Technische Frage an alle Gamer!

  • Halli Hallo ihr lieben Gamer,


    Ich hab seit kurzem mit einem ''kleinen'' Problem zu kämpfen. Habs erst vor kurzem bei Portal 2 bemerkt und dachte es liegt am Spiel. Aber nun ist es auch schon bei Minecraft, was mich sehr stutzig macht. Aber erst mal zum Problem :D


    Das Bild scheint bei mir quasi zu zerreißen, also wie Tearing, ne.. ehh... es ist Tearing :P Ich kann leider keine Screenshots einfügen. Ich habs versucht, aber auf den Screenshots ist der Effekt leider nicht zu erkennen. Deswegen füge ich einfach zwei Bilder ein die ich bei Google gefunden habe.



    So müsst ihr es euch vorstellen.


    Eigtl. müsste ich das Problem mit dem Aktivieren von VSync beheben. Aber es hilft nichts. Ich geh ins Spiel (in diesem Fall Portal 2) und das Tearing geht nicht weg. Ich kann das VSync über meinen Grafikkartentreiber erzwingen, hilft auch nicht. Es passiert einfach bei jedem Spiel, und so langsam geht es mir auf den Sack :aufsmaul: ;(


    Und somit wende ich mich an euch! Was kann ich tun? Hat einer von euch bereits Erfahrung damit? Bitte, ich möchte mal wieder in Ruhe eine Partie am Rechner zocken :|
    Danke schonmal im Vorraus, ob ihr mir helfen könnt oder nicht :)

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Ich hab eine GeForce 9800GT. Der aktuelle Treiber müsste drauf sein. Ich werde trotzdem nochmal gucken

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Einen älteren? Naja, ich werd's mal probieren und berichten. Der aktuelle Treiber wird jetzt aber nochmal runtergeladen. Wenn es danach immer noch nicht klappt installiere ich einen älteren...

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Dummdödel... Portal 2 ist ab 12!! :B


    EDIT: Die anderen Treiber bringen auch nichts. Scheiße!!!

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • CS ist ab 16. Und wie alt bin ich? :D

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Die Sache ist geklärt. Danke für eure Hilfe :thumbup:


    SOLVED

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Hab den aktuellsten Treiber noch mal raufgeschmissen und vor der Installation eingestellt, dass alles neu installiert wird und die bereits installierte Software gelöscht wird.

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Source ist ab 16 :D War 1.6 nicht ab 18 ? :P UNd das ist 1.6 :P
    Nunja für mich sieht das auch eher nachm Treiber Problem aus, also entweder aktuelle Treiber raufziehen. Oder mal ältere ausprobieren ;)


    Der Screenshot ist auch nicht von ihm selbst sondern ausm Internet! Von daher kannst davon nicht darauf schliessen ob und welche Version CS er spielt. ;)

  • Das liegt am vertical sync. Dein Bildschirm refreshed zbsp mit 60Hz, du hast aber zbsp 80fps. Oben hast du bereits das Bild vom nächsten Frame während du unten noch das alte hast. Du kannst vsync anschalten, dann wirst du nicht mehr als 60fps (oder was auch immer dein Monitor für eine refresh rate hat) haben, dafür immer das ganze Bild.


    Die meisten Treiber haben als Standardeinstellung vsync angeschaltet, deswegen hat dir die Installation des aktuellsten Treibers geholfen :)


  • Der Screenshot ist auch nicht von ihm selbst sondern ausm Internet! Von daher kannst davon nicht darauf schliessen ob und welche Version CS er spielt. ;)


    CS Spiele ich schon. Aber nur die Pussy Version, also Source (Ist jetzt nicht auf die Brutalität bezogen. Insider) :D


    EDIT: Wenn Angie so schlau gewesen wäre hätte er gesagt das ich Half Life 2 links auf dem Bild nicht spielen darf :P

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Knister95 ()