Wullf bekommt Ehrensold weil der aus politischen Gründen zurückgetreten ist

  • Der Kerl hat Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres einige Reden gehalten bzw. Meinungen geäußert, die unsere "Oberen" nicht gerne hören wollten bzw. nicht gewünscht waren. Mit Oberen meine ich die Finanzelite und Eurokraten
    Nun ist er endlich weg (endlich aus Sicht der Leute, die ihn weghaben wollten)
    Die Medien bzw. das Geld haben/hat mal wieder gewonnen, denn wenn die Medien/das Geld es wollen/will, gewinnen sie jeden "Kampf"
    Gerade bei den Jungs und Mädels da oben, ohje ohje, was es da wohl über jeden einzelnen zu berichten gibt.... man mag es gar nicht wissen


    Der Michel darf weiter zahlen, zahlen, zahlen und dabei brav die Fresse halten. Wählen dürfen wir unseren Bundesgrüßaugust sowieso nicht. Feststehen tut der neue auch schon, obwohl er noch nicht gewählt bzw. ernannt wurde. ..... .. Die Macht der Medien


    Unsere Machthaber von der EU können wir nichteinmal wählen, obwohl sie mittlerweile schon mehr über uns Urteilen als die Politiker der Bundesrepuplik Deutschland GmbH


    Who cares? Die Party geht weiter, es wird weiter günstiges/Inflationäres Geld ins System gepumpt bis die ganze Bombe mal dermaßen hoch geht, das es Gott erbarmt. Weil hier Griechenland aufkam. Wir retten nicht Griechenland, wir retten deren und somit UNSERE Banken.... aber das ist nun wieder ein anderes Thema

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Wer sich seine Rücktrittsrede einmal genau angesehen hat weiß, dass Wulfs Verhalten stellvertretend für das der Eliten in unserem Land ist...
    Weder sieht er das Problem, noch hält er es für nötig, sich dem Volk gegenüber für sein Fehlverhalten zu rechtfertigen (s. auch zu Guttenberg).
    Vor diesem Hintergrund wundert es mich eigentlich auch nicht, dass er die Kohle annimmt und sehe ihn sich schon seine Pension mit einem Führungsposten in der deutschen Industrie versilbern.


    Jens Berger vom Spiegelfechter hat es übrigens -einmal mehr- treffend beschrieben:


    Zitat

    Dank Christian Wulff hat nun auch Deutschland ein Problem mit der
    standesgemäßen Honorierung eines nicht honorigen Mannes. Mit rechten
    Dingen geht es dabei nicht zu, verstößt der Ehrensold für den ehemaligen
    Bundespräsidenten doch gegen Wortlaut und Sinn des Gesetzes. Mehr noch –
    die Anerkennung des Ehrensolds ist ein Schlag ins Gesicht der normalen
    Bürger und ein Schritt zurück in feudale Zeiten

    weiterlesen

  • Leute ihr regt euch über den Wullf auf, schaut euch mal den Film "Inside Job" an...............mehr möchte ich nicht sagen sonst platze ich..............so, und nun Gute Nacht.


    mfg maik,

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Es lebe die Gier.
    Er sollte sich mal ein Beispiel an Ebert nehmen, das war ein sauberer Abgang.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Berlin 15.11.1923


    Hochvererhter Reichkanzler
    Im Hinblick auf die finanzielle Lage des Reiches und den Ernst unserer Zeitverhältnisse habe ich mich entschlossen, mit Ablauf diesen Monats bis auf weiteres auf die Hälfte der mir zustehenden Aufwandsgelder zu verzichten............


    Ihr sehr ergebener Ebert


    !!!!Anstand!!!!

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Mann das läuft ja schon langsam ein bisschen wie im italienischen UNRECHTSSTAAT!!! :aufsmaul:


    Italien beneide ich zur Zeit, denn die haben weltweit als einzige Nation einen Nicht-Politiker als Regierungschef im Amt, der weiss von was er spricht und deshalb auch was vorwärts bringt. (und auch unpopuläre Entscheidungen durchdrückt)


    Nicht die Schleimer, die sonst (wie bei uns eben auch) nur Posten verschachern und den Kragen nicht voll bekommen.


    Forza Italia ;)

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein
    Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :P

  • Ich finde es ne Riesen Sauerei was hier wieder passiert, es kann doch wohl nicht angehen das jemand der sich in seinem Amt schmieren lassen hat, am Ende ungeschoren und noch mit ner dicken Rente davon kommt.


    Die Aussage das er alles richtig gemacht hat und sich keiner Schuld bewusst ist, zeugt einmal mehr davon wie Realitätsfern diese "Spitzenpolitiker" ihr Dasein fristen.


    Wie war das denn vor einem Jahr, als er sagte das er den Ehrensold für überholt findet? Immer diese große reden schwingen und wenns dann soweit ist, ist alles vergessen.


    Bin eh der Meinung das jeder Politiker in einer Höherer Position irgendwie Dreck am
    Stecken hat, ob's jetzt ein linker Ex-Stasi Mitarbeiter ist der seine eigenen Leute verraten hat, ein CDUler der steuern hinterzogen oder Gelder veruntreut hat, ein SPDler der Dienstbezüge erschleicht und Privat eine Dienstreise tätigt oder ein Steinewerfender Grüner.
    Alle sind sie gleich. Und dann wenn man sie erwischt, lamentieren die rum wie ein 8 jähriger der dabei
    Erwischt wurde wie er nen Lolli klaut.


    Statt sich wie ein Erwachsener zu verhalten und seine Fehler einzugestehen, sich voller Demut beim Volk dafür zu entschuldigen, wird alles bis zuletzt geleugnet.


    Da kommt denen ihre Politische Immunität gerade recht um einen Freibrief für allerhand Gaunerei zu haben. Auch hier wird wieder der Dumme Bürger veralbert, wie heist es so schön, vor dem Gesetzt ist jeder Mensch gleich....das steht in unserer achso demokratischen Verfassung an die sie jeder halten muss. Nur die Werten Politiker nicht dank ihrem Immunitätsgesetzt.


    Alleine schon für den Satz "dem Deutschen Volk zum wohl" müsste man 80% der vereidigten wegen Hochverrats an die Wand stellen und erschießen. Aber da wäre mir die Kugel zu teuer. Also besser hängen das ist wieder verwendbar.


    Naja reg mich hier wieder nur unnötig auf.


    Gruß

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Monti weiß wovon er spricht? Wie kommst du zu der Aussage?
    Er ist Vorsitzender der Trilateralen Kommission (am besten mal ein wenig in das Thema einlesen), was noch?

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Monti


    Gut war falsch formuliert, er ist zweifellos auch ein Politiker, ABER: Er ist parteilos, muss sich also keinen parteipolitischen Zwängen unterwerfen und kann eben so auch mal notwendige und teilweise harte Einschnitte machen. Wer würde sich in D schon an die Kürzung der Pensionen wagen??? (Berlu hat den Apparat eher aufgeblasen und höher besoldet, statt zu sparen)


    Er ist eben ein Wirtschaftler, der nun das macht was er kann....und nicht ein gelangweilter Beamter der in die Politik gewechselt hat, oder wie meist bei uns der Fall, RA´s mit zu viel Freizeit. Und selbst da versagt diese Spezialisten-Gruppe, weil 2 von 3 Gesetzen handwerklicher Pfusch sind und vom BGH wieder gekippt werden.


    Ich bleib dabei.....der wird Italien schneller aus der Misere bringen wie es die anderen Wackelkandidaten schaffen werden.


    Ciao


    Alex.

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein
    Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :P

  • Es kam gerade in den Nachrichten:


    Neben dem Ehrensold beantragt er nun das Überliche:


    - Büro
    - Dienstwagen
    - Mitarbeiter


    Laut Schätzungen des "Spiegels" weitere 300.000 EUR im Jahr 8o
    Also jetzt wird es echt dreist...


    LINK:
    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,819172,00.html

    "Der Kubica weiß genau: Wenn er zu langsam ist, fährt er morgen wieder Traktor in Polen."
    Zitat: Toro-Rosso-Mitbesitzer Gerhard Berger über die positive Arbeitseinstellung des BMW-Sauber-Piloten Robert Kubica.

  • Endlich mal jemand mit Durchblick :thumbup: genau so ist es und nicht anderst!


  • Um nochmals auf Mario Monti einzugehen


    "Mit Mario Monti ist ein erstmals ein hochrangiger Vertreter der
    Finanzindustrie zum Regierungschef eines europäischen Landes
    aufgestiegen. Monti ist Mitglied des Board of International Advisors bei
    der Investmentbank Goldman Sachs."


    Siehe http://www.deutsche-mittelstan…richten.de/2011/11/11670/


    Zu "Gott"mann Sachs noch zwei Artikel
    http://www.deutsche-mittelstan…richten.de/2011/11/11780/


    Und der wichtigere Artikel, wie Goldman Sachs letztendlich die "Euroschuldenkrise" ins Rollen brachte


    http://www.deutsche-mittelstan…richten.de/2012/03/39309/


    Und nun macht sich jeder selbst Gedanken was von Mario Monti - einen Hochrangigen Finanzhai - als politischer Führer eines Landes zu halten ist 8|
    Solltet ihr euch die Zeit nehmen, die Artikel zu lesen, ganz lesen und in Ruhe lesen
    Nur so kapiert man die ganze Sache auch

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."