Felgen Empfehlung

  • Hi,
    schau dir mal die Enkei Wakasa an gibts übrigens hier im Forum für nen Top Preis,
    als alternative Volk TE37 oder Gramlight 57 wenns dein Geldbeutel hergibt.
    Ansonsten kenn ich auch nur die Rotas,die sich nach innen wölben.


    http://imageshack.us/photo/my-…/383/volkracingadni3.jpg/

  • Die Rota Grid Drift währen auch meine Wahl wenn da nicht das Problem mit der Eintragung währe.
    Würde das ohne Bördeln passen? 8,5 x 18 245/40

  • Du weißt aber schon, wo BBS nen Großteil seiner Felgen produziert (und bestimmt viele andere namhafte Hersteller ebenfalls)? 8|


    Ich würd sagen, solang es nicht so ausgeht, isses wurscht, wo die Felgen herkommen :D




    Es geht nicht darum WO produziert wird, sonder WER produziert. Selbst wenn BBS aufm Mond ein Werk aufmacht, gilt die Produktqualität und Vorgaben und Qualitätssicherung von BBS. Wenn Brilliance in Deutschland produzieren würden wäre es immernoch Kackfässer!! Enkei hat Produktionsstätten in Russland aufgekauft und lassen teileweise dort fertigen, dennoch ist die Qualität "japanisch" gut und hat mit den Russen nix zu tun.


    D.h. es kommt nicht daruf an WO, sonder WER produziert.


    Desweiteren hab ich auch schon verbogene BBS gesehen, der Unterschied ist aber die Ursache. Bei ner BBS müssen schon extreme Kräfte wirken bevor sie sich verformen, da geht meist ein Unfall oder sowas vorher. Bei Rota langt eine gute Bremse und ein guter Reifen auf griffigen Asphalt. Durch die Hitze ist die Legierung weich geworden und hat sich beim Bremsen verformt, sowas darf nicht passieren, das ist einfach nur schlecht!!


    Drittens ist es so das sich gute Felgen verformen, das Felgenbett einknickt etc., bei Rota brechen sie!! Der Unterschied ist wieder die Legierung, die eine gibts nach, die andere ist porös und bricht. Mit ner Delle in der Felge passiert nix, ne gebrochnen Felge führt zwangläufig zu erheblicheren Schäden. Kann jeder selbst für sich entscheiden was er besser findet.


    Und nur weil Rota und Konsorten bei eingen halten, muss das nicht bei einem selbst so sein. Mir reicht es das es schon nur ein paar Zwischenfälle gab, bei sowas wie Felgen, Bremsen und Fahrwerk darf sowas garnicht passieren!!

  • Nur gut das zwei von meinen neuen Felgen (ROTA) von 1,5 Meter höhe,LKW Laderampe auf den Betonboden gefallen sind ohne Reifen nur im Pappkarton genau auf das Aussenbett und da war nichts GEBROCHEN sondern eine Dehle von 3mm in beiden Felgen(Bilder liegen auch vor)also bitte kein Gerede mehr davon,der eine kaufts der andere nicht!!! Schaden wurde natürlich vom Paketdienst bezahlt.


    Gruß Jens

  • Hab ja gesagt, muss nicht bei jedem passieren, reicht aber schon wenns einmal passiert, da sind die bei mir schon unten durch und bei Rota isses nicht nur einmal passiert.


    Ausserdem waren deine Felgen im Karton und kalt, nicht heiß. Desweiteren ist ein Sturz aus 3 Metern nicht so extrem wie mit einem 1,5 Tonnen Auto durch ein Schlagloch zu fahren. Und 3mm ist ja nicht viel, bis zu einem gewissen Grad gibt jede Legierung nach und bricht nicht, das ist ja schließlich kein Glas, aber sie geben weniger nach als andere, bzw. brechen schneller (wie wir wissen). Das lässt sich ja auch nicht wegreden, kennt ja jeder, nur einige wollen sich das nicht eingestehen. Der Preis lockt halt stärker als die Vernunft. Glaube nicht das irgendwer Rota kaufen würde wenn er das Geld für echte Volk hätte. Wer das sagt, lügt sich selber an. ;)

  • Von jeder Felge und von jeder Marke findest du Bilder von gebrochenen Felgen nur mal googeln und man siehts. Jede Felge in der Schweiz muss gewissen Normen unterstellt werden sollten die nicht erfüllt werden dann werden die nicht zugelassen und nur so nebenbei bei Time Attack gibts solche die mit Rotas fahren, also denke ich ist das es mehr als genug Beweis ist, das die nicht soooooo schlecht sind. Auch die haben sich verbessert und aus ihren Fehlern gelernt und Achtung ich fahre keine Rotas und vertreibe sie auch nicht, aber es ist immer das selbe wenns um Rotas geht und wenn man wüsste was die alle noch für Marken Produzieren würde viele auch anderst darüber denken.
    Aber jeder soll kaufen was er will, dafür gibts ja auch die grosse Auswahl, die einten mögen dies die anderen mögen das ;)

  • Ich mag nicht beurteilen, welche Felge jetzt gut oder schlecht ist. Mir ist noch keine irgendwelcher Marken untergekommen die gebrochen wären.
    Womit ich mir aber ziemlich sicher bin ist, wer es schon nötig hat das Design zu kopieren, bei dem kann es mit der Investition in Metallurgie und
    Herstellungsprozeduren nicht sehr weit her sein. Und diese ist doch sehr entscheidend für die Festigkeit... es muss ja kein Unfall sein 100'000km werden
    auch ihre Spuren hinterlassen. ;)


    Der Sprecher ist ja grausig deshalb vorspulen auf 1:42

  • Recht hast Du, jeder muss es selber ausprobieren.....auch wenn es evtl. tödlich enden kann. So ist nunmal unser Sport.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Es geht nicht darum WO produziert wird, sonder WER produziert.


    ...genau das habbich doch gesagt, is wurscht, wo die Felgen herkommen. Nur weil ein Teil in China geklöppelt wurde, muss es kein Schrott sein (auch wenn die Chancen nicht schlecht stehen). Hat sich halt bissl wie China = Müll gelesen, das wollt ich nur etwas relativieren. Wir sind uns doch eigentlich einig :)