Gewicht eurer evos...

  • Hallo zusammen,


    ich habe nochmal nachgeschaut, laut meiner "Wägung" waren es mit Fahrer 1455kg, da aber ein ausgeräumter EVO IX mit Käfig auch soviel wiegt, ist meine Waage nicht ihr Geld wert.
    Schade:(, bisher dachte die Karre geht so gut weil sie so leicht ist, so leicht isser dann ja doch garnicht.


    Gruss Steffen

  • Mein US-Evo 8 mit Schiebedach, Evo 9 Innenausstattung, Carbonhaube und -heckklappe, ohne Fahrer, Tank viertel voll, ohne Reserverad und Kofferraumverkleidungen, hat auf der Waage 1310kg gewogen.
    Gruß Patrick

  • Das kann ich mir nicht vorstellen, de 8er wo noch alles drin ist soll 1310 Wiegen? Keine Chance, die Carbon Haube/Heckklappe macht das sicher nicht aus.


    Also ich denk das wir hier keine richtigen Zahlen bekommen.


    Also wenn ich meinen Wiegen lasse, dann auch ner gescheiten Wage und dann auch mit Papier wo es schwarz auf weiß draufsteht.



    lg

  • Mein US-Evo 8 mit Schiebedach, Evo 9 Innenausstattung, Carbonhaube und -heckklappe, ohne Fahrer, Tank viertel voll, ohne Reserverad und Kofferraumverkleidungen, hat auf der Waage 1310kg gewogen.
    Gruß Patrick


    Wars einer ohne AYC/ACD.....selbst wenn fände ich es zu leicht 8|


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • ist wirklich unrealistisch, das wird scheinbar eine schlecht geeichte oder einfach ungenaue Waage gewesen sein...


    Man sollte, wenn`s genau sein soll, nur auf eine Radlastwaage fahren, oder - weil hat ja kaum einer -
    auf eine Waage, wo RICHTIG Geld beim Wiegen den Besitzer wechselt.
    Schrotthändler haben Fahrzeugwaagen mit höchstens +/- 5Kg Toleranz, wo jedes Kilo Kupfer und Aluminium Geld bringt,
    die können sich Ungenauigkeiten oder lapidare Eichung nicht leisten - da würden schnell Köpfe rollen.


    Alex: hab mal eben das AYC-HA-Diff samt Gehäuse gewogen - 39Kg;
    das RS-Diff soll lt. Lieferschein 29Kg gewogen haben - ärgere mich, das ich`s nicht gewogen habe :S :rolleyes:
    ACY-Diff also plus 10Kg minus ca. 2Kg wegen der kürzeren Antriebswellen plus ca. 5Kg für die Pumpe mit dem Gehäuse
    macht also etwa 18Kg mehr Gewicht im AYC-modell im Vgl. zum RS/MR-Modell aus - kommt das etwa hin?
    die 15mm kürzere RS-Kardanwelle lasse ich mal aus.

    dann würd ichs mit in meine Liste aufnehmen wollen...


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Ich hau mal einen raus, 1160kg gemessen auf einer Wage, die +/- 10kg genau ist, wo es um richtig viel Geld geht wenn das Gewicht nicht stimmt , ich sag nur Kupfer.
    Tank war 2/3 befüllt alle Öle und Kühlflussigkeiten waren auch befüllt, ich saß nicht mit drinnen (75kg)

  • Ich hau mal einen raus, 1160kg gemessen auf einer Wage, die +/- 10kg genau ist, wo es um richtig viel Geld geht wenn das Gewicht nicht stimmt , ich sag nur Kupfer.
    Tank war 2/3 befüllt alle Öle und Kühlflussigkeiten waren auch befüllt, ich saß nicht mit drinnen (75kg)


    mit deinem Gummiboot :D

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B


  • Wir haben auch ca 10 Kilo Unterschied festgestellt....RS vs AYC Diff.... :thumbup:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ich hau mal einen raus, 1160kg gemessen auf einer Wage, die +/- 10kg genau ist, wo es um richtig viel Geld geht wenn das Gewicht nicht stimmt , ich sag nur Kupfer.
    Tank war 2/3 befüllt alle Öle und Kühlflussigkeiten waren auch befüllt, ich saß nicht mit drinnen (75kg)



    Mit welchem Auto ????



    :oops:

  • Unser Rallyeauto wiegt ohne Sprit einsatzfertig


    1410kg auf einer DMSb Radlastwage


    komplett ausgeräumt, alle Tüverkleidungen u. Sonstiges aus Kohelfaser


    mit Großer Custom Cage Zelle


    Nachteilig: schwerer stabiler Ralliart Alu Unterschutz


    gewogen mit schweren Rädern ( ATS + 235/40/18 Rallyereifen)


    Feuerlöschanlage +Handlöscher usw


    gr Bremse usw.


    so manche Angaben hier glaube ich nicht! :S

  • Gerade eben auf 2 verschiedenen Waagen bei 2 Recyclinghöfen gemessen (Toleranz +- 5kg) :


    Evo 6 GSR
    ca. 20 Liter Sprit (hab danach voll gemacht)
    alle Flüssigkeiten max. (Öl, Wasser, Wischwasser, IC-Spray-Wasser)
    Radio raus, dafür Zusatzanzeigen drin
    Himmel raus, Kofferraum Holzplatte raus, Ersatzrad raus ansonsten alles drin (+Verbandskasten, Domstrebe, bissl Kruscht usw.)


    1350 kg


    Jetzt kann er leer gemacht werden :B

  • Danrage + Prof_Mike


    Nö... schön wärs *träum*
    Na nen 95er Evo oder auch Evo 3 ;)
    Mit richtig wenig Zeugs drinne oder besser gesagt ohne:
    Klima, Rückbank, Tepich, Mittelkonsole, Dämmmaten, Reserverad
    Jetzt wird das Auto noch mal bissel schwerer wegen 17" Bereifung und Bremse ABER, ich habe noch den Umbau auf Fensterkurbeln und Carbontürvergleidung vor uuuund gläserne Scheiben habe ich ja auch noch, die noch ersetzt werden können, achja schweres Schwungrad und schwere Sitze sind auch noch zu machen :D


    Traum wäre irgendwas um unter 1100kg aber das ist ne Geldfrage ;)
    aber noch einer der Evo´s wo es machbar ist, da reichen dann auch 350 Ps das der Kahn spaß macht :langenase:

  • hi


    Super jetzt kommen wir der sache langsam näher, man sollte halt schon wissen was ausgebaut wurde.


    Gut wäre als ausgangspunkt immer 2-3 angaben von serien evos mit vollem tank ohne fahrer


    und dann kann man richtig schön vergleichen.


    Bin mir immer noch nicht sicher was denn ein serien 6er gsr mit vollem tank wiegt.


    Michael sein wert ist aber schon ein ca wert da ein paar sachen ausgebaut wurden.



    Gruß Mario

  • Am besten fahrt ihr mal auf nen Platz wo man mit Kupfer oder ähnlichem Handelt, da auf die Wage fahren und wiegen lasssen :D.



    Sobald der Evo wieder Angemeldet ist, werd ich auf so ne Wage fahren, da ich bei mir in der nähe so nen schönen Händler Gefunden hab und die sind sehr genau wenn es um Gewicht geht :D.



    lg