Beiträge von Akry

    Gelb xD *mein Schatz*


    Entschuldige mich fürs Off-Topic.


    Die Frage ist doch eher wo du suchst, bzw was du genau haben willst!

    Österreich und Deutschland ist da preislich, gleich nochmal ein wenig ne andere Hausnummer....

    Bild hinzugefügt. :)
    Jo, der schwarze Metall-Rahmen ist am Schwert genietet.
    Die Abdeckung nur mit 6 Klettband Flächen am Rest der "Säule" befestigt.... und genau die würd ich für links suchen!
    Wie sich dat ganze lösen hat können ist mir derzeit noch ein Rätsel
    Mir würd auch schon helfen wenn jemand die Abdeckung (egal welche Farbe) zum abgeben hätte, Zustand sollte passen. ;)
    Den ganze Flügel nur wegen der Abdeckung zu tauschen.... ist preistechnisch n kleiner Wahnsinn ^^

    Hallo erstmal,
    wie im Titel beschrieben suche ich eine Teilenummer, bzw überhaupt die Frage ob es dieses Teil einzeln zum beziehen gibt!


    Gesucht:
    Fahrerseitig, die innere grosse Abdeckung, unterhalb des Carbonschwertes vom grossen EVO9 Heckflügel!
    (Falls schon mal wer zerlegt hat: Die, die super mit Klettband an 6 Punkten, in der Horizontalen Strebe befestigt ist)
    Da nach längerer Suche nur der komplette Flügel und/oder nur das Befestigungsmaterial zu finden ist, nu hier meine Anfage!


    Bitte um Mithilfe, da meine meinte, sich bei der letzten Ausfahrt auf eigene Wege begeben zu müssen, und seitdem nicht mehr aufzufinden ist... ?(


    Danke im Vorraus und Grüsse
    Akry

    Geht's hier um den Elektroturbo oder um die 48V Boardspannung oder E-Automobile?
    Ich blick grad nimmer so richtig durch... :(


    OFF TOPIC:
    Soda,.
    zu 1.:
    klingt intressant, nur Elektrisch auf dauer ? viel spass mit der Strom *Sarkasmus ftw*


    zu 2.:
    musste ja kommen, bei dem vielen elektrischen Schabbernack den ma ja heutzundtage braucht um überhaupt FAHREN zu können... sorry, aber schon ma überlegt dat es wirklich nur darum geht in den selben Querschnitten mehr Daten in stabilerer Form zu übermitteln ohne von äusseren Einflüssen gestört zu werden ? (Denkbeispiel: unser 7-9er Evo hat wieviele "Steuerkästchen" in der Karosse, und wieviele hat son super toller neuer Highend-"Propaganda"-Wagen? Der selbe Gedankengang kann schon ma bei Sensoren udg. angewendet werden ;-) ) Siehe da, des Rätsels Lösung!


    zu 3.:
    Wenn dann die E-Mobile-Front so super toll is, stellt sich bei mir noch immer die Frage, warum man Dat bis heute nicht bewerkstelligen konnte, dat son Mobil Autonom unterwegs is.
    Und Tschuldigung, aber das Thema Brems-energie-speichern.... Dat dat ned funktionieren kann um nen Akku zu Laden ?
    Ich brauch nachher mehr Energie um wieder das Tempo zu Erhöhen als wat mir das kleine Bischen Bremsenergie bringt.
    Augenauswischerei um n paar Minuten Mehr-Leistung in die Akku´s zu bringen.
    Lebensdauer und Aufrechterhaltung der Akku´s ? ^^ ich lach mich Tod!
    Anderes: Dat es nicht Funktioniert! Auch wenn wir alle E-Autos in der Nacht Laden würden, wir die Energie dazu nicht zur Verfügung haben. (OK, dat is nu weit hergeholt, aber leider rechnerisch auch schon hinterlegt, dat es alleine an dem scheitern würde)
    Und somit stellt sich mir noch die Frage: Warum wurde damals ( JA, die Betonung liegt auf "damals") dat Konzept von E-Antrieben beim VW-Konzern verworfen?
    Und warum genau aus diesem Grunde kam die Aussage (ich weiss nimmer von wem von denen, Asche über mein Haupt) dat sie wieder auf dieses Gleis aufspringen, aber nur aus Gründen wie: Das man Umweltbewusstsein zeigt, zeigt dass man auch dieses Thema behandelt, oder eben für dieses Nischen-da-Sein auch etwas zum zeigen hat ??


    Somit haben einige hier wieder was zum überlegen.
    Ich will keine Antworten darauf. Wer sich informiert und sucht, wird verstehen was ich damit alles ansprechen zu versuche.


    sry für OFF TOPIC


    UND SOMIT BACK TO TOPIC!
    Danke :)

    Man kann auch über Google und "stoptech schleift site:evo-forum.de" suchen, falls es hier Mitglieder gibt die mit der Forensuche nicht zurecht kommen


    Und genau dat meinte ich damit. Der Originale ist unauffindbar...
    Ich hab damals auch nur geantwortet und meine Lösung dazu beschrieben ;) und wollte FQ ne Verlinkung dazu geben.
    Leider weist in meinem Accountverlauf nichts mehr darauf hin...


    MFG
    Akry

    Wie im alten Thread schon erwähnt:
    Links: keine Probleme,
    Rechts: Nach Einbau und Montage bzw. provisorischen befestigen ohne Alu´s, hatten wir das Problem, dass die komplette Bremse so an den Querlenker gepresst war, dass wir nicht ma mehr mit roher Gewalt die Achse Drehen konnten...
    Nach Rücksprache mit nem Bekannten der in Thema Festigkeit usw. mehr Ahnung hat als 90% der Leute hier, wurde dann Material abgetragen, und dass nicht zu knapp.
    Von wegen nur der Grat entfernt...


    Komischerweise: bei nem Kollegen von mir, die Dinger aus der Originalverpackung auf die VA montiert, und keine Probleme... ned ma Ansatzweise zu geringe Abstand.


    Fahrzeuge: beides EVO IX beides Österreichischer TÜV.


    Und hier die Anmerkung wie beim letzten Male:
    Laut Rechere:
    Gibt's da Bauteilbedingte Abweichungen am Querlenker...
    K.A. durch was dies entsteht, dürfte aber entweder ne von Mitsu akzeptierte Abweichung in Toleranzgrenze sein, oder wurde der Zulieferer gewechselt ^^
    Wenn nicht Stellt sich mir die Frage ob bei mir Rechts Vorne doch vom Vorbesitzer der Querlenker getauscht wurde, wat aber nach Historienforschung anscheinend nicht der Fall ist/sein dürfte.


    In diesem Sinne:
    Seit nett zu einander.


    Rennsportliche Grüsse
    Akry


    P.S.:
    und wenn mich hier jemand in irgend nen "Lager" stecken will, sollte er sich lieber überlegen seinen Foren-ACC zu löschen.


    und nochma P.S.:
    und mich hats auch schon gewundert, warum ich genau diesen Eintrag nicht mehr finde...

    Als Vorschlag wär der Octavia sicher super,.. nur kene Ahnung obs den in EU als 4wd gibt... :(


    und zum Thema in Japan gibt's interessantere Fahrzeuge,...
    Ja, gibt's, ich hab für ne n Kumpel versucht nen Honda Accord 4WD zu finden... in Japan schleudern sie dir die nach.
    Bei uns in Europa gibt's dat selbe Modell, nur als 2WD. Wenn man genauer hinsieht, bräuchte man nur die Kardanwelle und den hinteren Antrieb einsetzen. Die Verkabelung ist teils auch noch drinnen. Kardantunnel alles da....
    Ansage von Honda EUROPE damals als wir nachfragten: "Der Europäische Markt würde zuwenig Absatz bieten für 4WD bei diesen Modellen."
    Sowas find ich echt schade..
    Nur triffts da jede Marke vom Osten komischer weise.


    SuperB 4x4 ;) netter tipp :)
    oder doch auf die SUV variante umsteigen ? (wem´s gefällt, fahr da selber nen CRV ;-) )


    greetz Akry

    Danke für die rasche Antwort.
    Da brauch ich nicht zum Mitsu -Händler fahren, den Wert kann ich sofort mit 15 angeben. ;)
    Sollte aber passen, da er damals auf diesen eingestellt wurde und bisher damit einwandfrei lief.
    Und auf Probe, ich den Wert auch mittels Stellschraube usw. nicht tiefer gestellt bekomme ;)
    Die Frage die sich mir stellt:
    Kann es sein, dass dieses Verhalten nur am Step-Motor hängt? Wenn ja, kann ich diesen irgendwie durchprüfen (Messwerte oder der gleichen?)


    Grüsse Akry

    Entschuldigung falls ich nen Doppel-Post eröffnet habe oder sonstiges, aber eventuell bin ich zum Verwenden der Suche zu Doof.


    Wie schon im Titel beschrieben, hab ich seit geraumer Zeit das Problem das mein Evo IX beim Drehzahl Abfallen bis 2000 schnell abfällt und dann knapp 1 sekunde von 2000 upm bis zur leerlauf Drehzahl benötigt.
    (Im Versuch mit Kupplung, fällt er sofort bis zur Leerlaufdrehzahl runter)
    Im direkten Vergleich mit einem anderen Evo IX mit selben Setup, hat Dieser dieses Phänomen nicht.
    Beim Fahrvergleich verhalten sich beide komischerweise doch wieder Gleich.
    Ist eben störrend beim Anfahren.


    Wollte auf diese Weise eben wissen ob schon jemand schon so n Problem hatte, bzw. was die Ursache für dieses Verhalten sein könnte.
    Sollte eventuell auch anmerken, dass mein Evo IX leider ne längere Standzeit hinter sich hat.


    Danke im Vorraus für Eure Ideen/Ratschläge.


    Grüsse Akry


    p.s.:
    Drosselklappe gereinigt ( obwohl vorher schon sauber)
    Stepmotor ausgebaut, komplett gereinigt, dadurch wurds n wenig besser
    Schritte vom Stepmotor überprüft, ( Danke mitsu-werkstatt): geht schön gleichmässig in die hohe werte, beim abfallen wird er ab ca. wert 45 langsamer. Normal ? oder nicht ? (anscheinend auch der Drehzahlbereich von 2000 bis 900 upm)

    Guten Morgen!


    die Einzel typisierung dürfte n icht dats Problem werden, wenn es ein originaler IX is..
    bei Umbauten udg. siehts wieder anders aus..


    jo, MWST, Nova, CO² ...


    da ich meinen IX 2012 in Österreich ergattert habe, und ich mich 1,5 Jahre damit rumgeschlagen hab, ob import aus DE oder nicht...
    Ich weiss die Genaue Rechnung nicht mehr, müsste ich nochmals nachfragen, bzw jeder Landersregierungsstelle gibt dir die Auskunft auch per telefon.


    Jedoch, dass Ergebniss miener Rechnung vom Jahre 2012:
    Besorgste dir im Europäischen Raum nen IXer ( nix da mit 2008... der IXer fällt von Anfang bis Ende in die Abgabge der CO²-Steuer)
    Bei mir konkret wärs n 2005er IXer gewesen:
    Angenommener Kaufpreis laut Liste (Betonung auf LISTE) damals: knapp 16.000,- (Erstmal sowas finden, und dank der 8tel rechnung und bauzeit wär ich bei nem 6/8 abzug gewesen), dann darfste dank MwSt, Nova, Co²-Steuer, Einzelgenehmigung, usw.. bis der bei dir vor der Haustüre mit deinem Kennzeichen steht satte: 9.000,-
    Und Obwohl.. irgendwie hab ich noch im Kopf dat die Nova gefallen is, dafür die CO² kam, da die Nova ne doppelbesteuerung gewesen ist, und diese nicht zulässig ist!
    Egal Rechnung war jedoch nochmals Überprüft worden von meiner Versicherung und einem Vertreter des Landes, also müsste dat passen....


    Ehrlich? ich hab mir damals lieber die zeit genommen und hab mir sämtliche damals intressanten in Österreich angesehn.
    Den wie die Preissituation damals war, bzw. derzeit liegt.. wirste bei nem halbwegs Intressanten Fahrzeug nicht unter 25k aussteigen...


    Kleiner Anhang am Rande: die haben die Grenzen bei der CO² letztes Jahr nochmals runter gesetzt, d.h. du darfst jetzt noch mehr bezahlen als ich letztes Jahr hätte zahlen dürfen...


    LG
    Akry


    p.s: falls ich dazu komme, kann ich versuchen die Besteuerungrechnung der CO² nochma aufzutreiben.... kanns aber nicht versprechen..

    Alles wichtige wurde genannt!
    Vignette, Pickerl, Eintragungen... 4mm mindest Profiltiefe der Winterräder! ( Sommerräder mit dem Profil werden nicht annerkannt..)
    Und als Anmerkung würde ich hinzufügen:
    Falls deine "frittentheke" die 15 cm überschreitet halte etwas bereit, damit du denen erklären kannst, dass diese Original ist und keiner Sonder-Eintragung unterliegt!

    jo, nachdem ich mich heute und gestern ewig durch dat handbuch gewerkelt hab und im forum irgendwie ned wirklich auf was hilfreiches gestossen bin!
    ne klene anfrage an die meister ihres Faches!
    da ich seit sonntag dat problem habe dat mein anlasser beim starten nicht mehr richtig ausrückt.. (kratzen mit dem ritzel an der schwungscheibe... 3-4 sekunden und dann sich doch entschliesst auszuklinken)
    bin ich auf den gedanken gekommen den auszubauen/revidieren
    die frage: abbauen unterboden verkleidung, untere verstrebung, und Auspuff teile is klar!
    jedoch, kommt noch irgend etwas anderes hinzu ? antriebsstrang odg ? damit ich mir im vorhinein schon ma öle vorbereite odg....


    und ja sry für die frage, hatte die letzten tage ned die zeit den hoch zu heben und mir dat genau von unten anzugucken,
    und da zeitmangel besteht, und ich am sonntag nen wochen ausflug nach good old germany vor hätte.. sollt ich dat noch eben irgendwie bereinigen...


    würd mich über hilfreiche aussagen, lösungsvorschläge freuen


    MFG
    Akry