Nürburgring Nordschleife Samstag, 30.07.2005

  • FERIENZEIT - NÜRBURGRINGZEIT!!!!!


    Am Samstag, 30.07.2005 ist die Nordschleife von 0800 bis 1930 für ALLE geöffnet. Jemand Lust mitzukommen?? Bezahlt wird wie üblich rundenweise. Die Runde (21km) kostet zur Zeit 15 Euro.


    Ich gehe bereits am Freitag, 29.07.2005. Wirz-Motorsport veranstaltet in HOCKENHEIM ein freies Fahren. Danach werde ich gleich weiter Richtung NBR fahren und mir dort ein Zimmer nehmen. Zurückfahren werde ich im Verlauf des Samstag Nachmittags.


    Die Fahrzeit von Pratteln bis Nürburgring beträgt ca. 4-5h, je nach Verkehr. Infos zur Strecke: http://www.nuerburgring.de


    Also, Playstation anschliessen und fleissig Strecke einprägen... :idea:


    Happy motoring,
    Petrolhead

    More power makes it fast on the straight, less weight makes it fast everywhere. (Colin Chapman, 1928-1982)

  • GROSSES NÜRBURGRING-SPECIAL IM AKTUELLEN EVO-MAGAZINE: http://www.evo.co.uk


    *must-have*


    Viele Tips & Tricks rund um die Nordschleife.


    Vielleicht trifft man sich ja am 30.07.2005 zu einem Kaffee in der "grünen Hölle"?? Brain und ich werden am Samstag morgen früh bestimmt die ersten sein auf der Strecke... :running:


    Gruzz
    Petrolhead

    More power makes it fast on the straight, less weight makes it fast everywhere. (Colin Chapman, 1928-1982)


  • wo bekommt man dieses heft?

  • Also am Zürcher Bahnhofs Kiosk kriegt man die Zeitschrift! Wäre aber ein bischen weit von Bern her :lol:


    Versuchs in grösseren Kiosken am Berner HB kriegt man das sicher...

  • Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Nordschleife!


    Am Samstag werdet Ihr viel Freude haben, denn es läuft zeitgleich ein BMW-M-Fahrertreffen an der Nordschleife. Einziger Tagesordnungspunkt: Befahren der Nordschleife. Und aus eigener Anschauung weiß ich, daß einige das sehr gut im Griff haben.


    Hoffentlich läßt sich da niemand zu einem gewagten Maneuver hinreißen.....lasst Eure Autos bitte heile.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Zitat

    Original von 4age


    Also am Zürcher Bahnhofs Kiosk kriegt man die Zeitschrift! Wäre aber ein bischen weit von Bern her :lol:


    Versuchs in grösseren Kiosken am Berner HB kriegt man das sicher...


    ja leider auch das ist nicht ganz so nahe! ich fahre nicht 1std auto für ein heft :wink:


    vielen dank trotzdem

  • Zitat

    Original von Petrolhead



    Vielleicht trifft man sich ja am 30.07.2005 zu einem Kaffee in der "grünen Hölle"?? Brain und ich werden am Samstag morgen früh bestimmt die ersten sein auf der Strecke... :running:


    Wenn ihr bei den ersten seid, sieht man sich sicher....
    ab wann kann man auf die Piste?

  • Ich werde nach dem Frühstück gemütlich vor dem Hotel meine Karre abladen und dann in der grünen Hölle einen Kaffeetrinken, so dass ich gleich 0800Uhr auf die Piste kann.


    Da ich mit dem Anhänger komme, werde ich bereits am Nachmittag wieder zurückfahren. Hoffen wir auf wenig Ferienverkehr...


    Was fährst du aktuell, Disasta?

    More power makes it fast on the straight, less weight makes it fast everywhere. (Colin Chapman, 1928-1982)

  • Ich fahre einen EVO VII... Du?
    Ausserdem werden noch 2 Freunde kommen (STI WRX und 3000GT)
    Ich werde schauen, dass wir auch so halb 8 oder so beim Kaffe sind...
    Wie erkenn ich dich?