An die KW Clubsport V2 Besitzer

  • Hallo an die KW Clubsport V2 Besitzer,


    das Fahrwerk hat ja keine angeschweisste bzw. mitgelieferte Halterung für die Bremsleitungen.
    Wie habt ihr das gelöst damit die Bremsleitung nicht am Ausgleichsbehälter vom Fahrwerk streift?


    Sicher gibt es hier verschiedene Lösungen?
    Kabelbinder, selber gemachte Blechli usw.


    Bilder herzlich willkommen!


    Vielen Dank im Voraus


    don

  • Manverwendet die originale Halterung....als "Tein"fahrer hat man die entweder weggeschmissen oder noch am Stoßdämpfer im keller liegen


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Danke für den Tipp Alex.
    Hab mein TEIN MONOFLEX wegen lautem klappern ausgebaut und ein KW verbaut.
    Das OEM hab ich natürlich noch im Keller liegen und werde, falls die Halterung noch dran ist, die verwenden.


    Schönes Wochenende


    Gruss

  • Habe das selbe Problem mit KW3 und BF Goodridge Stahlflexbremsleitungen trotz des oem Halter :|
    Haben die selbe Länge wie OEM und besitzen eine ABE, bauartbendingt halt sperriger und legen sich nicht wie OEM an.


    Die Leitung steht bei Volleinschlag am Behälter an und lässt sich nicht so verlegen das es zu keinem Kontakt kommt.
    Durchscheuern wird sie nicht, trotzdem muss ich da was ändern " derweil im Auge behalten "

    "Was soll denn brech'n, ist doch alles aus Eisen!" Paul Rosche während des GP Kanada 1982 :S

  • OEM ist der Bereich vom Halter zur Karosserie mit einer Metalfeder umgeben um das Scheuern zu vermeiden auch bei Berührung und deutlich flexibler als eine Stahlflexleitung.
    Volleinschlag links auf Rechts ist ein großer weg der Leitung, zudem kommt der Behälter FW der Karosse ziemlich nahe.
    Werde schauen was der Baumarkt Rostfreies hergibt und modifizieren.


    Darf ja dann zum TÜV Austria trotz ABE X(

    "Was soll denn brech'n, ist doch alles aus Eisen!" Paul Rosche während des GP Kanada 1982 :S