Klingt sehr gut! Berichte wenn Du ihn abgeholt hast bitte ob alles wieder in Butter ist. Da freut man sich wie ein kleines Kind, wenn nix weiter ist..
Evo X Getriebe SST oder Kupplung... oder doch was ganz anderes?!?!
- jpman08
- Erledigt
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K&N Filter drin?
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Ja ich werde berichten!
Nein ist kein K&N Filter sondern HKS verbaut.... aber nur Plattentauschfilter.
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auf den Gedanken kam ich bei deiner sms heute morgen auch, weil was will gross an nem lmm passieren?
Ich geh mal davon aus, dass der nich wirklich anders is als VAG/Bosch.Umso besser wäre es, wenn wir halt doch mal ne Diagnosesoftware hätten, damit man selber erstmal ranhängen kann,
bevor man zum Händler rennen muss, so was wie VCDS gibts nich? -
Nimm doch einfach Evoscan? Dazu ein Tactrix 2.0-Kabel und du kannst auch selbst Maps mit ECU Flash wechseln.
Den LMM-Fehler hatte ich auch hinterlegt als ich den Fehler hatte, nach Tausch der AGA ist bis jetzt weder das SST-Problem noch der LMM-Fehler wieder aufgetaucht.
Also mal abwarten, noch ists nicht klar, obs LLM, SST oder AGA in Schuld war/ist.
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auf den Gedanken kam ich bei deiner sms heute morgen auch, weil was will gross an nem lmm passieren?
Ich geh mal davon aus, dass der nich wirklich anders is als VAG/Bosch.Umso besser wäre es, wenn wir halt doch mal ne Diagnosesoftware hätten, damit man selber erstmal ranhängen kann,
bevor man zum Händler rennen muss, so was wie VCDS gibts nich?
Meines Wissens nach ist vag lmm mit heizdraht, mitsu mit Schall.
Müsste aber schnell an Auto ums zu bestättigen. -
Bei unserem cz3 bj. 2007 ging der auch schon hinüber der lmm. Und da ist alles original.
MfG
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Zitat
Beim SST weiß halt nur defintiv keiner, was programmiert ist und was das Getriebe tatsächlich aushält
Stimmt definitv nicht.
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Hui so ein LMM ist gar nicht mal so günstig.... kostet knapp 500 Euro
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mit Arbeitslohn oder nur das Teil? Oo
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Na ja eingebaut sollte das Teil in 15 min. Max sein.
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Hatte ja auch so ein Problem. Mir ist Wasser an meinen offenen Luftfilter gelaufen (weil ich im Winter die Gitter der Motorhause usw. noch offen hatte). Danach fühlte sich das SST an als würden die Gänge schleifen, undrunder Leerlauf.
Habe mir dann einen zweiten LMM besorgt und war auch ein paar mal in der Werkstatt. Irgendwann ging der alte LMM wieder als wenn nichts gewesen wäre.Habe also noch einen LMM hier liegen
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das Tauschen sicher nicht, Martin aber Fehlersuche und Glaspalast drumrum schon
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Da ist was dran -
Der reine LMM kostet knapp 500 Euro!
Arbeitszeit Fehlersuche usw. ist EXTRA
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... ist aber wesentlich günstiger als 12 TEUR für das neue Getriebe ...
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Auf jeden Fall
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mich würde interessieren mit wieviel drehmoment Ihr mit dem sst haben?
also die die eine leistungsteigerung gemacht haben. -
Je nach Leistungsstufe um die 500 NM - das ist auch die Grenze wie weit man mit der Serienhardware beim SST gehen sollte.