HKS 7460R kaputt?

  • Das ist nicht zwingend die logische Schlussfolgerung.... ;)
    Jedes Hightech-Teil kann mal kaputtgehen.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m


  • Bei meinem Alten A6 2,5 TDI hat sich der OEM Lader genau so verabschiedet :).


    Nach 8 Monaten wäre ich schon längst ausgerastet :). Mich wundert allerdings das es hier scheinbar Probleme gibt mit den HKS Pusten. Im Skyline Forum ist das nicht der Fall und da sind viele Unterwegs. Scheinbar hat Garret Reparaturteile bzw. können so nen Lader Revidieren. Kann man sich ja mal schlau machen.

  • Es geht nicht nur darum, dass auch was bei einem hochwertigen Produkt kaputt gehen kann, sondern mehr um den Support.


    Schliesslich bezahle ich im Preis inkludiert auch genau solche Dienstleistungen, dass solche defekten Teile so rasch als möglich umgetauscht werden.


    Genau so was macht eine gute Firma aus und dafür bezahle ich auch gerne mehr, falls dies nötig ist.


    Fazit: Absolut logische Schlussfolgerung... :D Natürlich aus meiner Sicht ;)



    Bsp. Mein I Phone 5 habe ich innert 3 Monaten der Swisscom zurückgebracht und jedesmal innert 2 Wochen gratis ein neues bekommen, da offensichtlich ein Problem im Empfang bestand. Sowas nenn ich einen guten Service und erwarte ich auch. Kundenzufriedenheit sollte doch das Ziel jeder Firma sein. Offensichtlich ist das nicht der Leitsatz jeder Firma, leider.

  • Also Tony seiner läut seit mehreren tausend Kilometern ohne Probleme und das Auto geht wie die Feuerwehr.
    Wie das Ding von innen aussieht kann ich natürlich nicht sagen, aber schreib ihn doch einfach mal an, vielleicht kann er helfen.

  • Dass ein Teil kaputt geht oder kaputt gehen kann ist ja kein Problem. Mich ärgert es nur dass man keinen Support hat wenn mal etwas schief geht, selbst wenn es offensichtlich weder ein Montagefehler noch ein Fehler aufgrund zu hoher Belastung war (es ist einfach eine Schaufel abgebrochen).

  • Ich meinte mit meinem "es gibt bei den Skyline´s keine Probleme" das sie nur selten einem um die Ohren fliegen. ( Wollte ich jetzt noch Ergänzen )


    Hier mal die Original Nachricht von HKS an einen GTR Fahrer mit Turboschaden nach ettlichen Tausend Km. Ich kann mir nicht Vorstellen das sich an dem Support ansich etwas verändert hat. Damals kam die Antwort sehr schnell. Dann könnte wie schon GT997 oben angedeutet hat der Zwischenhändler ansich die Ursache sein.


    Thank you for your email,




    their is no turbo rebuild service available outside of Japan and HKS
    Japan will not supply repair kits for turbos. All HKS turbos must be
    sent back to HKS Japan for repair, however as the GT2510 has been
    discontinued for approximately 6 years now HKS Japan no longer offer
    repair service for this particular turbo as it is an obsolete design
    that was replaced by the newer version GT-SS.




    It may be possible for your local Garrett Turbo dealer to re-furbish the
    turbo you have as a hybrid using their own internal parts but
    unfortunately in this instance we will not be able to help you. Try
    contacting Garrett through their website:


    http://www.turbobygarrett.com/turbob...tributors.html




    Regards,




    Nathan Dodson




    HKS Europe Ltd.

  • So gesehen, anhand der Anwort von HKS, liegt es wirklich im Bereich des Zwischenhändlers, dass er einen Ersatz-Turbo im Voraus zur Verfügung stellt.


    Das ist natürlich immer ein Risiko für den Händler und eventuell könnte man da einen Vertrag erstellen, welcher besagt, dass bei einer Garantieablehnung der Kunde nur den EInkaufspreis des zur Verfügung gestellten Turbos bezahlen muss.


    Wenn natürlich alle defekten Turbos nach Japan geschickt werden, kann ich verstehen, dass es eventuell einen Monat oder länger dauert bis dieser repariert zurückkommt.


    8 Monate sind jedoch definitiv zu lange und zeugt nicht gerade von einer kundenfreundlichen Lösung.


    Hoffen wir auf eine rasche zufriedenstellende Lösung

  • Es ging um den Support allgemein. Revidieren möglich. Und ich denke wenn es um Garantie geht sind die sicher genau so dahinter. Ich würde mich einfach mal bei HKS direkt schlau machen. Wie man sieht Antworten sie ja und sind um eine Lösung bemüht. Auch wenn der Fall anders ist.

  • Tach aller seit's


    der regnerische Tag wurde sinnvoll genutzt um das Problem bei MICO's EVO6 unter die Lupe zu nehmen!


    ganz einfach gesagte: hatte mal wieder recht in Ulrichen, als wir vor der offenen Haube standen.....


    eindeutiger Laderschaden durch ZUVIEL ÖL! Nun gut wie kommt so was zu stande: meine erste Vermutung wahr das die Original Öl-Schraube zum HKS-Lader weggelassen wurde und die Originale vom OEM-Lader verbaut wurde, aus welchem Grund auch immer! Dies hat sich nun Bestätigt: der so genante Restrictor befindet sich nicht im Lader, sondern ist in der Öl-Schraube integriert!


    wen also anstelle der mitgelieferten Schraube die originale vom OEM Lader verbaut wird, wird der HKS mit zu viel Öl beliefert und dann verreckt das Lager! (MICO's Situation)


    da Alex sich weder auf SMS (whatsapp) noch auf Telefon erreichen lässt ist da eine Lösung schwer zu finden! (obwohl er die nach und nach geschickten Fotos angeschaut hat!)
    mich verwundert's nicht das ander Autos mit HKS Turbo, bei Alex die ähnlichen Symptome zeigen, wen mit ähnlicher Arbeitsweise bei den drei Kisten geschraubt wurde wie bei MICO's 6er! Schrauben die sich bloss mit einer Nuss vom Lader lösen lassen, wie etwa die Wasserversorgung! also Deutsche Präzisionsarbeit sieht für mich ganz klar anders aus!


    Zu guter letzt muss MICO wohl noch einmal einen Lader Kaufen! da meiner Meinung nach Alex sich ganz klar seines Fehlers nicht eingesteht und sich kulant zeigen wird.
    Teure Erfahrung einmal und nie Wieder


    hier die Bilder:







  • Wer bist du??


    Was hast du für ein Problem??


    Die Lader "verlieren' eine Abgasschaufel....,dadzrch gibts ne Unwucht,fertig


    Ich kläre das gerade mit HKS....,das gegt aber nicht innerhalb 5 min.


    Ein Lagerschaden durch zuviel Öl,ist klar....,max drückts dir die Dichtung raus und es qualmt....eine Turbinenschaufel bricht da nicht ab.


    Soviel von mir zu dem Thema....


    Mfg Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Alex hat bei mir auch einen HKS 7460 eingebaut und abgestimmt. Er lief bis zum letzten Tag Problemlos.



    Man sollte allerdings beachten, dass der 7460 kein typischer HKS Lader ist. Er ist qualitativ nicht mit den HKS Ladern oder allgemein mit HKS Teilen zu vergleichen. Daher kostet er auch deutlich weniger. Es ist auch bekannt dass die Lader sehr sehr oft kaputt gehen, teilweise nach nicht Mal 1000km. Man sollte sich vorher informieren bevor man etwas einbaut.
    Ich habe dieses Risiko auf mich genommen, weil der HKS ein übergang zum FP Red darstellt.

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Plüsch ()


  • warum wurde die Öl-Schraube neben den zwei Stehbolzen nicht montiert, wen sie im Kit mitgeliefert wird?
    ach Öl kann das Lager nicht demolieren? ein Bagger bzw. andere Hydraulische Systeme, laufen dann mit was? mit WEIN?


    ich sage ganz klar: zu hoher Betriebsdruck, Zerstörung des Lagers wegen dem Druck.... Resultat siehe Fotos! mit intakten Lagern kommt keine Turbine egal ob Abgas- oder Verdichterseitig, ans Gehäuse!