Evo X Nagelt? Klakkert?

  • Die silberne Abdeckung zb Motor und Spritzwand. Die die dafür sorgt das du nix vom Krümmer bzw Turbo siehst.



    Das Teil ist mit glaube 3 Schrauben am Krümmer angeschraubt.

  • Und lägen mit Sicherheit auch nicht am 5W50 Mobil1, den damit sind diese Geräusche bis jetzt immer verschwunden wenn sie auf Grund des Öls auftraten. ;)

    Bei mir ist das Klappern noch nie weg gewesen aufgrund eines anderen Öles... :S

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D


  • Möchte dir keine Angst machen, aber genau wegen dem bin ich letztes Jahr in die Werkstatt. Irgendwo hier im Forum sind auch meine Videos, hört sich genau so an. Zuerst wurde die Steuerkette erneuert, danach war es aber nicht viel besser. Weitere Diagnose war ein defektes Getriebe. Das wurde getauscht wobei bis auf das Klackern nichts zu bemerken war. Mit dem neuen Getriebe und neuer Kette war es dann 2 Tage weg, bis zum nächsten HHR Besuch. Seit dem ist es wieder da und kommt wohl wieder vom Getriebe. Die Werkstatt meinte es seien gebrochene Federn. Hier gibt es diese in verstärkt:
    http://www.sspperformance.com/…-damper-upgraded-springs/


    Dafür hast du jetzt ein direkt schaltenes Getriebe :oops: :!


    Habe mein Getriebe immer noch drin und lasse es auch drin. Funktioniert super, und wegen 2 Tage Ruhe lasse ich es nicht mehr tauschen. Überlege aber es mal zu verstärken. Lass mal die Kette prüfen, das Getriebe würde ich aber lassen. Es sei denn du hast noch Garantie.

  • Lies mal richtig ... Die beiden loben das Mobil 1 5W50 ...


    Also ich hatte dieses Klappern auch... Allerdings ist das Geräusch im video schwer mit dem realen Geräusch zu vergleichen.
    Ich habe nen neues Getriebe bekommen... Dann war das Klappern weg...
    Kommt allerdings dann nach ca. 3.000km wieder.... Ich habe dann damit gelebt.
    Bin aber fast sicher, dass es vom Getriebe kommt....

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Ok. Das hat sich jetzt etwas anders mit dem Öl angehört. :S Hab ich wohl Falsch gelesen. Das Getriebe Funzt super. Wie es auch alle geschrieben haben. Berichte dann mal ob ich was loses gefunden habe. Vielleicht habe ich ja glück. :D


    Mfg

  • Es sagt doch keiner , dass das Getriebe nicht gut funzt.....
    Aber es macht eben bissel Geräusche...
    Musst mal das Getriebe vom C63 Mopf hören... Da denkst im Motorraum sitzt ne Heulboje.....
    Das ist eben so... muss man bei eingen Auto Typen mit leben, dass sie Geräusche machen......


    Mobil 1 gehört nun wirklich zum Besten was es an Ölen gibt... Da machste nichts falsch.... Ich fahre Mobil 1 auch in meinem express Taxi
    Und wenn du deine Hippe nicht ständig nur auf dem Track quälst (120-130Grad Öltemp), ist es wohl das beste Öl was es gibt....
    Auch wenn ich in meinem EVO X das Gulf Racing 10W60 gefahren habe.... Ich bin auch mit knapp 400PS unterwegs gewesen und habe das Teil nur getreten.

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Boestier ()

  • Die Geräuschkulisse ist völlig in Ordnung. Meiner klang von Stunde Null an so als ich ihn vom Händler nagelneu abgeholt hatte.
    Ich tippe auf die Kette. Kumpel fuhr eine Zeit lang Mini mit der 1.6l Maschine. Der hat sich fast in die Hose gemacht weil der sehr extrem klackerte.
    Seine zig Werkstattbesuche brachten kein Licht ins Dunkel. Am Ende tippten die meisten auf die Kette. (Ja, hab ich auch gestaunt der Mini hat keinen Riemen drinnen.)

    [align=center]


    Egal wie gut es Dir geht, Bill Gates besser!