Wechsel der Bremsflüssigkeit mit eigener Flüssigkeit im Großraum Stuttgart

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe es kann mir jemand helfen (auch wenn es sich bei dem betreffenden Auto um keinen Evo handelt).


    Ich möchte bei meinem Auto die Bremsflüssigkeit tauschen (lassen).
    Die Flüssigkeit habe ich schon. Nur finde ich keine Werkstatt, die mir meine Flüssigkeit einfüllen möchte.
    Deren Aussage war bisher immer "Wir haben da unser Gerät mit eine XX Liter großen Tank. Wir können nichts mit Ihrer Flüssigkeit anfangen."


    Kann mir jemand eine qualifizierte Werkstatt im Großraum Stuttgart nennen, die mir meine Flüssigkeit (von Millers) einfüllen?
    Ich wohne selber in Ostfildern.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Felix

  • Was sind denn das für Werkstätten, da bin ich ja sprachlos. Was ist so schlimm daran die alte Bremsflüssigkeit abzusaugen oder über eine Entlüftungsschraube leer zu pumpen, dann die neue einzufüllen und das System durchspülen, ohne Worte, genau das ist kein Service! :aufsmaul:

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • Auch wenn ich von dem Läden nicht allzu viel halte, soll angeblich ATU sowas auch relativ günstig machen. Kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung behaupten, sondern hab ich mir auch nur sagen lassen.
    Kannst ja mal in Oberesslingen anrufen.
    Generell hab ich da aber auch so ein Verständnissproblem, dass es Werkstätten gibt, die das ablehnen, und davon ja wohl nicht zu wenig wenn du schon einige abgegrast hast 8| ...

    If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling.


    - Paul Walker.

  • Bei mir hier in der näheren Umgebung bei ein paar freien Werkstätten erstmal.
    Hast du einen Vorschlag für mich?


    Meinetwegen auch per PN.


    Ehrlich gesagt, dass kann jede Werkstatt und es würde mich wundern, wenn Du bei einer Freien nicht fündig werden solltest. Ist ja nicht so, dass Du Wasser einfüllen willst.

  • Wenn Du aber zu ATU gehst bleib beim wechseln der Flüssigkeit dabei. Hab da schon Geschichten gehört das gutes 10W60 mitgebracht wurde und die das 0815 10W40 rein machen wollten.
    Ansonsten ist sowas zu zweit doch relativ schnell selbst gemacht. o.O


    @10W60, da gings natürlich um nen Motorölwechsel. :)

  • Hast du keinen Kumpel ;) Wageheber einen 10 bis ca. 14 Schlüssel (schaust du welcher passt ) Eine Plastikflasche(farblos zum kontrollieren wann die neue Flüssigkeit kommt) und ein stückchen Schlauch welches auf die Lüftungsschraube passt !


    Aufpumpen am Pedal bleiben - der zweite öffnet die Lüftungsschraube - Pedal voll durchdrücken und drauf bleiben - Lüftungsschraube zu und von vorne ...!!

  • Wenn Du aber zu ATU gehst bleib beim wechseln der Flüssigkeit dabei. Hab da schon Geschichten gehört das gutes 10W60 mitgebracht wurde und die das 0815 10W40 rein machen wollten.
    Ansonsten ist sowas zu zweit doch relativ schnell selbst gemacht. o.O

    Achso hab ich erst jetzt gesehen :thumbup: also Jungs ,jemand aus der Nähe wird im wohl helfen können

  • Würde ihm schon Helfen so is es nicht ! Aber die Geschichte is 3 Monate alt ;)

    13,207 sek bei 161km/h@1/4mile Thunderdohm Aalen-Elchingen 2006
    13,088 sek bei 165km/h@1/4mile Public Race Day's 2007