guten rutsch und alles gute für 2012

  • Sehr dynamische ausschnitte…


    Es waren zwei interessante tage die manche als Jänner-rallye training (zweites video) und andere zum freien eisfahren an der 2,2 km langen strecke nutzten.
    Wobei dann doch ~ 180 km zusammen kamen und ein diesel Impreza auch 30l auf 100km braucht.


    lg

  • danke shokotan :)


    simcraft: der Hatch-Subaru im Video ist ein Selcher aka Diesel, da ists nicht ganz so weit her mit dem sound.
    der andere - von Amadeus - ist soundtechnisch mehr als dezent ausgerüstet gewesen :P
    und: ich hatte mal einen Subaru, leider mit 2.5l Motor, das hält nicht, und so bin ich soundtechnisch mit einem weinenden Auge zu den drei Diamanten gewechselt, fahrdynamisch weniger, mehr lachend :D


    und: das ist derselbe track wie im hier auch vorkommenden Video "Evo auf dem Eis" - nur halt mit racing-spikes.


    es gibt auch noch ein anderes Video, das in D aber nur für jene zugänglich ist, die die GEMA-Sperre auf youtube umgehen können ;)
    es ist aber deutlich besser, als das oben gepostete


    YPOyNtj2CZU


    und für die Fans des Subaru-Sounds (simcraft) hätt ich hier noch was: mein "alter" Subi
    rb_GD8vGsBo


    Grüße aus Wien

  • @ simcraft


    Unterschied so groß .... ?
    hmmm, also in wahrheit ist das eine ähnliche Debatte wie zwischen Windows und Mac OS.
    mit beiden ist - wie bei Evo und Sti - im Grenzbereich dasselbe machbar. Ich spreche jetzt nicht vom Umherfahren innerhalb der Haftreibung.
    Die Unterschiede bei den Strassenversionen liegen im Detail:
    die Evo-Vorderachse ist jedenfalls deutlich besser als die die Sti-VA.
    der Sti ist im Grenzbereich etwas diffiziler zu fahren, kann aber klarerweise - die Burschen bei Sti sind ja auch nicht dämlich - mehr oder weniger dasselbe wie der Evo.
    Dafür ist der Sti sicher das "kultigere" Auto - vor allem was den abartig geilen Sound betrifft, das schafft der Evo nie und nimmer, der schreit immer wie ein gefolterter Reisbauer .....


    bei den Wettbewerbsbasisversionen sieht die Sache anders aus, was ich weiss.
    Dadurch, dass Ralliart in Wahrheit seit 3 Jahren nicht mehr existiert und damit auch nichts mehr entwickelt hat, hat der Sti hier die Nase vorn, die R4 Versionen von Subaru können sicher mehr als die von Ralliart Italia in Eigenregie entwickelten R4-kits.
    Zudem kann man bei Subaru die spec c-Versionen bei uns in Europa eh nicht kaufen - im Gegensatz zur Mitsu-Version "RS", erhältlich bei Gassner in D und Stohl in Ö. Diese Versionen sind wirklich anders; vor allem, was den Antriebsstrang und die Differenziale bzw deren Steuerung betrifft. Aber das wird für "Normalverbraucher" unerheblich sein. Amadeus kann da wohl mehr dazu sagen ...


    ayrton


  • ... und Windows ist das "kultigere" Betriebssystem, oder ? :S


    Selten so einen Unsinn gelesen !

  • ayrton
    Danke für Deine Antwort.Das interessiert mich eben schon länger,wie so ein STI fährt,gerade wenns ans Rutschen geht ;)
    Ich hatte bisher bloß die Möglichkeit einen Impreza GT und einen alten Legacy Turbo (welcher ja von den Diff's her grundprinzipiell gleich mit dem GT ist) zu fahren.
    Gerade wenn's nass ist oder eben bei Schnee sind die vom Handling her mit meinem Evo nicht zu vergleichen. Ich denke aber, daß es da bei einem STI ähnlich wie beim Evo aussieht,da dort ja auch ordentliche Sperrdiffs verbaut wurden.Mit dem Sound gebe ich Dir recht,da kommt der Evo nicht mal annährend ran ;) Na mal sehen, vielleicht habe ich ja mal die Möglichkeit einen STI zu testen. Dann könnte es durchaus passieren,daß ich mir doch noch mal einen STI zulege,mein Evo hat ja mittlerweile auch schon gute 10 Jahre auf dem Buckel ;)