Dann soll mir aber mal einer hier erklären warum dann alle auf die fetten LLK's von HKS etc. schwören..... :S :S :S
Weil HKS drauf steht und man cooler ist als wenn man nen Perrin o.Ä oder sogar Noname einbaut.
die Frage ist allerdings ob es 900€ Preisunterschied wert sind , eine 5Grad kältere Auslasstemperatur zu haben Wenn es überhaupt einen Unterschied bei der Auslasstemperatur gibt
Es wird schon nen geringen Unterschied geben, aber der ist 900€ nicht wert. Ich habe schon gute Noname LLK verbaut in Fahrzeugen mit deutlich über 2,5 bar Ladedruck und 600 PS und die ladeluftkühler funktionieren, sind dicht und machen das was sie sollen.
Selfmade Verrohrung, nen paar Silikonverbinder mit Humb und ein nachmittag gebaut und gut ist das. Gesamtkosten ca 450€ und funktioniert seit 2004 problemlos (damals waren Universalkühler noch teurer wie heute)