Bitte HILFE! EVO IX MR ruckelt....

  • Ich habe leider ein Problem mit meinem EVO IX MR. Bj07/06 KMStand ca. 57.000


    Und zwar kann man am anfang noch ganz normal fahren und er zickt auch nicht rum. Aber sobald ich in den 5 Gang bin und ganz normal beschleunige rattert/stottert er irgendwann zwischen 100-140km/h. So in etwa ditditditdit...bin dann immer sofort runter vom gas. Ich habe eben ganz neue Zündkerzen eingebaut. Das problem besteht immer noch...


    Gestern abend war es nach dem ditditdit auch als würde er nur noch auf 3 Zylindern laufen. Dann war auch noch der ADAC da und die konnten Zündaussetzer auf Zylinder 1 einsehen. (P0301)

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

  • Servus,


    Hast Du neben den Zündkerzen auch die Zündkabel gecheckt? Hatte ähnliches Problem. Bei mir war in einem Kerzenstecker, ich nennen das Teil mal so da ich es nicht besser weiß, die Feder darin gebrochen und deshalb kam es zu Aussetzer.


    Vlt. hilfts. Viel Glück


    BG

  • Die Kabel sehen gut aus... kein Bruch oder Öffnungen..
    Hat jemand die Teilenummer für die Zündspule? Habe FL0162 7618 gefunden...aber finde nichts im Internet...


    Wenn eine Zündspule defekt ist...müssten nicht fehler auf Zylinder 1 und 4 kommen?

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

  • Ich hoffe es kann jemand helfen....


    Passen die Zündspulen vom EVO 8 auch in den 9er?


    Hersteller sind auch gleich aber auf meiner 9er steht. FL 0162-7618 und auf der anderen die ich hier habe steht FL0162-5406

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

  • Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber ich habe noch nichts zum Fehlerauslesen :)


    Also kann mir jemand bei meiner Frage helfen? bzgl. Zündspule aus dem EVO8...??? Bitte

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

  • Das ist natürlich blöd :S
    Also auf meiner Zünspule steht am Ende eine ...4526, es wäre das einfachste wenn du mal bei nem Händler anrufst und dich erkundigst ob beide die gleiche Teilenummer haben, weil die Ziffer am Ende ja auch evtl nur eine Herstellerinterne Nummer für zb Datum oder Produktionsreihe ist... Weil ne Mitsu Teilenr is es ja nicht.

  • ich hänge mich da gleich mal mit dran...


    habe auch ein ähnliches Problem.


    Wenn ich nur leicht gas gebe und hochbeschleunige läuft er ohne ruckelt und zucken. Sobald ich zB in der 3ten Untertourig bei ca 2400U/min voll reinsteige dann ruckelt er und hat richtig Zündaussetzer, schiesst auch komisch. Das hat er aber nur für paar sek. und dann zieht er normal. Kann man dazu was sagen??


    sg
    Danny

    Ich bin nicht gestört, ich bin nur Verhaltensoriginell!!!


    Laut ist nicht schnell :)