichen Job am Schreibtisch PUNKT


    Zitat

    Es kann doch keiner verlangen daß jeder jedes Modell eines Herstellers kennt und weiß welche Dinge eingetragen sein müssen.


    Kannst du auch so argomentieren, wenn es um deine Belange geht ?

  • Zitat

    Ich bin es auch und warum? Gesunder Menschenverstand und wenig Hang zum Menschenhass.


    Polizisten sind auch nur Menschen und machen nur ihren Job.


    Jemanden anzuhalten weil er einen dicken Spoiler am Heck hat und man davon ausgeht das dieser nicht eingetragen ist, erfüllt den Tatbestand vom so genannten Generalverdacht. Dieser ist strafbar. Wird das auch von der Polizei beachtet ? Diskriminierung von Personen die einen Spoiler haben ??? Habe noch keine Lambo gesehen bei dem Sie Fragen wegen dem Carbon-Spoiler... Ist ja auch nen Lambo der viel Geld gekostet hat und daher hat der Staat viel MwSt abgegriffen und reiche will man ja nicht vertreiben ;)