Fahrtechnik

  • Hallo!


    Als Evo-Novize-aber nicht Motorsportunerfahrener-wünsche ich mir
    evospezifische Tips zur Fahrtechnik.Das Sachsenring-Event steht erst
    im August an,aber ich möchte mich schon früher an die Grenzen
    herantasten.


    Michael

  • Zitat

    Original von mchlbndr


    ...aber ich möchte mich schon früher an die Grenzen
    herantasten.


    ....aber hoffentlich nicht auf öffentlichen Straßen..... :dagegen:


    Ansonsten hilft (in übersichtlichen Bereichen) bei rutschendem/ausbrechenden Evo immer: hart auf dem Gas bleiben und Gegenlenken.


    Und um das zu vermeiden: möglicht nie in Kurven vom Gas gehen......


    Alles andere bekommst Du von den Instruktoren erklärt. Ich denke, daß vorher zu Üben überflüssig ist. Das Event ist zum Trainieren gemacht!

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • ist zwar OT aber da der ring ja nicht weit von mir ist, wann seit ihr denn da und weiviele kommen von euch ? vielleicht könnte man mal einen kleinen plausch halten

  • HALLO,stimmt das mit dem gegenlenken? Hab mal irgendwo gehört man solle dem Auto vertrauen und ihn machen lassen.Das mit dem nicht vom Gasgeben stimmt...habe es selbst fast verrissen das Ding.
    bis dann

  • ja wenn das heck kommt dann musst du gegenlenken, aber wenn das auto neutral liegt dann muss man auch nicht gegenlenken ausser du hast einen guten grund gegen was du lenken möchtest :lol:

  • Na,da kommt ja dochnoch ein bischen Schwung in diesen Thread.
    Gibt es die Möglichkeit ,die Pedalerie beim 8er in eine Ebene zu bringen?



    @ Sebastian
    Ich kann Dir leider nicht sagen ,wieviel oder gar wer kommt.Wir reisen
    jedenfalls freitags an - Zeit genug für ein Schwätzchen.


    Michael


  • ok also irgendwann im August mal, ich schau ja immer mal rein da meld ich mich desswegen nochmal

  • OFFTOPIC: Werde auch im August auf dem Sachsenring dabei sein. Wollte zwar letztes Jahr schon dabei sein, war aber leider kein Platz mehr frei. Daher freue ich mich umso mehr. :D Ich glaube Die Gruppe wird nicht größer als 8 EVO's! Bis denn im August...


    Grüß Daniel

  • Zitat

    Original von evolution.vii


    Im Prinzip alles machen was du bei normalen Autos nicht machen darfst.....hehe.


    Naja, selbst im Colt muß man auf´s Gas steigen wenn der hinten kommt ;-) Und seit dem ich vorn mehr Sturz fahre auch wenn er vorne weg geht, was aber seit der Einstellung selten vorkommt, solange es trocken ist. Im Nassen, hab ich das jetzt noch nicht probiert.
    Gut Offtopic, wegen falschen Fahrzeug :mrgreen: ;-)