Mitsubishi Lancer Evo RS Turbo & Compressor 800HP Hans Schori Bergrennen Hillclimb great sound

  • Rubert Schwaiger ist über 60 Jahre alt sein Porsche hat auch soviel Leistung.Und jeder weiss wie brachial das in einem Bieturbo


    Heckgetriebenen Porsche ist. Schaut euch das Video an wie der Mann mit über 60 Jahren fährt,dann kann jeder sich sein


    eigenes Bild machen.Der Mann kann einfach fahren,und obwohl er über 60 ist,und das dieses Bergauto um ein vielfaches schwerer zu fahren


    ist als ein Evo ist denke ich jedem klar der etwas Ahnung hat.


  • Die Kombo Kompressor/Turbo ist überhaupt nicht neu (auch wenn das der VAG Konzern einem glauben lassen will)
    Abgesehen von der Strassenversion des Delta S4 gab es 1987 von Nissan den Nissan Super March (bei uns der K10 Micra)
    mit Turbo und Kompressor Kombo als reguläres Serienauto.
    930ccm 110PS

    Natürlich gibt es auf den Japanischen Markt auch etliche Nachrüstsütze wie von HKS für den bereits Kompressorgeladenen MR2 G-Limited
    und auch etliche andere Motoren.

  • 1. hat der Hans ja das Auto nicht selber aufgebaut, da war ja der grösste Teil schon gemacht als er das Auto gekauft hat


    2. ev. traut er sich nicht schneller zu fahren, oder er kann nicht schneller fahren, ist ja aber eigentlich egal, wenn er Spass hat und zufrieden ist


    3. glaube ich, dass so ein Evo nicht ganz einfach zu fahren ist mit der Leistung, ich bin kürzlich einen Porsche Boxster mit 220PS gefahren, das ist auf ner Strecke die ich nicht kenne viel einfacher und flüssiger zu fahren als mein 6er mit viel mehr Leistung, und ich denke dass ich für den gleichen Hügel rauf zu fahren eher weniger Zeit brauchen würde, da ich mich voll und ganz auf die Strasse konzentrieren kann und nicht darauf ob mich plötzlich der Arsch überholen will oder nicht oder die Vorderräder stehen bleiben beim anbremsen, langer rede kurzer Sinn: das ganze macht beim fahren einen viel flüssigeren Eindruck


    4. hätte ich bei dem Betrag der in dem Evo steckt auch eher Angst, den zusammenzufalten, denn das kommt dann richtig teuer

  • 2sek auf 1min Laufzeit ist nicht zu unterschätzen. Aber du kannst mir gerne noch ein anderes Beispiel nennen ?


    Ps: Roger ist sicher ein sehr guter Tourenwagen Pilot. ....grüsse nach Frankreich ;-)

  • 2sek auf 1min Laufzeit ist nicht zu unterschätzen. Aber du kannst mir gerne noch ein anderes Beispiel nennen ?


    Ps: Roger ist sicher ein sehr guter Tourenwagen Pilot. ....grüsse nach Frankreich ;-)

    Roger fährt spitze, ich hab jetzt keine Lust die Ergebnisse rauszusuchen aus dem Inet.Einfach Bergmeisterchaft ch die Zeiten raussuchen,da sind einige Läufe drinn wo nur ne Sekunde fehlt,und das ist am Berg ned viel in Anbetracht beider Autos.

  • romanIX: Der aktuelle Zustand des Schori-Evo's hat praktisch nichts mehr mit dem Setup zu tun als er den Evo von Büeler gekauft hat. Da blieb kein Stein auf dem anderen. Er hätte gleich auch von Null (Basis Rohkarosse) beginnen können und erst noch viel Geld sparen...

  • Danke aber ich kenne mich bestens mit der Schweizer Bergmeisterschaft aus ;-) ...genau darum wüsste ichgerne ein beispiel von dir!


    Warst du den schon einmal an einem Schweizermeisterschaftslauf... Nur damit deine Aussagen nicht nur von ungefair kommen?

  • Danke aber ich kenne mich bestens mit der Schweizer Bergmeisterschaft aus ;-) ...genau darum wüsste ichgerne ein beispiel von dir!


    Warst du den schon einmal an einem Schweizermeisterschaftslauf... Nur damit deine Aussagen nicht nur von ungefair kommen?


    Danke aber ich kenne mich bestens mit der Schweizer Bergmeisterschaft aus ;-) ...genau darum wüsste ichgerne ein beispiel von dir!


    Warst du den schon einmal an einem Schweizermeisterschaftslauf... Nur damit deine Aussagen nicht nur von ungefair kommen?


    @ Silver, bist du nicht Thomas?


    Nein ich war noch auf keiner Schweizer Meisterschaft,ich kenne nur Roger von den Bergslaloms bei uns aus Österreich wo wir damals fuhren.


    Ich verfolge die Meisterschaft in der Schweiz nur als "Zuschauer". Roger ist im Schnitt 2 Sek hinten,wenn mich ned alles täuscht sogar oft weniger,was nicht viel ist wenn mann die Autos vergleicht. Aber es geht ja ned um Roger,es ist einfach ein gutes Beispiel was ein Top Fahrer in nem stark unterlegenen Auto fahren kann.


  • @ Silver, bist du nicht Thomas?


    Nein ich war noch auf keiner Schweizer Meisterschaft,ich kenne nur Roger von den Bergslaloms bei uns aus Österreich wo wir damals fuhren.


    Ich verfolge die Meisterschaft in der Schweiz nur als "Zuschauer". Roger ist im Schnitt 2 Sek hinten,wenn mich ned alles täuscht sogar oft weniger,was nicht viel ist wenn mann die Autos vergleicht. Aber es geht ja ned um Roger,es ist einfach ein gutes Beispiel was ein Top Fahrer in nem stark unterlegenen Auto fahren kann.




    Das spielt ja eigentlich keine Rolle ;)



    Leider stimmt deine Aussage nicht! Die 800PS sind doch ein paar Sekunden schneller... aber ich kann dir gerne die Links schicken :rolleyes:


    Roger ist sicher ein sehr guter Pilot mit einem sehr guten Gruppe A Evo :thumbup: (Der 800PS Evo ist ein E1 Auto)



    Nun wir schweifen vom Thema ab... Die Zeiten könnten sicher besser sein aber wie schon beschrieben... 800ps sauber zu bewegen ist sicher nicht einfach... auch wen es vom Streckenrand oder Videos so aussieht!



    Was in diesem auto für Technik und Geld steckt ist gewaltig :thumbup:

  • alex_RS - das is ja überhaupt net vergleichbar.


    So gesehen könnte Andi Marko - Zeitentechnisch - auch problemlos in der Königsklasse mitfahren







    und nicht jeder hat so dicke Eier wie der Aflenzer :D


    Als Gott den Impreza schuf übte er noch...
    Als Gott den Evo schuf perfektionierte er das ganze...
    Als Gott den M3 schuf bediente er sich an den überresten...

  • Andi marko fährt mit seinem STW Audi auch sehr extrem,er holt einfach alles aus dem Auto.Wenn mann denkt das der nur 300 Sauger PS hat sind seine Zeiten einfach extrem schnell das ist der wahnsinn.
    Thomas oben die Zeitenliste ist Roger 2 Sek hinten,klar ist das viel,aber Thomas du weisst selbst wie extrem der Schori Evo aufgebaut ist und da relaviert sich das schon meiner meinung nach.Meiner Ansicht nach kann mann um einiges schneller fahren mit dem Evo das wissen wir denk ich aber beide. Kommst du auch an Rechberg?

  • Mein Gott, alex tut ja so als wären 60 Jahre ein biblisches Alter. 60 JAHRE!!!!!einself


    Der Kommentar, dass ein Pferd nur so hoch springt, wie es muss, find ich schon gut. Und die Nörgler, die nunmal welche sind: kratzt eure "Spirit of Competition"-Aufkleber von euren Sonntagsautos - denn darum geht es - um den Spirit, um die Sache. Seid froh, dass es solche Benzinköpfe gibt, die solch krasses Gerät bauen. Die sind wichtig für die Szene.

  • Andi marko fährt mit seinem STW Audi auch sehr extrem,er holt einfach alles aus dem Auto.Wenn mann denkt das der nur 300 Sauger PS hat sind seine Zeiten einfach extrem schnell das ist der wahnsinn.
    Thomas oben die Zeitenliste ist Roger 2 Sek hinten,klar ist das viel,aber Thomas du weisst selbst wie extrem der Schori Evo aufgebaut ist und da relaviert sich das schon meiner meinung nach.Meiner Ansicht nach kann mann um einiges schneller fahren mit dem Evo das wissen wir denk ich aber beide. Kommst du auch an Rechberg?



    Jap schneller kann der sicher noch werden... mal schauen was er diese Saison zeigt ;)


    Rechberg stand mal zur Diskussion aber ich werde an diesem Datum in der Schweiz an einem Event fahren... eine Woche später geht es dann nach Eschdorf. Sieht man sich mal wieder an einem Bergrennen?

  • Jap schneller kann der sicher noch werden... mal schauen was er diese Saison zeigt ;)


    Rechberg stand mal zur Diskussion aber ich werde an diesem Datum in der Schweiz an einem Event fahren... eine Woche später geht es dann nach Eschdorf. Sieht man sich mal wieder an einem Bergrennen?

    Ich werd den Sommer an einigen Events zusehen da sehen wir uns sicher, ein Evo ist erst für 2013-2014 wieder geplant,dann werde ich auch bei euch einige Rennen fahren da ich dann auch nen Käfig hab den es ja benötigt um zu starten. Unsere Duelle am Berg waren ja schon immer toll,vermiss ich schon, bei uns die evo piloten wussten leider ned wie mann damit umgeht da war es echt toll sich mit dir zu messen,und es war ja jedesmal immer sehr sehr knapp zwischen uns :) schreib mir einfach mal ein pn wenn du das nexte rennen färst,wir kommen dann vorbei.


    peter pike, mit 60 Jahren noch so hart am Gas zu fahren mit so einem schwer zu fahrenden Auto ist lobenswert.Da wird kein Material geschont.
    Klar geht es um Spass,aber jeder der an nem Bergennen fährt will auch gewinnen,oder in seiner Klasse vorn dabei sein.