Felgen Empfehlung

  • Welche Felgen könnt ihr mir empfehlen? Für meinen EVO9..


    Am geilsten finde ich ja eigentlich die XXR 527, aber diese wird man wohl nicht eingetragen bekommen?!
    Ich bin auch schon über Ultras am nachdenken, aber diese hatte ich schon damals auf meinen S3 und fand sie schnell langweilig.


    Was mir wichtig wäre oder ich einfach schcik finde ist, wenn sich die Felgen in der Mitte nach innen zieht.

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

  • Wenn das dein Geschmack ist, würde ich zu den XXR527 in 9.75x18 ET22 tendieren, sehen Absolut geil aus auf den 9er, aber da wirst du die Karosserie bearbeiten müssen, in der Schweiz gibts die mit Gutachten ;)

  • Hey! 9er ! xD


    Aber wo bekomme ich Sie, ich hatte mal bei 4tuners gefragt, aber die haben nur ein Materialgutachten VIA/JWL und alle angaben stehen auch auf der Felge.


    Was ist mit der 8,75x18 ET 35?

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

  • 8.75x18 solltest du ohne größere Arbeiten drunter bekommen.


    habe mich auch vor ner Woche für die 9.75x18 interessiert...4-tuner konnte leider nicht liefern.
    sind dann doch wieder mal OZ geworden

  • Konnte nicht liefern? Aber wie hättest du sie eingetragen?


    Wieviel müsste man bei der 9,75 machen? Kanten umlegen oder was? Hab da leider nichtsoviel Ahnung...beim EVO

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

  • 8.75x18 solltest du ohne größere Arbeiten drunter bekommen.


    habe mich auch vor ner Woche für die 9.75x18 interessiert...4-tuner konnte leider nicht liefern.
    sind dann doch wieder mal OZ geworden


    Challenge..... :lolaway:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Konnte nicht liefern? Aber wie hättest du sie eingetragen?


    Wieviel müsste man bei der 9,75 machen? Kanten umlegen oder was? Hab da leider nichtsoviel Ahnung...beim EVO


    Hatte sie im Netz bestellt...Geld überwiesen...und nach einigen Tagen kam die nachricht, die Felge sei in der gewünschten Farbe nicht lieferbar
    dann also andere farbe gewählt, da es hieß diese sei sofort verfügbar.
    1-2 weitere Tage vergingen und dann habe ich die Nachricht erhalten, dass die Felge abverkauft worden sei und ich nun mind. 4 Wochen auf die Felge warten muss.
    Somit habe ich das ganze storniert und mir eine andere ausgesucht


    Übers Eintragen habe ich mir noch keine Gedanke gemacht.
    War bei einem Karosseriebauer und der meinte Kanten umlegen und Radkasten etwas ziehen mit anschließender Lackierung
    also nicht gerade wenig

  • Konnte nicht liefern? Aber wie hättest du sie eingetragen?


    Wieviel müsste man bei der 9,75 machen? Kanten umlegen oder was? Hab da leider nichtsoviel Ahnung...beim EVO

    Je nach Reifenbreite, sehr viel. 9x18 ET35 gehen mit 255/35 grade so drunter. Bei 9,75 und ET22 musst du schon ziehen und bearbeiten, geht halt alles schön auf die Stabilität und an der VA kannste den Spritzwasserschutz auch vergessen. Wird zudem innen am Rahmen bzw. dessen oberen Blech streifen, das kannste nicht einfach wegschnippeln.

  • Kurze Frage zwischendurch, ich habe ernsthafte Bedenken bei den XXR Felgen bzgl. Zuverlässigkeit etc.


    Die Preise die teilweise dafür aufgerufen werden, lassen mich irgendwie an deren Qualität zweifeln? Die sind noch günstiger als ROTA Felgen :S

  • Die Felgen sind in etwa alle gleich was Qualität anbelangt, eine Gussfelge ist eine Gussfelge ob die jetzt nun XXR heissen oder Rota spielt keine Rolle, wir werden alle hier verarscht mit den Preisen nur weil es Gutachten dazu gibt...
    Wollte sie für meinen STi kaufen doch die 9,75 gibt es nur in ET22 und das ist nun mal eine EVO Grösse und auch da musst du ganz schön die Karroserie bearbeiten also mit nur bördeln und bischen ziehen geht gar nicht da muss schon richtig gezogen werden und wirsst ums lackieren nicht rum kommen, ein Kollege hat die bei seinen 9er drauf absolut der Hammer :thumbsup:
    Dies ist der Schweizer importeur.


    http://www.xxrwheels.ch (Gutachten alleine verkauft er nicht nur im zusammenhang mit den Felgen kriegst du sie)


    Ps. In 8.75x18 ET35 sind sie nicht mehr krass concave und verlieren viel von der Magie, deshalb mein Ratschlag spar noch ein bischen und lass es danach richtig krachen mit den extrem concave style :adore:

  • Die Felgen sind in etwa alle gleich was Qualität anbelangt, eine Gussfelge ist eine Gussfelge ob die jetzt nun XXR heissen oder Rota spielt keine Rolle, wir werden alle hier verarscht mit den Preisen nur weil es Gutachten dazu gibt...


    Man sollte sagen, das die Qualität dann etwa gleich schlecht ist. Gussfelgen ist nicht gleich Gussfelge, BBS, OZ, Volk etc. entwickeln nicht umsonst um auf diese Ergebnisse zu kommen, das kostet Geld. Es gibt Unterschiede im Material, im Gussverfahren und in der Legierung, da gibts teilweise gravierende Unterschiede. ;)


    Ich hab mal live ne gebrochene billig China/Taiwan Felge gesehen welche NICHT!!! stark belastet wurde. Andererseits hab ich meine ATS DTM schon so hart seitlich belastet das sich die Achse verbogen hat, aber die Felge danach immernoch einwandfrei rund lief und ich sie heute noch fahre. ;)


  • Man sollte sagen, das die Qualität dann etwa gleich schlecht ist. Gussfelgen ist nicht gleich Gussfelge, BBS, OZ, Volk etc. entwickeln nicht umsonst um auf diese Ergebnisse zu kommen, das kostet Geld. Es gibt Unterschiede im Material, im Gussverfahren und in der Legierung, da gibts teilweise gravierende Unterschiede. ;)


    Das ist definitiv so, richtig. Den XXR Felgen würde ich überhaupt nicht vertrauen und die ROTA Felgen sind relativ bekannt dafür, das sie brechen.

  • Mit Enkei macht man z. B. gar nichts falsch und die Preise sind absolut im Rahmen. Nichts dabei was dir gefällt?


    Alle anderen Felgen wie Advan oder Volk etc. kosten halt gleich richtig Geld.