AYC Pumpe defekt ?

  • Hi,
    nach dem starten leuchten bei meinem 9er die drei Lampen, ich habe das Auto bei Mitsubishi auslesen lassen und es kam kein Fehler raus.
    Ist die Pumpe trotzdem kaputt, auch wenn kein fehler gespeichert ist ?
    Abs läuft ohne Probleme, einen Abs Sensor mit dem Ring habe ich ausgetauscht.
    Kann ich die Pumpe irgendwie testen ?

  • Klemm die Batterie ne min ab und dann wieder an. Starte und Fahre die 3 Lampen gehen beim Zünden kurz an dann wieder aus. Gib dann kurz Vollgas und warte ne min wenn die Lampen angehen ist se im Eimer. Wenn dann noch die Bestätigung brauchst gibst in ner Engen kurve Vollgas. Quer = alles ok. Untersteuern = Es wird Teuer...:)

  • Solche Fehlermeldungen gibts auch beim ACD, wenn da was nicht tut. Klar kann auch mit der Pumpe zusammen hängen aber wer weiß :S Ok ACD ist natürlich noch viel teurer...

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Wenn alle Lampen an sind gibt es auch einen Fehlerode. Da haben die Jungs bei Mitsu wohl das falsche Steuergerät ausgelesen.
    Du kannst den Fehlercode auch ausblinken. Such hier im Forum nach "ausblinken". Ich habe da schon mal was zu geschrieben.


    Batterie abklemmen bringt dir nichts, und die Testfahrt auch nicht. Sind die Lampen an, geht ACD und AYC nicht und die Diffs sind offen.


    Wann gehen die Lampen denn an? Direkt nach Zündung an? Oder Später?

  • Ich weiß jetzt nicht mehr, wie genau es war, also bitte nicht schlagen! :)


    Nach dem die Zündung an ist, gehen die Lichter an, wieder aus, bis auf das asugewählte und die Pumpe läuft an, wenn sie nach ca. 20 nicht abschaltet bleiben die Lichter an und bleiben sie sofort an, wenn die Pumpe nicht angeht. Die Pumpe kannst du auch über das Gaspedal anschalten, einmal Vollgas geben, nachdem die Zündung an ist. Am besten einen, der hinten steht und hört, ob die Pumpe angeht oder nicht!


    Mitsu hat bestimmt nur das Motorsteuergerät ausgelesen. Dies nutzt nichts, da das ACD und AYS ein eigenes Steuergerät haben.

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • Bei mir ist es so Zündung an leuchten kurz alle drei Lampen nach dem starten nur eine.
    Wen ich kurz fahre gehen alle drei an, wen es aber richtig kalt ist dann dauert es
    länger bis alle drei Lampen anfangen zu leuchten.

  • Jup Pumpe am Arsch


    Im Sommer geht das Licht schneller an als im Winter wenn es Kalt ist und irgendwann geht das licht nach wenigen Metern/Sekunden an.

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Setze dich mal bitte mit GT997 in Verbindung oder mit EVOIX zwecks Reparatur der Pumpe. Wenn nur die Pumpe defekt ist, wird es kostengünstig, wenn aber ein Ventil defekt ist, wird es teuer, da es die im Moment nicht gibt!

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • Hallo, ich bin neu hier im forum.
    Da meine ayc pumpe defekt ist, wollte ich mal fragen ob die pumpe vom evo 7 die selbe wie im evo 8 ist,
    da ich bei ebay eine vom 7er gefunden habe.

  • Danke für die Antwort.
    Meiner ist ein UK Import. Habe jez eine Seite gefunden, die Evo's ausschlachten.
    Die meinten zu mir, das alle CT9A die selbe Pumpe haben.
    Würde für ca 650 Euro eine gute gebrauchte bekommen.


    Wo genau liegt da der Unterschied?

  • Wenn die Gebrauchte bereits Salz gesehen hat wird sie früher oder später auch sterben ( selbst im April können noch Salz Reste auf den Straßen sein das reicht auf Dauer ). Fahr zu T4R und lass sie revidieren kostet um die 550 inkl. aus/einbau und entlüften danach ist sie wie neu und abgedichtet an den stellen wo es drauf an kommt was sie vor einem weiteren defekt schützt.

  • Revidieren war ja auch vorerst der Plan.
    Beim Ausbau hab ich dann jedoch gesehen, das bereits das Pumpengehäuse gerissen ist. :|
    Deswegen hab ich mir gedacht lieber eine gute gebrauchte zu holen.
    Der Teilehändler hat seinen Sitz in Australien, daher hoffe ich mal das die Pumpe im recht guten Zustand sein sollte :)

  • Mach dir da nicht viel Hoffnung, die Pumpen gammeln alle. Am besten du schickst die neue Pumpe direkt zum Steffen.

  • Steffen zerlegt die Pumpe, reinigt sie und klebt sie wieder zusammen. Anschließend wird sie von Aussen mit Wachs eingesprüht.
    Nur von Aussen einsprühen reicht aber nicht weil sie meistens schon von Innen angefressen ist. Damit macht man es nur noch schlimmer.