Beiträge von C(E)VO

    blackpearlEVO: Felge sieht super aus :D
    @EVO-GX-3: die Ultraleggera kostet ca. 350€/Stück, das geht vom Preis (die originalen würden 500€ das Stück kosten)
    @EVOIII: Felgenschlösser hatte ich keine ?(, leider bekommt man die heutzutage auch ohne weiteres auf
    YellowEVO: ich mache mit :rocket:


    Hoffe dass es mit den 9J Felgen wirklich passt. Bis jetzt hat sich noch niemand mit einem 7er geäustert. Aber ich werde euch vertrauen ;)

    Hallo Leute,


    als ich letzen Woche Donnerstag nach Hause gefahren bin war noch alles bestens, der Schlag traf mich den Tag danach als ich früh auf Arbeit fahren wollte. Mein Evo aufgebockt auf 4 Holzklötzer, ohne Felgen, einfach geklaut. :kotz: Ihr glaubt gar nicht was das für ein Anblick ist. Wenn ich da jemand erwische... :box:


    Ich kann überhaupt nicht verstehen wie man so etwas machen kann. Die originalen Felgen vom 7er sind ja nicht mal so besonders toll. Vielleicht wollten Sie ja auch nur die Reifen, die waren nur 2 Monate alt. Wobei ich noch von Glück reden kann, normalerweiße werden die Autos einfach fallen gelassen (lt. Polizei).


    Da ich mir nun neuen Felgen holen muss, habe ich mich für die Ultraleggera in 18" entschieden. So wie ich im Forum gelesen haben, haben die schon einige drauf. Ich weiß nur nicht welche Breite ich nehmen soll. Ich würde schon die 9J Felge ET35 nehmen, weiß aber nicht ob die ohne Nacharbeiten (Bördeln..) auf dem 7er passen. Einige haben geschrieben das sie passen, andere das sie Nacharbeiten mussten. :chin: Nacharbeiten muss nicht wirklich sein, dann würde ich lieber zu den 8J Felgen greifen.


    Hat die Felgen in der Größe (9J ET35 mit 235/40/18 ) jemand auf dem 7er oder kann bestätigen das die ohne Probleme passen? Achso, ich habe das Bilstein PSS9 eingebaut.


    Gruß Daniel

    Wenn noch jemand etwas über den Traglastindex schreiben könnte wäre toll. Denn auch den Conti Sport Contact 3 gibt es mit verschiedenem Index. (94 und 97)


    Mich würde interessieren welchen Reifen mit welchem Traglastindex nimmt man nun? Soviel wie ich weiß, bedeutet das XL auch steifere Flanken. Ist das nun für den EVO der bessere Reifen, oder kann man das so nicht verpauschalisieren?

    Bin nun auch auf der Suche nach neuen Sommerreifen für den Alltag. Hatte bis jetzt noch die originalen A046 drauf. Mit anderen Reifen hatte ich bis jetzt noch keine Erfahrung auf dem EVO.


    Laut den Beiträgen in diesen Thread, ist für den Alltag der originale Bridgstone RE 050A nicht der schlechteste. Somit werde ich wohl diesen Reifen nehmen. Nur welcher ist der originale? Diesen Reifen gibt es ja mit verschiedenen Traglastindex. Zum einen dieser:



    Potenza RE 050 A 235/45 R17 94Y und zum anderen dieser hier:
    Potenza RE 050 A 235/45 R17 97W XL


    Laut euren Aussagen ist der letztere der bessere, da er einen höheren Traglastindex aufweist und somit eine steifere Flanke hat. Liege ich da richtig?


    Könnt Ihr den Reifen für den Alltag empfehlen? Wie schon gesagt, für die Rennstrecke brauche ich ihn nicht.

    Ich möchte mich gleich mal an diesen Thread ranhängen, da es hier ganz gut rein passt.


    Nächste Woche wird mein neues PSS9 eingebaut (**freu**) und muss danach eh gleich eine Achsvermessung machen. Sicherlich sollten ja die Werte für Spur und Sturz nach den Werksvorgaben eingestellt werden. Die bieten ja aber dennoch ein wenig Spielraum. Gibt es sowas wie die "optimalen Einstellungen" für den Alltagsbetrieb? Ich nehme mal an sicherlich nicht, hier werden wohl eher die vorlieben des Fahrers entscheiden. Trotzdem würde mich Interessieren wie von euch die Spur- und Sturzwerte aussehen und welche Auswirkung sie auf die Fahreigenschaften haben?


    Gruß C(E)VO

    Aus aktuellem Anlass muss ich mal den Thread wieder aktivieren. Ist ja bald wieder Frühling und Zeit für eine Frühjahresputz... :shock:


    Und ich habe vor 1 oder 2 Woche auch einen Beitrag über Nanolackversiegelung bei Auto Motor Sport TV gesehen. Dort wurde das Nano-Fulda Zentrum (http://www.nz-fulda.com/) vorgestellt. Wenn ich mich recht erinnere wird auf dem kompletten Wagen (auch Scheiben und Felgen) Nanolack direkt mit der Lackierpistole angebracht. Das ganze soll dann 3 Jahre oder 80.000 KM halten und 400€ - 600€ kosten.


    Eigentlich keine schlechte Sache, habe mir schon überlegt auch sowas machen zu lassen. Leider ist das Fulda Zentrum etwas zu weit entfernt. Habe mich dann mal im Internet auf die Suche gemacht und in nähere Umgebung noch Autobrilliant (http://www.autobrilliant.de/?leistungen=show) gefunden. Soll aber nicht so lange halten.


    Hat schon jemand Erfahrung mit der Firma? Oder kennt jemand eine andere Firma, im schönen Bundesland Sachsen oder auch in umliegenden Bundeländern, die ähnliches Anbieten?


    Gruß Daniel

    OFFTOPIC: Werde auch im August auf dem Sachsenring dabei sein. Wollte zwar letztes Jahr schon dabei sein, war aber leider kein Platz mehr frei. Daher freue ich mich umso mehr. :D Ich glaube Die Gruppe wird nicht größer als 8 EVO's! Bis denn im August...


    Grüß Daniel