Sport 1 Trackday

  • So, wer war alles da? :D Los Hosen runter.


    Ich war heute vorort und es war insgesamt ganz gut. Klar an ein Reisbrennen kommt es nicht heran, aber die 1/8-Mile-Läufe waren gut anzuschauen. Gymkhana war auch ok, tja das war es dann aber auch. Lassen wir mal die Show&Shine-Fraktion außen vor, obwohl da ein Evo IX stand.


    Vielleicht kann ja einer etwas wegen dem AMS/Materialmord-Evo schreiben? Der zweite oder dritte Lauf war ja abrupt zu Ende.


    Weiterhin fuhr ja noch ein weißer Evo VI beim 1/8-Meile mit.

    "Wir brauchen viel mehr Leute mit einer Macke. Alles, was verrückt ist oder fern der Norm, ist ein Stück Kultur und bereichert unser Leben." Uwe Steimle

  • :edit: Drag-Evo - da hats leider ein Differential im dritten Lauf erwischt -
    im 2.en ja mit wenig Ladedruck eine 6.0 erreicht - wäre da SICHER noch mehr gegangen. Schade.
    :edit:



    Für mich ja fast "ums Eck" - war ich mit dem Jan heute vor Ort -
    aber wie schon befürchtet - Show `n Shine überall! :P


    Das Wetter machte gut mit - das war perfekt!
    organisatorisch ne 2-
    gegessen haben wir dann nachher - 3 Würstchenbuden waren etwas wenig
    für gefühlt 25.000 Besucher...


    Ansonsten gab es die Erfüllung aller Klischees zu bestaunen,
    was man auch Seitens dem im Vorfeld Dargebotenen erwarten konnte. :D



    Lange ausgehalten haben wir das dann nicht :rolleyes: :D 8| :P :S -
    dennoch aber auch nicht bereut. :thumbup:


    Es fehlte etwas am echten Motorsport auf einer WELT-Rennstrecke -
    Achtelmeile war schon gut - leider schieden in der <7 sec. Klasse
    viel zu früh gute/japanische Konkurrenten aus - damit war auch das Verfolgen der Finalläufe hinfällig,
    wie man ja auch im TV sehen konnte. . .
    Gymkhana - für Fans davon sicher auch gut - aber das Gelände war etwas zu gequetscht.


    AN SICH kann das schon eine Tolle Veranstaltungsreihe werden - weiter so Sport1 - die Idee ist SEHR GUT!


    Hier mal die Tribüne und mein Favorit im Show`n shine! :thumbup:




    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

    2 Mal editiert, zuletzt von Evoist ()

  • Ich kann mich echt nur Evoist anschließen, das Konzept hat Potential! :thumbup: Verkehrt war es auf keinem Fall.


    Was mich noch schockiert hat... Gölfe ohne Ende, in zig Varianten, kaum etwas besonderes. Alle haben Probleme mit dem Grip der Strecke, doch ein Lupo hat es vielen gezeigt. Der war blau/lila, optisch unauffällig und hat vor der Fahrerbesprechung einen Testlauf hingelegt, den nur ein paar unterbieten konnten. Na ja... danach musste erstmal 1-2h repariert werden :D . Und nun steinigt mich :!

    "Wir brauchen viel mehr Leute mit einer Macke. Alles, was verrückt ist oder fern der Norm, ist ein Stück Kultur und bereichert unser Leben." Uwe Steimle

  • wie hat sich denn der 350z von JP geschlagen? :D


    konnte vor lauter Kraft nicht laufen, ging ja nur Quer weg, null Traktion :warnung: .


    Da sieht man mal wieder das Motorleistung nicht immer alles ist wenn der Rest nicht dazu passt, zum Driften sicherlich ein geiles Gerät :thumbup: jedoch für die Meile ist das nichts :thumbdown: .



    Gruß Andy


    PS: Sound war trotzdem richtig geil, Turbo halt :inlove: :inlove: :inlove:

  • Die Organisation beziffer ich leider auf eine schlechte 4er Schulnote. Es hat wirklich an allen Ecken und Kanten etwas gefehlt oder es war zuviel des Guten.
    Die Idee ist natürlich spitzenmäßig, keine Frage.


    Ich oute mich jetzt mal als 1/8 Meile Fahrer bei diesem Event. Ich hätte sogar in den Finals fahren können, aber ich wollte meinem Auto nicht übermäßig viel zumuten und zu gewinnen gab es für mich auf jedenfall auch nix.

  • So, ich war auch da! :D


    Mir hat zwar, wie den Meisten hier, die Rundstrecke gefehlt, aber ich finde es hat sich trotzdem gelohnt.


    Ich hab hier noch zwei weitere Videos von Paul und seinem Evo gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=3TeyYTDDf1o
    Leider hab ich Ihn selber nicht fahren gesehen. ;( http://www.youtube.com/watch?v=o92eTGG0QpQ



    Hier mal paar Eindrücke:


  • von dem was ich im tv gesehen habe (ca. 10 - 15 min.) war ich bedient. länger habe ich es nicht ausgehalten.
    ton und interviewqualität war echt übel. bild ging so.


    sah für mich nach einer low budget produktion aus. :thumbdown:

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"