GT997 Scirocco "RR"


  • Mein Problem liegt u.a. da, dass ein Louis aus dem Evoforum mir etwas über die von mir verbaute Benzinpumpe erzählen will....ein hochpräzises Bauteil, welches etwa 10x so teuer ist wie die Kindergeburtstags- Walbro...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Ja, vielleicht kennt sich der Louis ausm EVO-Forum zufällig mit diesem hochpräzisem Bauteil aus??


    Oder woher weiss er das die Dinger gerne hops gehen oder nicht das liefern was sie sollen?


    Zudem ist ne Walbro ne einfache Benzinpumpe, das Teil im Scirocco ist eine Hochdruckpumpe, nicht wirklich vergleichbar.......




    Kindergeburtstags-Walbro.......nett :S

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Ich bin mir zu 99% sicher, dass sich am Rocco 90-95% der hier angemeldeten Evos die Zähne ausbeißen würden auf einem Rundkurs ;)


    Aber stimmt schon, paar Zeiten, Daten, Fakten wären sehr interessant zu diesem Projekt! Ich hab zum Glück nicht die rosarote Evo-Brille auf, bin ein Riesenfan vom Rocco und generell u.a. auch VAG-Freund :D


    Im Frühjahr wirds hoffentlich mal mehr Infos zum Rocco geben also GT997 lass mich/uns nicht hängen ;)



    Und generell bisschen mehr Toleranz wär mal schön in diesem Forum oder :S

  • Und ich bin mir sicher das sich dier Rocco aun 99% der hier angemeldetetn Evos die Zähne ausbeisst wenn es darum geht im alltag zufahren(auch mal mit 4 Personen oder auch 5), und manchmal auf der Rennstrecke. 8)
    Mensch, jedem das Seine, versteht das hier keiner?


    mal am Rande:
    Mit verschiedenen Fahrern und Reifen und Witterungsbedingungen ist das hier alles wie ein riesiger Schwanzvergleich mit verzerrten Fotos. Nur Lahme Bullen vergleichen Ihre Schwänze, die anderen die Kinder;)


    Leider gibt es für manche Menschen nur Ihren Weg den Sie anderen am liebsten Aufzwingen möchten, ob die das benötigen oder nicht.

  • @ Rnst: Ist doch klar, das mach ich auch. Bisher war noch soviel Gefummel an Details notwendig, die unser ursprünglicher Partner HGR nicht gebacken bekommen hat, soviel Feinabstimmung am Fahrwerk mit unzähligen Versuchen, Änderungen hier und dort... was für eine Neuentwicklung ohne Vorbilder, an denen man sich orientieren könnte, völlig normal ist. Und die eine oder andere zügige Runde auf der Nordschleife ist immer von anderen Touris blockiert worden an irgendeiner Stelle...jedenfalls haben wir unsere Freude an dem Teil und wollen sie gerne mit jedem Interessierten teilen im kommenden Jahr. :thumbup:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Nur Lahme Bullen vergleichen Ihre Schwänze, die anderen die Kinder;) :held: :lolaway: :pokal:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • ps. VW Rocco... kenne jemand der so einen hat und er ist auch auf paar Bilder zusehen , für mich kein schlechtes Auto und bei mir waren damals die überlegungen auch gegeben . Ob VW oder EVO ... Interessant ist immer was dabei rauskommt!



    DATEN , FAKTEN , sind wichtig ! Ein Video beweist nix ...




    Gruss .

  • Traurig was nun wieder aus dem Threat geworden ist, anstatt einfach hier zu schreiben das keinerlei Daten und Fakten vom Scirocco vorliegen flüchtet man von einer Ausrede in die nächste, wie schon gesagt, wenn man so ein Projekt angeht sollte man erstmal solange ruhig sein bis man eine ungefäre Richtung abschätzen kann wohin das Projekt läuft um dann mit Daten und Fakten zu überzeugen, nicht mit Kalenderfotos.......


    Daten und Fakten kann man übrigends nicht nur auf der Nordschliefe sammeln!
    Sowieso ist die Nordschleife mitunter die Strecke auf der man am schlechtesten vergleichen kann, angenommen mit schnallt einer einen Porsche GT3 Cup mit allerfeinster NS Abstimmung unter meinen Allerwertesten dann bin ich selbst nach einem ganzen Tag Übung noch meilenweit von einer vernünftigen Zeit entfernt. Bei jeder anderen Rennstrecke sind da eher Vergleiche möglich.

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Aber irgendwie muss dieses Auto ungeahnte Aggressionen auslösen...nur bei dessen Anblick rasten die ersten schon wieder völlig aus und leiern ihren Standardsenf herunter.
    Anstatt sich mal mit ihren eigenen Meisterstücken persönlich auf die Teststrecke der Welt-Autoindustrie zu trauen um zu checken, was wirklich geht: da träumt man von der Abschaffung der Nordschleife - das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. :lolaway:


    Das Auto löst keine Aggression aus GT997. Es ist nur so, du schreibst und schreibst über dieses Auto, was da alles eingebaut ist und das alles Tüv abgenommen ist. Es wurde nie eine erbrachte Leistung von diesem Auto hier gezeigt, so wie andere Tuner auf dem Tuner GP oder Rundenzeiten auf einer Rennstrecke mit Videobeweis, sowas gehört dazu, um sein Auto zu präsentieren und dadurch dem Kunden schmackhaft zu machen. Es leider so, dass man, ohne jegliche Beweise die Glaubwürdigkeit verliert

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • Popcorn Kino vom feinsten mal wieder.....was würden manche nur machen wenn gt997 oder materialmord nich wäre....ihr müsstet ja übel langeweile haben....



    kenne den rocco NOCH nich persöhnlich aber kenne fahrwerte von ähnlichen (von den mods her vermutlich schlechteren) fahrzeugen und denke das was gt997 hier schreibt hat hand und fuss und ist für mich (der mit der materie im allgemeinen vertraut ist) nachvollziehbar!


    Und das praktische Ergebnisse vlt fehlen kann mehrere Gründe haben und mindert nicht das theoretische Potential...gerade auf der Rundstrecke gibts ne menge faktoren....meistens aber Wetter und langsame Touris....


    aber naja...weitermachen :oops:

  • Stellt sich doch bitte hier jeder mal die Frage was es zu beweisen gilt und ob man es überhaupt muss!


    Eine 100-200km/h Zeit hat keine Aussagekraft für ein Rundstreckenauto, warum also da messen und posten?
    Eine Rundenzeit Hockenheim, warum wenn der Rocco für die NS ist?
    Eine offizelle Rundenzeit NS wohl schwierig aber möglich. Aber muss man dass, wenn es eigentlich ein Spielzeug für den privaten Zeitvertreib ist?
    Mir reicht eigentlich das Video mit den knapp 7:40min BTG völlig aus. Ich glaube kaum das einer hier schneller auf der NS unterwegs ist, egal wieviel Leistung er hat!
    Scheiß auf 1/4meilen Zeit oder Beschleunigungszeiten, ist doch nur für die Geradeausfahrer wichtig!

  • Nun, ...... ich war auf der allerersten größeren Ausfahrt mitm Rocco auf der NS am 5. Mai dabei.


    Man sollte doch jedem selbst überlassen, wo man seine Testfahrten machen will und damit auch wo man seine Daten und Fakten sammeln will. Wenn man dies eben unbedingt nur auf der NS tun will, dann isses eben so, basta ! Ich kann darin keinen Frevel entdecken ... 8|


    Aber auch ohne das man nun akkurat Daten und Fakten sammeln kann/will, kann man doch einen einigermaßen klaren Eindruck gewinnen, ob das "Ding" gut geht oder nicht. Zumal wenn man wie soundy wirklich genug Erfahrungen für solche Einschätzungen hat .... :oops:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Doch eins verstehe ich wiederrum nicht...


    Er bietet hier sachen an "Performence Teile .. Teile Vertrieb , Verkauf und jegliches "... Hat ein Projektfahrzeug und will und muss angeblich keine Daten, Fakten bringen .. hm versteht mich Bitte nicht falsch aber für mich bleibt das wiederum ein Rätsel... Es wären evt Potenziele Kunden da ,die sowas auch haben wollen (würden)... und wollen dazu Fakten, Daten. Kriegen es aber nicht also bleibt doch die Frage... Geht man zu so jemand !? Oder schaut man sich um. Habe es ja verfolgt hier, doch .. stehen immer (überall) andere Namen davor .. Rothe , usw .. , vllt wäre es ja grad besser wenn man direkt zu Rothe geht und sich es so umbauen lässt.




    Gruss.

  • Ich will GT 997 nicht vorgreifen, er wird bestimmt selber dazu erklären .....
    Zu Rothe : die haben ingesamt nur einen Teil der "Arbeit" getan ....
    Zu den Daten und Fakten : die kommen noch, bestimmt :D .... ich schätze im Frühjahr ... :thumbup: siehe hier http://evo-forum.de/index.php?…&postID=355115#post355115

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Es steht aber nicht nur rothe da...


    Der Name C.B. fällt auch ( Reader Motosport)
    wo es am Anfang hiess , das Projekt würde mit dennen im Zusammenarbeit folgen... okay das man evt sich da nicht einig wurde bzw andere Sachen im Raum waren, ist nicht das grosse Problem... aber einfach anders in die Sachen gehen... etwas weniger nach vor stürmen... "machmal ist ein Schritt zurück ,der bessere Weg nach vorne!..
    aber nicht nur da , sonder Fahrwerk .. usw es fielen viele andere Namen.




    aber nun gut ... Daten , Fakten kommen ..okay da bin ich mal gespannt..




    Gruss.

  • Hmm, was erwartest du? Das GT997 einen Riesen Maschienenfuhrpark hat und ALLE Teile selber herstellt bzw die Zeit und das Geld hat alles entwickeln zu lassen???


    Es ist doch ganz legitim, dass man sich Spezialisten zusammenholt, deren Teile verwendet oder sogar mit denen zusammen Teile entwickelt und das ganze vereint....


    Die Kunst ist es in dem Fall doch, aus den vorhandenen Möglichkeiten die Besten auszuwählen und zu kombinieren und die ein oder andere Optimierung durchzuführen...

  • Also ich hab das ganze mal so überflogen. Nettes Thema :D
    GT997 hat geschrieben unter 10 Sekunden von 100 auf 200..... meine Frage wäre mal mit was er das gemessen hat....... wie er auf die Zeit kommt.
    Wenn er schon keine Pimmelbox hat, was für ein MESSGERÄT hat er dann? Bitte beantworte doch uns diese Frage GT997 ! ;)

  • Eine Walbro mit einer HD-Pumpe zu vergleichen...oh man...


    Zudem gibt es schon richtig gut funktionierende HD-Pumpen-Kit´s vom HGP, Autotech oder auch APR.


    Warum sollte man nicht mit einer genialen Performence Box messen? Sie zeigt einen mit GPS gemessene Zeiten exakt mit einer Qualität von -+0,1 sec an. Zudem kann man mit der Software sehen wieviel gefälle oder sonstiges dabei war.


    Ein vergleich auf der Rennstecke ist sehr schwierig, weil nicht jeder so gut wie du oder auch der jenige Faher fahren kann. Viele haben nähmlich garnicht die Möglichkeit auf die Strecke zu fahren. Aufgrund Entfernung und Co.


    Und hey...ich bin sehr objektiv ;)


    Ich würde mich freuen, wenn hier im Forum mehr geschrieben werden würde, wenn man hier versucht sich über einen EVO schlau zu lesen - sind Details sehr schwierig zu finden. Als wäre alles geheimnissvoll...oder es gibt schreib doch Tuner xx an...nur mal so am Rande...weniger geheimnisse bessere Preise bzw. günstigere alternativen

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.