t4r steffen

  • [font='&quot']Zu diesem Thema kann und muss ich jetzt auch meinen Senf dazu geben. Im Jahre des Herrn 2004 leistete ich mir einen neuen Evo VIII und dieser wurde kontinuierlich jedes Jahr ein bisschen, manchmal auch ein Bisschen mehr, getunt. Aber, das ist das traurige, egal was wir tunen ließen, der Wagen ging nie wirklich schnell nach vorn. Er ruckelte und spuckte, schien ständig auf einem Bein zu hinken.[/font] ;( ;( ;( Klar brachten die Tuningmaßnahmen ein gewisses Maß an Mehrleistung, aber wirklich zufrieden stellend war das nie. Bei der Ausbaustufe sollte der EVO beim Dragrace definitiv in die 11er Zeiten fahren. Im letzten Jahr schaffte der Wagen jedoch gerade eine 12,1. Er fuhr auch mal mit nagelneuen Toyos R-888 eine 11,9 aber das war wohl mehr ein Zufall. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Tatsächlich war die 12,1 realistisch. Was habe ich da an Euronen versenkt, aber nothing. Die Bude ging an Krücken, oder ich, oder wir beide ! Fast hätte ich mich damit abgefunden das es entweder ein Montagsauto ist oder ich ganz einfach zu blöde bin den Koffer 402 Meter mit Vollgas nach vorn zu treiben. 8| 8| 8|


    Bis ich über 997 Ecken an einen Seffen Thormann alias T4R gelangte.......

    Ich stellte die Karre da ab und machte mich vom Acker. Als ich den Wagen abholte schien alles beim alten, jedoch nur Optisch. Schon nach den ersten Metern dacht ich das er mir einen falschen EVO mitgegeben hat. Da ruckelte und zumpelte nichts mehr im unteren Drehzahlbereich. Das Ding läuft seit Jahren das erste mal sauber und ordentlich.Beim ersten Tritt aufs Gas dachte ich nur: UUUUpsi
    . 8o 8o 8o 8o
    Man muss hier auch ganz klar sagen das Steffen keine Teile getauscht hat, sondern in mühevoller Kleinarbeit den EVO Stück für Stück umprogrammierte und von seinen Macken befreite und das Ding erstmals richtig zum laufen brachte. :thumbup: :thumbup:


    Und an diesem Wochenende kam dann der ganz klare Beweis was so abgehen kann. Wir waren wieder bei 1on1 - Motorsports im schönen Bitburg in der Eifel zu Gast. Mit einer unglaublich brachialen Gewalt schoss der EVO mit einer satten 11,4 bei 196 km/h über die Quatermile. :B :B :B :B :B :B
    Unumstössliche 0,7 sec schneller. Auf den gleichen, jetzt noch ein Jahr älteren Reifen. Einfach Unglaublich, ein Zuwachs an Leistung der absolut überzeugend ist. Ich glaube was für Mozart die Musik, ist für den Kerl ein EVO.Ich nenne Steffen nur noch:


    The Godfather of Evolution Speed


    Viele Grüße Heiko

    Leute, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko ()

  • Ich werde meinen Senf auch mal dazu geben war gestern bei ihm zum AYC Pumpe Revidieren. Dabei hat er mich über alles auch wirklich alles am Wagen aufgeklärt. Hatte vorher schon ein paar Problemchen und habe immer Steffen angerufen er hat sich zeit genommen und meine fragen beantwortet und erklärt. Steffen du bist ein EVO-Lexikon und wenn man ihm beim Arbeiten zu sieht merkt man jeder Handgriff sitzt. Werde in nächster zeit nochmal zu ihm um meinen vernünftig abzustimmen.


    Hier nochmal vielen vielen Dank Steffen. Wir sehen uns garantiert immer wieder.

  • Dem möchte ich mich direkt anschließen: Vielen Dank, Steffen, dass Du mal wieder alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt hast und Dich auch von auftretenden Schwierigkeiten nicht aus der Ruhe bringen lässt.


    Jochen

  • Kann ich auch nur empfehlen, war gestern da und habe meine Bremsscheiben und Klötze wechseln lassen. Super Service, super Nett und man weiß das Auto ist in guten Händen ;)