Beiträge von andreee8

    Ein altes Thema noch einmal ausgepackt:


    1) Benötigt man zum Ölwechsel der Differentiale und AYC besonderes Werkzeug/Equipment?
    2) Beim HA Diff links und rechts tatsächlich unterschiedliche Öle?


    Gruß André

    Im Fahrzeugbrief sind keine Achslasten eingetragen. Nur im Fahrzeugschein stehen VA 960KG und HA 820KG. (7.1 und 7.2 im Schein).
    Welche Achslasten sind bei dir eingetragen?

    Es gibt kein §21 Gutachten. In meinem §19 Teilegutachten von KW sind die Achslasten anders definiert.


    Zwei GTÜ Stellen wollten mir das Fahrwerk nicht eintragen weil mein Fzg. ein "genullter" Rechtslenker ist, trotz des KW Gutachtens...
    Nun bin ich bereits beim zweiten TÜV Nord Verein, und hier muss es doch einfach klappen. Das Auto ist technisch einwandfreier als 95% der zugelassenen Fzg. in D...Nur diese Bürokratie treibt einen in den Wahnsinn.


    Da fällt mir spontan die Asterix & Obelix Szene mit dem Passierschein A38 ein...

    Tüv bereitet doch immer wieder Freude. So auch heute bei mir.


    Ich stelle heute mit Entsetzen fest, dass meine Achslasten im Fahrzeugschein anscheinend falsch sind. (Fzg. rhd Evo 6) Achslasten lt. Schein: 960kg und 820kg.
    Ich wollte mein feines KW V3 eintragen lassen und darin stehen die Achslasten 935kg und 830kg...ergo kein Tüv!


    Wie bekomme ich die Lasten im Nachgang geändert???


    Jetzt kommt aber, meiner Meinung nach, der Hammer: Anbauteil Heckspoiler Einstellung.
    Hierzu möchte der Tüv Nord den Nachweis erbracht haben, in welcher Stellung der Heckspoiler vom Werk aus eingestellt sein muss...!?! WTF?!

    Vielen Dank für die verschiedenen Meinungen zu dem Thema.


    GT997: In welchem Bereich liegen denn die Beitragserhöhungen in etwa?


    Michael: Der Wechsel in die GKV ist nur mit geringerem Einkommen möglich. Auch muss man auf das Alter acht geben. Hier darf ein bestimmtes Alter nicht überschritten werden.


    Geplant sind Kinder bei mir nicht. Ich bin ledig, aber leiert. Aber genau wissen kann man es ja nie bzgl. dem Nachwuchs;-) Bitter ist für mich die Erkenntnis im Rentenalter. Hier bin ich nicht gewillt 900 Eur./Monat darin zu investieren (gerechnet an 100eur Beitragserhöhung in 10 Jahren).


    Positiv lautet für mich die Beitragsrückerstattung von 4 vollen Monatsbeiträgen falls ich in einem Jahr keine Rechnung bei der PKV einreiche. Aber darauf kann man nun auch nicht immer schwören. Ebenso Positiv ist die 100% Zahnerstattung und zu guter letzt die "bessere" Terminschiene. Aber auch hier gibt es Abweichungen.

    Das Thema ist ja mal völligst Off-Topic, aber es beschäftigt mich jetzt schon einige Wochen. Somit hoffe ich einfach mal auf eure Meinung dazu.
    In erster Linie suche ich Leute mit langjähriger Erfahrung zu dem o.g. Thema, welche mir einige Fragen beantworten können. So ein Versicherungsmakler ist ja nicht permanent auf Seiten des Kunden;-)


    Kurz zu mir, 34j, Angestellter und in der Lage mich privat Versichern zu können.


    - Wie ist die langjährige Beitragsentwicklung eurer Versicherung? Mein Favorit Debeka hat eine Steigerung in den vergangenen 10 Jahren um 100,- pro Monat.
    - Welche Leistungen haben sich als wichtig und welche als weniger wichtig herauskristalisiert? Bspw. denke ich nicht das ich eine Chefarztbehandlung unbedingt in Betracht ziehen muss.


    - Was passiert im Rentenalter? Ich habe gelesen das auch privat Versicherte einen Zuschlag von der Rentenkasse dazu erhalten. Aber in welcher Höhe konnte mir noch niemand genau sagen, oder gar welche Voraussetzungen dafür geschaffen werden müssen.


    - Momentan würde ich mit meinem gewählten Tarif ca. 90,-/ Monat ggü. der gesetzlichen KV sparen. Wobei mir die Beitragsentwicklung dann schon etwas Sorgen bereitet. Natürlich will ich gut versichert sein und meine Gesundheit ist mir wichtig. Aber extrem hohe Defizite möchte ich mir doch gänzlich ersparen.


    - Thema Krankentagegeld: Ab dem 43tag tritt doch die Rentenkasse in einem bestimmten Prozentsatz auf. Also würde meine Versorgungslücke doch nur die Differenz zwischen dem gezahlten Beitrag der Rentenkasse und meinem normalen Gehalt liegen?!


    Wie steht ihr zu dem Thema? Welche Erfahrungen habt ihr dazu gesammelt?

    Gibt es denn hierzu neue Vorstöße?


    Ich habe mir letztes Jahr vom Brent diese Anlage zukommen lassen und nun sollte es langsam zum Tüv damit gehen :S
    Hat hier jemand so ein Gutachten?

    Die Organisation beziffer ich leider auf eine schlechte 4er Schulnote. Es hat wirklich an allen Ecken und Kanten etwas gefehlt oder es war zuviel des Guten.
    Die Idee ist natürlich spitzenmäßig, keine Frage.


    Ich oute mich jetzt mal als 1/8 Meile Fahrer bei diesem Event. Ich hätte sogar in den Finals fahren können, aber ich wollte meinem Auto nicht übermäßig viel zumuten und zu gewinnen gab es für mich auf jedenfall auch nix.

    Datum der Lieferung/Dienstleistung: 30.07.2012


    Artikel/Dienstleistung: Kupplungswechsel


    Allgemeiner Ablauf / Kommunikation (1 sehr gut - 6 sehr schlecht): 1+++


    Zustand des Artikels wie beschrieben? / Qualität der Dienstleistung (1 - 6): 1+++


    Schnelligkeit der Lieferung / Dienstleistung / Termine eingehalten? (1 - 6): 1+++


    Kurzer Kommentar:
    UNERHÖRT! Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Da komm ich pünktlich zum vereinbarten Termin beim Steffen an und nachdem die alte Kupplung demontiert war schaut er mich mit großen Augen an und gesteht: Ich habe deine Kupplung gar nicht!!! Mir rutschte das Herz in die Hose, waren nun 440 KM Anfahrt für die Katz? Er setzte seine bekannte ruhige Art fort, tätigte 2-3 Anrufe, fuhr 40km in einen anderen Ort und frei nach dem Motto: Just solutions präsentierte er mir eine weitaus höherwertige Kupplung für den gleichen Preis. :B So etwas habe ich noch nie erlebt und bin unerhört Glücklich über diesen Ausgang!
    Steffen möchte den Kunden zufrieden sehen und das merkt man bei jedem Besuch bei Ihm!


    Ich weiß es ist mehr als ein Satz, aber auch so etwas darf und muss mal gesagt sein.


    Gruß, André

    Datum der Lieferung/Dienstleistung: 04.04.2012
    Artikel/Dienstleistung: Ersatzteil


    Allgemeiner Ablauf / Kommunikation (1 sehr gut - 6 sehr schlecht): 1+
    Zustand des Artikels wie beschrieben? / Qualität der Dienstleistung (1 - 6): 1+
    Schnelligkeit der Lieferung / Dienstleistung / Termine eingehalten? (1 - 6): 1+


    Kurzer Kommentar: Ganz besonderer Dank an Chiara. Superschnell, superunbürokratisch und superfreundlich. Mehr geht nicht. :thumbup:

    Datum der Lieferung/Dienstleistung: März 2012


    Artikel/Dienstleistung: Verschiedenes



    Allgemeiner Ablauf / Kommunikation (1 sehr gut - 6 sehr schlecht): 1


    Zustand des Artikels wie beschrieben? / Qualität der Dienstleistung (1 - 6): 1


    Schnelligkeit der Lieferung / Dienstleistung / Termine eingehalten? (1 - 6): 3 (Aber nur durch einen Fehler des Dienstleisters; Ansonsten ne glatte 1)

    Glück im Unglück! Wünsche ebenfalls gute Genesung und viel Kraft für die künftige Rennerei um es annähernd in alten Bahnen laufen zu lassen.

    Gerne möchte ich das Thema nochmals in einen kleinen Fokus rücken. Die Hälfte des Sommers ist nun beinahe rum und ich habe bislang keinen einzigen Evo gesehen.
    Gut, teilweise sicher mein Versagen, aber das steht auf einem anderen Blatt.


    Es gibt ja einige Interessenten in unmittelbarer Nähe! Gibt es da nicht ein paar originelle Ideen die den seltenen Evofahrer aus seinem Nest lockt?


    André