Problem der Spureinstellung auf der Hinterachse

  • Ab einem gewissen - Sturz auf der Hinterachse bekomme ich die Spur nicht mehr in den Griff. Das heisst es ist nur noch Vorspur möglich, weil die Konusschraube am Anschlag ist.
    Habe 3 Hersteller gefunden die das Problem beheben sollten. Hat jemand eines davon verbaut? Funktioniert es auch wirklich? Gibt es noch andere?


    http://www.amsperformance.com/…r-correction_package.html
    http://www.lancershop.com/customer/product.php?productid=503
    http://www.raceinspired.com/p-…vo-8-evo-9-2003-2007.aspx

  • Na sicher funktionieren die aufgeführten Teile.
    Ich würde aber nicht nach Schnäppchen suchen. Die Teile sollten schon halten.
    Am Evo habe ich noch keine persönlichen Erfahrungen, aber am 350Z hat es gut funktioniert.


    Aus reiner Neugier: Ab wieviel Sturz klappt das nicht mehr?

  • Vorspur auf der HA ist gut.!


    Anj deiner stelle wurde ich die von meganracing verbauen..


    Weil pillowball/uniball gelenke nicht für die strasse sind,die sind rückzück kaputt! oder du musstest die alle 2 wochen kontrollieren und schmieren.

    evo puzzle: 4 body,evo 5 rs gear box,evo 6 engine+ 6 ecu

    Einmal editiert, zuletzt von Raph ()

  • Na sicher funktionieren die aufgeführten Teile.
    Ich würde aber nicht nach Schnäppchen suchen. Die Teile sollten schon halten.
    Am Evo habe ich noch keine persönlichen Erfahrungen, aber am 350Z hat es gut funktioniert.


    Aus reiner Neugier: Ab wieviel Sturz klappt das nicht mehr?

    Von der Nagisa zur Megan Racing ist da schon ein extremer
    Preisunterschied. Ob die Qualität wirklich so viel besser ist? Denke mal
    auch so eine Megan wird das aushalten.


    Bei der von AMS steht irgend was von einer Schweissnaht die weg muss :S


    Das mit dem Sturz ist abhängig von der Fahrzeughöhe. Bei meiner Höhe komme ich bei -3,3° Sturz gerade noch auf Spur 0

  • Das mit dem Sturz ist abhängig von der Fahrzeughöhe. Bei meiner Höhe komme ich bei -3,3° Sturz gerade noch auf Spur 0



    Und warum willst du soviel Sturz??


    Wozu?? Was soll der Sinn darin sein....komm grad nicht ganz mit :S


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • da bin ich ja in guter Gesellschaft... :thumbup:
    ich dachte erst, ich sei der einzige, der das nicht versteht.... :S

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Find es auch etwas merkwürdig. Einerseits viel Sturz um Grip aufzubauen, andereseits viel Nachspur um das Heck mehr kommen zu lassen. Wiederspricht sich etwas wa?!?


    Aus dem Grund wird es wohl auch nicht einstellbar sein, weils irgendwie Blödsinn ist. Entweder Vorspur und Sturz für ein stabiles Heck oder Nachspur und wenig Sturz für ein nervöses Heck. Generell stellt man an der HA eh nicht soviel Sturz ein, man will ja ein etwas mitlenkendes Heck haben und um es kontrollieren zu können stellt man Vorspur ein.


    Wenn du Driften könnte man Nachspur auf der HA einstellen, dann fährt man aber auch nicht soviel Sturz, das keine Nachspur mehr einstellbar ist.

  • Und warum willst du soviel Sturz??


    Wozu?? Was soll der Sinn darin sein....komm grad nicht ganz mit :S


    Genau das ist das Problem. Soviel Sturz möchte ich gar nicht fahren.
    Der Wagen wurde über Winter auf die Voltex Fender umgebaut. Montiert sind 10,5x18 ET15 Felgen mit 270er Slicks.
    Jetzt ist das trotz den Fenders unheimlich knapp. Deshalb der Sturzwert.


    Wie viel Abstand sollte der Reifen beim einfedern zum Kotflügel min. haben?
    Oder habt ihr sonst eine Idee wie ich auf mehr Luft zwischen Reifen und Kotflügel komme?

  • ES sei denn.... der OP stellt sich sowas vor!


    D O R I F T O !!!!







    den nur die fahren Mördersturz von -3 bis -4,5!!

    evo puzzle: 4 body,evo 5 rs gear box,evo 6 engine+ 6 ecu

  • den nur die fahren Mördersturz von -3 bis -4,5!!

    Nee, ist nicht Wahr ;-)



    Auch wenn ichs auf dem Evo,selbst mit Slicks, nicht ganz verstehen kann:
    Andere Fahrzeugkonzepte fahren den Sturz durchaus, ohne Driften, aber in Schnell :D

  • Wie viel Abstand sollte der Reifen beim einfedern zum Kotflügel min. haben?
    Oder habt ihr sonst eine Idee wie ich auf mehr Luft zwischen Reifen und Kotflügel komme?


    3mm reichen.....maximal schleifts das Plastik weg....but who cares :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: