AYC Pumpe neu, gebraucht oder revidieren?

  • Die 017er is Steffen. Kann aber gut sein dass du die nächste Zeit nich so schnell nen Termin bekommst der hat grad viel Arbeit :D
    Hatte Glück noch ein am Samstag zu ergattern :P

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" - Walter Röhrl

  • Hey Reiner vielleicht so als Tipp am Rande, meine Pumpe war vor 3 Monaten auch hinüber und ich hab dann mit Steffen telefoniert.
    Er meinte aber das es bei den älteren Baujahren keinen Sinn macht die Dinger zu reparieren weil zu 80% der elektro Stellmotor an der Pumpe kurz nach der Reparatur
    die Hufe hoch macht. ?(


    Kann jetzt allerdings nur vom 10ner reden.


    Lg Eric

  • Mehr als arbeiten kann auch ich nicht.....


    Bin schon Samstags und Sonntags in der Werkstatt..


    Samstagstermine sind eh begehrt....manche wollen DRINGEND einen Termin und sagen mir dann am Telefon das sie erst am 1.April können wegen Saisonkennzeichen ( Als ob das mein Problem wäre... )


    Und ich kann schlecht alle Pumpen am 1.April machen.....
    Termine gibt es wenn ich auch die 7-8 Stunden Zeit habe sie zu machen... neben Motoren , Getrieben, Hinterachsen, Transfercases, Abstimmungen, Umbauten, Fehlerdiagnosen, Kupplungswechseln, Bürokram, Teilebestellungen....


    Und das mit den Elektro - Motoren betrifft nur die Evo 10 und Lancer - Rallart Pumpen... 4-9 sind davon nicht betroffen

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Hallo zusammen nach vielen Jahren......
    Ich hänge mich hier rein und frage auch gleich.....
    Ich habe vor langen einmal im Netz gesehen,das man beim EVO 6 die AYC Pumpe im Kofferraum verbauen kann,und da gibt oder gab es ein Einbaukitt mit alle, drum und dran.Leider finde ich nichts mehr im NetzAber vielleicht kann mir ja jemand einen Link geben.
    Ich habe meinen 6 TME fast 5 Monate in Resoration gegeben und die Pumpe machte es nicht mit.
    Lg Mario