Versicherung mit Leistungssteigerung

  • Ich hätte mal ne kleine Frage in die ganze Runde.
    Mein Evo ist VK versichert, Haftpflicht 25%, 150€ SB, Kasko 25%, 300€ SB.
    Der Wagen war das letzte Jahr nicht angemeldet, das Jahr zuvor hat er mich grob 1100€ im Jahr gekostet, jetzt habe ich eine Leistungssteigerung auf 300PS eintragen lassen und ein Saisonkennzeichen von 04/10.
    Jetzt kostet mich die Versicherung pro Saison, sprich in einem halben Jahr, 2243€ 8o , jetzt ist die Frage ob das nur wegen der Leistungssteigerung ist, oder ob die Versicherung für den Evo in der kurzen Zeit einfach so teuer geworden ist.
    Mein Versicherungsmakler hat im Moment leider gerade Urlaub.
    Deshalb die Frage an euch, was zahlt ihr für den Evo MIT eingetragener Leistungssteigerung?

  • Also ich habe zwar meinen Evo 8 von Anfang an mit Leistungssteigerung versichert (mit 380PS), jedoch wurde mein alter Evo 5 auch als Evo 8 in der Versicherung eingestuft und mit der Leistungssteigerung ist es jetzt nur wenig teurer geworden als vorher. Nicht so extrem wie bei dir. Der Evo 5 war auch original mit 280PS angegeben.


    Bin bei der HUK Coburg versichert.

  • Alter Vater da kann sich dein Makler aber auch den Urlaub alleine an deiner Provision leisten. :-/
    Ich Zahl mit der Leistungssteigerung auf 340 PS gerade mal 64 Euro im Monat mit 85% bei der HUK24. Hab da einige Mails hingeschickt, dann die ganzen Fahrzeugpapiere mit Quittungen, Eintragungen und so weiter und die haben mir das Angebot unterbreitet. Bei der DEVK sollte ich vorher nach Angebot fast das doppelte Zahlen!
    Lasst euch da nicht verarschen! Alles vergleichen! Die Absicherung von den Summen ist die gleiche, nur halt viel günstiger :-)

  • Alter Vater da kann sich dein Makler aber auch den Urlaub alleine an deiner Provision leisten. :-/
    Ich Zahl mit der Leistungssteigerung auf 340 PS gerade mal 64 Euro im Monat mit 85% bei der HUK24. Hab da einige Mails hingeschickt, dann die ganzen Fahrzeugpapiere mit Quittungen, Eintragungen und so weiter und die haben mir das Angebot unterbreitet. Bei der DEVK sollte ich vorher nach Angebot fast das doppelte Zahlen!
    Lasst euch da nicht verarschen! Alles vergleichen! Die Absicherung von den Summen ist die gleiche, nur halt viel günstiger :-)

    Du zahlst sicher nur für eine Haftpflicht 64€ mtl. ohne Kasko!


    Wer für ein Evo nur eine Haftpflicht hat, ist selbst schuld: Stichwort Diebstahl-Serie usw. kann vieles mehr passieren



    Es gilt generell: Man bekommt was man bezahlt, wie überall im Leben.


    Versicherungsvergleiche hier im Forum sind ziemlicher Käse, es hängt von so vielen persönlichen Faktoren ab...


    Tipp: Setz dich mit deinem Makler zusammen, rede mit Ihm in Ruhe drüber, wenn du für Ihn ein guter/wertvoller Kunde bist, wird er einen Weg finden das Ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt.


    Der Evo ist teuer in der Versicherung, aber nur Vollkasko, keine Wunder, man findet sie ständig um den Baum gewickelt...

  • Es gilt generell: Man bekommt was man bezahlt, wie überall im Leben.

    Also da muss ich dir leider wiedersprechen : es gibt wohl nichts hinterlistigeres wie die Versicherungen ! Mein letztes Auto war Vollkasko und ich hab auch ordentlich dafür liegen lassen und nach dem Unfall bin ich auf knapp 3000 Euro sitzen geblieben weil die immer mit ihren scheiß ausreden daher kommen
    ``Wir zahlen ja nicht den neupreis des Autos sondern einen Wiederherstellungswert MINUS Zeitwertverlust´´ <- Alles klar ! Ich hab mir selber die mühe gemacht und alles fein säuberlich nachgerechnet um das hier nun mit Sicherheit sagen zu können das ich mehr bekommen hätte müssen als ich letztendlich nach ewigen hin und her bekommen habe !Als ich das der Versicherung aufn Tisch geknallt hat meinte mein Vertreter vor Ort sogar das des ne Sauerei ist aber die in der Zentrale sahen das etwas anderst weil dieser ****** Dekra Gutachter der Geschickt wurde einfach nur ein inkompetenter fauler Hund war ! ( Er hat mein Auto einfach mich Autos verglichen die in Mobile und co drinne waren ... nur leider war mein Auto eine Limitierte Auflage was den Preis dann ganz anderst aussehen hat lassen und selbst dann hat man kein Auto in dem Zustand des meinen gefuden was diesem Gutachter schlichtweg egal war ... wäre ich zu diesem Zeitpunkt nicht gesundheitlich angeschlagen gewesen wäre ich vor gericht gezogen mit dem ganzen zeug )


    Vorallem was Versicherungen an geht hilft nur 1 : Handeln wie aufm Türkischen Basar , vergleichen vergleichen und noch mehr vergleichen UND warum bitte sollte er das hier nicht machen ? Das jeder in bestimmter hinsicht andere Verträge der Versicherung bekommt ist ihm sicher auch klar aber fragen kostet auch nix also macht er das komplett richtig !

  • ergleichen vergleichen und noch mehr vergleichen UND warum bitte sollte er das hier nicht machen ?

    Genau, billiger, billiger und noch Mals billiger und sich dann wundern weshalb man im Leistungsfall ärger hat. Wie bereits erwähnt. Man bekommt, was man bezahlt.


    Warum hier keine Vergleiche Sinn machen? Ganz einfach, der eine wohnt aufn Land, der andere in der Stadt, der eine fährt viel, der andere fährt gar nicht, einer Parkt immer vorm Fluss, der nächste holt sein Auto bei Regen nicht raus. Einer ist immer lieb und nett mit dem Versicherungsmann, der nächste... Sorry, so wie man in den Wald rein ruft, so schallt es zurück...

  • Genau, billiger, billiger und noch Mals billiger und sich dann wundern weshalb man im Leistungsfall ärger hat. Wie bereits erwähnt. Man bekommt, was man bezahlt.


    Warum hier keine Vergleiche Sinn machen? Ganz einfach, der eine wohnt aufn Land, der andere in der Stadt, der eine fährt viel, der andere fährt gar nicht, einer Parkt immer vorm Fluss, der nächste holt sein Auto bei Regen nicht raus. Einer ist immer lieb und nett mit dem Versicherungsmann, der nächste... Sorry, so wie man in den Wald rein ruft, so schallt es zurück...

    Genau, billiger, billiger und noch Mals billiger und sich dann wundern weshalb man im Leistungsfall ärger hat. Wie bereits erwähnt. Man bekommt, was man bezahlt.


    Warum hier keine Vergleiche Sinn machen? Ganz einfach, der eine wohnt aufn Land, der andere in der Stadt, der eine fährt viel, der andere fährt gar nicht, einer Parkt immer vorm Fluss, der nächste holt sein Auto bei Regen nicht raus. Einer ist immer lieb und nett mit dem Versicherungsmann, der nächste... Sorry, so wie man in den Wald rein ruft, so schallt es zurück...

    von billiger war nie die rede also interpretier doch nicht einfach was in den Text :D
    Aber dein Motto : Man bekommt, was man bezahlt ( TEURER = das beste ) ist leider auch totaler Quatsch und das können dir Hunderte von unabhängigen Test auch jederzeit beweisen ! Nur weil etwas Teuer ist muss es nicht besser sein JEDOCH wenn du dieser Meinung bist ! Bitte ich hab nichts dagegen wenn du nicht vergleichst !


    Wenn er hier vergleiche anstreben will ( ob sie jetzt sinnvoll sind oder auch nicht lassen wir einfach mal dahin gestellt ) dann lass ihn doch ! Fragen kostet nichts und wenn du so ein miese Peter bist der meint hier nur so n schmalen Spruch wie : ´´wie man in den Wald rein ruft, so schallt es zurück´´ reinschreibt frage ich mich warum du überhaupt auf die Frage des erstellers Antowrtest ? Dann behalt doch deine Meinung für dich und gut ist weil genau genommen ist es nur off topic was du von dir gibst !


    Wie du siehst Antworten andere ganz einfach auf seine Frage ( oder eben auch nicht ^^ ) ! Ein Vorschlag zur güte das du dass vll auch tust weil mit deiner Antwort ist keinem geholfen auser das 1 Beitrag mehr da steht der weder einen Bezug zum Thema hat noch irgend etwas anderes !

  • Naja wart ihr mal auf der Seite Check 24, wenn man da die einzelen Versicherungspolicen vergleicht bekommt, man da immer genau dass was man bezahlt, also am anfang als ich nur mal Oberflächlich drüber geschaut hab, dachte ich da ist mega Sparpotential, aber wenn man eine gute Versicherung will, die im Kasko fall gebraucht Teile zum Neupreis abrechnet oder uneigeschränkt für alle Fahrzeugveränderungen zahlen soll, dann legt man fast ein einhalb fach bis zweifach soviel hin wie die günstigste Kasko Versicherung bei Check 24.


    Klar Evo ist nicht das Parade beispiel für eine Vergleichsseite, aber die wenigstens Versicherungen wollen den Evo überhaupt noch Versicherungen, die unverschämt hohen Prämien sind Abwehrangebote, die Versicherung wählt einen Utopischen Versicherungsbetrag in der Hoffnung das Fahrzeug garnicht erst versichichern zu müssen.


    Bin auch mal gespannt was sich mit der Versicherung ergibt, bin gerade auch am suchen, vergleichen, etc.
    Achja zum Thema HUK hab von denen bis jetzt nur gutes gehört da soll es eine Police geben die, Mautplichtige Straßen mit einschließt, also wäre man aufm Track auch versichtert.


    Mfg Evo4g63t


  • Bin auch mal gespannt was sich mit der Versicherung ergibt, bin gerade auch am suchen, vergleichen, etc.
    Achja zum Thema HUK hab von denen bis jetzt nur gutes gehört da soll es eine Police geben die, Mautplichtige Straßen mit einschließt, also wäre man aufm Track auch versichtert.

    Also ich bin schon seit über 7 Jahren bei der HUK und bin absolut begeistert ! Bis jetzt lief alles wunderbar mit der Versicherung ! Das nächste Auto bekommt nur keinen Kasko select tarif mehr weil ICH will in Zukunft wieder bestimmen wohin mein Auto in die Reparatur geht ;) (obwohl es da eig auch nie Probleme gab)
    Wenn ich mal ne schlüsselnummer von einem Evo 8 und 9 habe schau ich mal was der mich so kosten würde damit ich gleich mal weis was sache ist :D

  • So, ich bin schlauer. :D
    Das Auto kostet mich pro Saison 1400€. Auf der Rechnung stehen, warum auch immer 2240€ aber für das GANZE Jahr, was aber völliger Schwachsinn ist, dies auf eine Rechnung zu schreiben bei einem Auto das nur das halbe Jahr angemeldet ist. Deshalb bin ich bei dem Preis vom Saisonzeitraum ausgegangen, mein Makler hat mir aber erklärt dass das einfach von der ''unlogischen'' Auflístung auf der Rechnung kommt :thumbup:

  • Aus schmerzhafter Erfahrung würde ich jedem Tuner raten alle Sachen die er verbaut und auch n gutes Geld kosten mit in der Versicherung aufnehmen zu lassen ! Ich hatte den Termin leider genau an dem Tag als ich meinen Unfall hatte also genau einen Tag zu spät ^^ Was du da an ärger hast mit den Deppen von Gutachtern die dir dann natürlich kein Wort glauben weil du ja so wie es bei mir zb war nicht von allem ne Rechnung hast .... Ist alles im Vertrag haste auch zumindest beim wesentlichen deine Ruhe ...

  • Also bei mir wäre es so gewesen :
    Eine Liste aller Verbauten Teile incl Preis wollte die Versicherung und dann hätten se den Vertrag eben neu aufgesetzt aber leider hatte ich ja an genau dem Tag meinen Unfall ... das Resultat war eben das ich riesen streit mit dem DEKRA Gutachter hatte ( der in meinen Augen auch total inkompetent war ) .... 1 mal und nie wieder sag ich dir !

  • Also bei mir wäre es so gewesen :
    Eine Liste aller Verbauten Teile incl Preis wollte die Versicherung und dann hätten se den Vertrag eben neu aufgesetzt aber leider hatte ich ja an genau dem Tag meinen Unfall ... das Resultat war eben das ich riesen streit mit dem DEKRA Gutachter hatte ( der in meinen Augen auch total inkompetent war ) .... 1 mal und nie wieder sag ich dir !

    Der sicherste und rechtlich abgesichertste Weg ist es, der Versicherung von Anfang an ALLE umbauten mitzuteilen. Ich musste wie gesagt den ganzen Ordner mit allem drum und dran kopieren und Bilder zu der Versicherung abschicken, die haben mich dann dementsprechend eingestuft und ich mit dem Preis dennoch Top zufrieden. Die HUK24 hat auch innerhalb von Stunden auf meine ganzen Anfragen geantwortet und alles lief unkompliziert ab.
    Mir wurde nur noch (unabhängig von der Versicherung) empfohlen ein Wertgutachten anfertigen zu lassen, damit auch bei einem Totalschaden der Wert ersetzt wird und kein hinterer Streit entfacht mit den Versicherungen und Gutachtern.
    Man sollte aber dann auf jeden Fall einen Gutachter nehmen der auch den realen Wert ermittelt, also auch berücksichtigt nach Seltenheitswert und so weiter. Es gibt kleine und große Gutachten. Kosten fangen so bei 200€ an und gehen dann dementsprechend hoch. Ein ordentliches und Verwertbares Gutachten sollte so um die 500€ liegen. Da hat man was ordenltiches.
    Aber wir hoffen ja alle, dass wir die Versicherungen nie oder zumindest nie oft in Anspruch nehmen müssen :D