Gerade erst gesehen - kann man auch spontan vorbeischauen? Platz beim Essen ist nicht wichtig ✌🏽
Beiträge von YaBoyEl
-
-
Also schick ist anders…
Teilenummer: MZ590794
Leider keine Einbauanleitung (Fraglich ob es die bei dieser Dealer Option gibt) oder Info gefunden wie die eingeschaltet werden. Aber wenn man nach der Nummer in Verbindung mit „pdf“ sucht findet man zumindest des Zubehörkatalog. -
Danke für die Bilder. Mir sind auch keine Testergebnisse vom Xer bekannt.
Vom VIII MR und IX gab es von Best Motoring ja noch komplette Time Attack Videos der JDM Modelle auf dem Ring + Eindrücke auf Autobahn- und Stadtfahrten. Vom Debut des X dann komischerweise nicht mehr (Alles auf dem offiziellen YouTube Kanal ohne Untertitel verfügbar)
Interessant ist, dass die Fahrzeuge immer mit deutschen Kennzeichen aus GG unterwegs waren - die Vermutung liegt also nahe, dass der Importeur zumindest bei der Zulassung geholfen hat.
-
Den Eckenansatz gab es auch als Teil des OEM Sport Styling Bodykits von Mitsu in Europa. Schau mal in den originalen „Lancer Evolution“ Zubehörkatalog.
-
-
Habe dann auch noch die Fehlercodes ausgelesen - C161F und C161E - die AYC scheint dann doch schlapp zu machen... aber... nun seit knapp 100km sind weder Probleme noch Fehlermeldungen aufgetreten.
Fehlermeldung ist in dem Fall ein blinkedes Tarmac/Gravel/Snow Symbol, oder direkt Allradsystem Warnung? Ich habe z.Zt. das gleiche Problem (ohne die Schleifgeräusche) und bei höheren Temperaturen ab 25°+ tritt es wesentlich schneller auf.
-
Bei mir hat heute nach 1h Landstraße auch das Tarmacsymbol angefangen zu blinken. Der Dif. Balken in der S-AWC Anzeige verschwindet dann mit. Etwas später funktioniert es dann wieder kurz. Fehlermeldung „4WD System“ habe nicht angezeigt bekommen.
Hab gelesen man soll den Stand der ACD (?) Flüssig im Kofferraum mal prüfen. Die ist bei mir nach schneller Runde weit über Max.
Kann ich irgendwas überprüfen lassen, oder muss ich mit damit abfinden eine neue Pumpe einbauen zu lassen? 78125195-2C75-431B-A88C-5100858FF61C.jpeg
-
Klingt das (siehe Videolink) für euch auch nach dem „typischen“ klackern? Mir ist es vorher
nie so aufgefallen, daher bin ich verunsichert ob es neu ist. -
Dem stimme ich zu. Fahrwerk hat sich nach Monatge leider doch noch etwas gesetzt. Wie geschrieben ist mir die Front jetzt optisch und praktisch zu tief.
Ist Fahrdynamisch generell eine ausgeglichene Höhe beim Evo zu empfehlen? Momentan tendiere ich dazu vorne 10mm hochzugehen und hinten beizubehalten. Somit wäre er an der VA 5mm höher.
In dem Fall würde ich die Spur VA auch nochmal nachmessen lassen.
-
Hi Zusammen, habe vor kurzem in meinem Evo X ein KW V3 verbauen lassen. Das Setup ist super, allerdings bin ich mit der Höhe bzw. Tiefe des Fahrwerks nicht vollkommen zufrieden.
Derzeit sind es: Höhe V 340mm / H 345mm von Radmitte zu Kotflügel.
Hinten sieht es optisch gut aus, Vorne ist er aber unnötig tief. Sieht mit den OEM GSR Felgen auch nicht schön aus.Jetzt meine Frage. Wieviel mm sollte ich vorne wieder hochgehen damit es stimmig wird?
Original ist der Wagen vorne glaub eh einen Tick höher. Laut einem Beitrag hier im Forum 8mm im Vergleich zur HA. Finde ich bei dem Gassner Evo (Foto Anhang) auch schick.
Fährt jemanden ebenfalls ein KW mit der Original Radkombi und kann mir seine Werte/Höhe sagen oder Fotos posten?
Danke & Gruß
El -
-
Sieht so aus als würde ich doch wie befürchtet eine neue Blende benötigen.
Das neue Radio hat die Maße 205 x 105 mm und damit die gleichen wie das originale MMCS Navi. Doppel Din hingegen hat nur 180 x 100 mm.
Laut der Pioneer Homepage gibt es noch eine Radioblende mit der Teilenummer 8002A541XA, die die Öffnung auf das gewünschte Din Format bringt.
http://products.pioneer-car.eu/sites/pioneer_products/files/cip/installation_manuals/CA-HM-MIT.004.pdfBestelle ich jetzt die, oder doch die komplette 2 Din Einheit aus Japan?
-
Super, danke für die Information.
-
Hallo, ich möchte bei meinem künftigen 2013 Evo X GSR ein 2-DIN Navi/Radio nachzurüsten.
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich dafür zwingend eine neue Blende benötige.
--> OEM JDM: https://www.japanparts.com/parts/detail/21244Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die späteren Modeljahre (ab 2012?) eine neue Radioeinheit verbaut haben. Diese ist nicht mehr voll in das Armaturenbrett integriert, sondern sieht verdächtig nach 2-DIN Größe aus. Ein Austausch gegen ein Zubehörgerät müsste also ohne neue Blende möglich sein.
Kann das jemand so bestätigen?
Alt:
Neu: