Fragen zu Kontrollen in Österreich

  • Guten Morgen,


    habe vor über Weihnachten und Silvester mit meinem Evo nach Österreich in ein bekanntes Ski-Gebiet zu fahren. Hat jemand Erfahrungen mit Polizeikontrollen? Auf was ist zu achten (außer Pickerl)? Eher Geschwindigkeitskontrollen oder mehr auf Tuning aus??


    Danke schonmal...


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian

  • Autobahnvignette (falls du Autobahn fährst), min. 4mm bei den Winterreifen und im Ausland zu schnell fahren grenzt an ... ja, eh schon wissen ;)


    Solange du nicht wie ein Irrer durch die Dörfer glühst, wird dir keiner was tun. Bin letztes Jahr über 10tkm bei uns herumgefahren und mich haben sie nie aufgehalten obwohl die Polizeipräsenz unglaublich war! Nur die deutschen Kollegen haben mich in Freilassing mal rausgefischt. So viel dazu :D

  • Ja autobahnvigette unbedingt kleben bevor du über die grenze fährst, da sind sie wie die aasgeier ^^ solange fahrwerk, felgen, auspuff eingetragen sind solltest u bei keiner kontrolle troubles haben

  • Alles wichtige wurde genannt!
    Vignette, Pickerl, Eintragungen... 4mm mindest Profiltiefe der Winterräder! ( Sommerräder mit dem Profil werden nicht annerkannt..)
    Und als Anmerkung würde ich hinzufügen:
    Falls deine "frittentheke" die 15 cm überschreitet halte etwas bereit, damit du denen erklären kannst, dass diese Original ist und keiner Sonder-Eintragung unterliegt!

  • Ich bin 2011 nen gutes halbes Jahr mit meiner Eclipse in Österreich rum gedüst. Es wird ja immer behauptet das die Deutschen den Österreichern nicht ganz so grün sind aber das Gegenteil war der Fall. Dementsprechend hatte ich auch trotz deutschem Nummernschild kein Problem dort. Ich wurde nur einmal geblitzt und das war wirklich der einzige Tag da unten wo ich es wirklich eilig hatte. Ich musste zu nem Vorstellungsgespräch und da ich erst überbrückt werden musste (hatte über Nacht das Standlicht an gelassen ^^) war ich ein bisschen spät dran. *blitz* :D
    Was mir jedoch aufgefallen ist, zumindest in der Umgebung Wien, hats ne sehr hohe Polizei Präsenz, quasi alle 15 Minuten kommt einem die Polizei entgegen, das ist mir in Deutschland noch nicht so extrem aufgefallen.

  • Österreich ist doch easy, solange du net zum Würgersee^^ fährst!


    Ansonsten wie gesagt wachsam sein und normal bis sportlich fahren, wenn du Polizei siehst fahre normal anständig und das Auto so fahren das er net gross auffällt! Es gibt Blitzer die wie nen Stromkasten aussehen und wohl von vorne in die eine Richtung und in die andere von hinten blitzen, habe sie 2 mal jeweils am rechten Fahrbahnrand gesehen. Mit Rücken zu mir, also hinterrücks blitzend.



    Vignette braucht man doch keine, man kann fast überall die Autobahn umfahren! Aber es kommt aufs Skigebiert an und Pässe sind einige gesperrt! Wo solls denn hin gehen?


    Mfg Robi

  • Wenn du mit deiner Kiste bei euch rumfährst und keine Probleme hast , dan brauchst auch keine Angst haben !


    Wer im Urlaub heizt wie ein irrer ist selbst Schuld ;)

  • :D lass dir von Brezel keinen Sch... Einreden! :D AAAAlso nochmal rückblendend 4mm Winterreifen, alle Eintragungen, Warnweste pro Person 1, Verbandszeug, Warndreieck, Vignette, Fahrzeugschein und Führerschein und Kohle für die Radarstrafe!! :D

    Scheiss auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!! :help:


    Mitsubishi Lancer Evolution IX