Mit Carbon Motorhaube in die Waschanlage?

  • Hi


    ich hab mal ne echt doofe frage,
    kann man mit ner echt Carbon Motorhaube durch die Waschanlage fahren?


    Oder ist das einfach ne doofe idee?
    Auch wenn man sich sowas vorcher überlegen sollte, frag ich lieber nach bevor ich sie kaput mache ^^


    MFG

  • Für mich stellt sich die Frage, was kaputt gehen sollte.


    Wärme? Dann dürfte sie nie in der Sonne im Sommer stehen.
    Wegen verwendete Waschmittel? Glaube ich auch nicht, ist doch Lack drauf und Handwäsche mit Waschmittel ist auch nicht verboten.
    Wegen den Bürsten? Wenn davon die Haube kaputt gehen sollte, dann sollte man keine Cockpits aus Carbon bauen :-)


    Mir fällt nix ein was da schädlich sein sollte.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Kann meinen Vorrednern nur zustimmen kein Problem das hält die aus. Is ja Klarlack drauf der darf nicht angegriffen werden sonst würde es ja bei jedem Auto Probleme geben :).

  • Ich hätte eher bedenken mit dem Spoiler in einer Waschanlage :S


    Hatte ich auch mal. In Lüneburg gibt es die Best Car Wash, die ist mit Lappen ausgestattet, da kann man aber ohne weiteres hineinfahren. Es ist halt etwas einfacher, wenn der Wagen nicht bis in die EInzelheiten sauber werden muss.

  • Hatte ich auch mal. In Lüneburg gibt es die Best Car Wash, die ist mit Lappen ausgestattet, da kann man aber ohne weiteres hineinfahren. Es ist halt etwas einfacher, wenn der Wagen nicht bis in die EInzelheiten sauber werden muss.

    Japp ich wurde mal mit meinem Evo von einer Waschanlage weg geschickt weil es sein könnte das sich die Borsten, oder Lappen in meinem Spoiler verhaken könnte. Tja dann hab ich den halt für weniger als die hälfte vom Geld mit der Hand gewaschen :langenase:

    Tim Schrick: "Ja klar der ist Gelb, hehe logisch, macht ja nix, aber der geht um die Ecke!"

  • Ich war mit dem Wagen vier Jahre lang regelmaessig in der (textilen) Waschanlage, u.a. auch bei Best, und hatte nie Probleme. Eine Motorhaube sollte genau die gleiche Beschaffenheit wie das Blatt vom Heckfluegel haben, auch wenn sie etwas duennere Kanten haben sollte. Sofern die Haube ohne groessere Spalten sitzt sehe ich da kein Problem.

  • Japp ich wurde mal mit meinem Evo von einer Waschanlage weg geschickt weil es sein könnte das sich die Borsten, oder Lappen in meinem Spoiler verhaken könnte. Tja dann hab ich den halt für weniger als die hälfte vom Geld mit der Hand gewaschen :langenase:


    Macht aber zur Zeit bei 8 Grad keinen Spaß.

  • Super, danke für die Antworten,..


    Also meine Waschanlage, hat ein Spoilerprogramm, das nach der Heckscheibe hochfäht und dann erst am Kofferraumdeckel weiter macht,..
    hatte nur Bedenken, da die Carbonhaube sich schon sehr stark bei hohen Geschwindigkeiten allein durch den Luftdruck windet,..
    War mir deshalb nicht sicher, ob es gut ist in die Waschanlage zu gehen, denn die Bürsten üben ja auch einen gewissen Druck auf das Fahrzeug aus.


    Ich find Handwäsche beim Auto zwar nicht schlimm, aber das aufwendige Trocken, dass es keine Wasserflecken aufm Fahrzeug gibt, nervt tierisch,..


    Gruß

  • Genau, Spoilerprogramm...


    Fahre mit meinem Flügel auch immer in die Waschanlage, gibt keine Probleme, da sich die Waschbürste nach ca. Hälfte Heckscheibe nicht weiter absenkt. Sie berührt den Flügel kaum.
    Der Betreiber weiß es (fährt selber einen 8er, allerdings kastriert, kleiner Spoiler) und putzt deshalb meinen Kofferraumdeckel bei der Vorwäsche netterweise eben per Hand.