Ölwanne Evo 5

  • Hallo Leute ich bräuchte eine neue Ölwanne, für meinen Evo 5. Passt auch die vom 6er, oder von anderen Modellen, wie siehst mit den anderen 4g63 Motoren aus von welchem Modell kann man die nehmen.


    Gruß


    Markus

  • Evo 4-6 sollte absolut identisch sein, passen wird auch die vom Evo7-9 aber da ist dann der Anschluß vom Turborücklauf anders gedreht, und wenn diese Ölwanne dann noch eine Ölstandssensor hat bleibt dieser eben nicht angeschlossen oder fals der Sensor fehlt muss man das Loch verschleißen.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    Einmal editiert, zuletzt von maikcjo ()

  • Hatte hier gelesen, das die Ölwanne vom 6er wohl anders sein soll, denke aber auch das sie passen müsste da ja nicht so gravierende Unterschiede beid en beiden Modellen vorliegen. Hab auch schon ein Angebot für eine 6er Wanne danke schon mal.

  • Ist jetzt zwar etwas offtopic aber weis einer von euch noch welche Stabistange das ist, die direkt unter der Ölwanne her geht. Deshalb brauche ich nämlich eine neue weil der Wagen da aufgesetzt ist und die Stabistange verbogen und die Ölwanne eingedellt ist.


    Würde die dann direkt austauschen gegen Stärkere. Aber auf den ganzen Bildern für Evo 5 Stabies (vorne unten) sind die irgendwie anders befestig.

  • Wenn die genau an der Ölwanne lang geht, dann meine ich diese. Ist beim Transportieren des Wagens passiert, hatte Glück ist abgerutscht und ist zum Glück nur diese Stange und die Ölwanne in Mitleidenschaft gezogen, und das Lenkrad steht etwa schief seitdem, deshalb soll dass auch bald zum nächsten Ölwechsel erledigt werden.
    Bekommt man da was im Zubehör oder muss ich da sehen, dass ich eine Originale bekomme?

  • Lenkrad steht schief?? Sicher dass der Chassis noch gerade ist?


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • @KlausEvo


    Weist du an welchen Punkten die noch befestigt wird? Und wie die das Fahrverhalten verändert? Preislich auf jeden Fall eine Alternative hab da mal bei Mitsu angerufen, was die für die originale Stange haben wollen, kommt fast aufs gleich eraus. Sind da eigentlich auch die passenden Schrauben bei oder kann man das mit den origanlen Schrauben von den Befestigungspunkten anschrauben, so bei den Domstreben?


    ON-UJAH


    Also der Hauoptrahmen dürfte von dem Aufprall nicht beschädigt sein zu 100% kann ich das natürlich erst sagen, wenn ich die Strebe ausgetauscht habe und die Achse neu eingestellt habe. Kann ich mir aber nicht vorstellen, eine Strebe zu verbiegen das ist zwar schwer aber die ganze Karosserie zu verbiegen da gehört etwas mehr zu als da passiert ist. Aber danke für den Tipp werde ich zur Sicherheit mal drauf achten.

  • Ich habe so ein Cusco Strebe an meine alte Evo 5 gehabt - ich kann nicht genau erinnern aber ich glaub neuer Schrauben waren dabei.


    Ich glaub es waren 10mm Inbusschrauben.


    Diese untere Querlenkerstrebe ist sehr empfehlenswert - das Auto reagiert spurbar besser beim einlenken.


    Falls keine neuer Schrauben dabei sind wird man die originale weiterverwenden koennen - bei fast alle Teile aus Japan bekommt man alles was fur der Einbau benoetigt wird (Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben, Unterdruckschlauch, Kabelbinder usw. usw.)


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)