GT997 Scirocco "RR"

  • Da es mir nach wie vor nicht vergönnt ist Beiträge in GT997's Threats zu posten, bzw. diese Beiträge in Sekundenschnelle wieder gelöscht werden hier nun im öffentlichen Bereich.



    Hi ,



    was mich mal interessieren würde ist was der Scirocco wirklich drauf hat, gibts irgendwelche Daten/Rundenzeiten/Fakten/Driftboxwerte?
    Ausser hübsche Fotos von einem beklebten, tiefergelegtem Scirocco wie min. 3 Stk hier bei uns in der Ortschaft rumeiern find ich nichts. Obwohl das Projekt "RR" nun schon bald 2 Jahre alt ist, immer neue Mods gemacht werden aber ohne jegliche Resultate ists ein wenig dünn.


    Selbst in den Sciroccoforen, wo man vermutlich eher was finden müsste ist leider nur das Gegenteil zu finden......


    ROCCO3.de



    Also nun mal ehrlich, was kann die Kiste?

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

    Einmal editiert, zuletzt von BlackByrd ()

  • Nicht das eine falsche Meinung hier entsteht, was GT997 in anderen Foren treibt ist mir ehrlich gesagt Fahrrad wie Banane, aber interessant ists trotzalledem, mich interessiert nur der Scirocco, denn irgendwie sollte doch mal nach der langen Zeit mal was richtig positives dabei rausschauen oder ich hätte an Seiner Stelle vorab nicht so viel Gedöns gemacht über die Kiste.

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

    Einmal editiert, zuletzt von BlackByrd () aus folgendem Grund: Realnamen entfernt

  • also ich lese hier im Forum und auch in anderen sehr viel mit (hauptsachlich um mich über EVO´s schlau zu lesen)...aber ich habe sowas hier und auch im Iroc Forum noch nie gelesen...


    Ich verstehe nicht, dass man etwas in den Raum schreibt bzw. ist das ganze Thema mit keinen Inhalt...


    Der Iroc R hat den gleichen Motor wie GolfR und S3...um 100-200 eine 10sec zu fahren werden auf jedenfall über 400PS benötigt und dann ohne AGA? niemals...das ist Fakt oder habt ihr mal einen Evo mit Serien Aga und leistung gefahren?

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteDraGon ()

  • EDIT:


    Klassisches Chiptuning mit Kaltluft- Ansaugung sowie eigens entwickelter Abgasanlage, Hochdruck-Benzinpumpe, Riesen-LLK etc...7-Scheiben-Kupplung, DSG-Programmierung mit extrem kurzen Schaltzeiten. Shift-Inverter. Motorsport-Batterie im Heck.
    KW Competition (vorne 3-fach, hinten 2-fach) mit KW-Stabis, Drexler-Sperre, Recaros , Schroth-6-Punkt-Gurte, Käfig geschraubt, MOV'IT 4-Kolben-Bremse vorne mit 342mm-Scheiben gelocht, CarboPad RS-Beläge, Bremsenbelüftung. Hinten Serienbremse mit CarboPad RS-Belägen.
    OZ Alleggerita 9x18 ET25 mit 265er Cup-Reifen.


    Ok, habe das hier noch gefunden...das hier: "Hochdruck-Benzinpumpe, Riesen-LLK etc...7-Scheiben-Kupplung, DSG-Programmierung mit extrem kurzen Schaltzeite" wird auch benötigt und ist schon sehr gut, aber ich lese nichts von anderen Lader, daher sollten nicht mehr also ca. 350 PS und ~450nm anstehen können. Bei mehr Drehmoment sollte man sich auch langsam gedanken um Pleul machen...wenn nicht grade die Verdichtung reduziert wurde. Besonders darf die Software im Drehmoment nicht grade extrem reinhauen.

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

  • Mich würde die verwendete Hochdruckbenzinpumpe sehr interessieren, die ist bei den Motoren der absolute Knackpunkt, es gibt einige Anbieter aber keine funktioniert wirklich, bzw. dauerhaft!
    Zusätzlich fehlen mir Infos über die tatsächliche "Strassentauglichkeit", soll heissen ob ein normal Sterblicher den Wagen mit den Mods noch geTÜVt bekommt!?

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

    Einmal editiert, zuletzt von LouisIX ()

  • Der gesammelte Automobile Sachverstand ist mal wieder auf Nachtschicht gewesen...... :B


    Natürlich, welch Wunder, ist an diesem Auto auch eine entsprechende AGA entwickelt worden. :!
    Und eine geeignete Benzinpumpe: http://www.hgr-automobiltechni…chnik/hgr-hochdruckpumpe/
    Und noch etwas mehr....und das alles mit Straßenzulassung und Einzelabnahme beim TÜV Rheinland, der an der Nordschleife zusammen mit der Polizei Kontrollen durchführt.


    Wie wärs eigentlich mit dem Termin zur Saisoneröffnung an der Nordschleife? Da kann jeder von Euch sehen, fühlen, fragen, mitfahren....oder dem Scheiß VW mal mit dem Evo zeigen, was Sache ist! Wäre toll, wenn auch der eine oder andere seinen GT-R mitbringen wollte.... ;)


    Saisonbeginn 2012 am Nürburgring

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Morgen GT997,



    Sorry, aber über die entsprechende AGA konnte man leider nirgendwo nix lesen!
    Mit der HGR Hochdruckpumpe werdert Ihr in absehbarer Zeit ein Problem bekommen! Diese modifizierte OEM Pumpe hat ne Unwucht und fällt deshalb früher oder später auseinander!
    Fahrwerk auch geTÜVt?



    Trotzalledem beantwortet dies nicht meine Eingangsfrage! Ist das nun ein Staatsgeheimnis wie der ".........." VW wirklich geht oder erfährt man dies nochmal irgendwann hier?
    Ich mein es ist doch wirklich kein Problem mal auf die Drift/Performance Box zu schauen und die Werte abzulesen?



    Oha, jedoch nicht so ne trollige Veranstaltung wie letztes Jahr, hab ja lustige Sachen davon gehört......... ;(

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

    Einmal editiert, zuletzt von BlackByrd () aus folgendem Grund: Realnamen entfernt

  • Hier steht vieles nicht drin, z.B würde ich hier auch nicht posten, dass meine Frau mit einem Aston Martin GT24 zum Bäcker fährt.... :P
    Und bis heute hat sich mir nicht wirklich erschlossen, wofür ich eine PerformanceBox brauchen sollte ... :P

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zwecks AGA:



    iroc-forum


    in Beitrag Nummer 8 steht was von Serien AGA und unter 10 Sek!




    Ne Performance Box ist dafür gut das man Dinge die man behauptet auch beweisen kann! Und zwar glaubhaft beweisen!
    Wie habt Ihr die Rundenzeit, 7:42 BTG, gestoppt? Mit ner Sanduhr, abgelesen von der Kirchturmuhr in der nächsten Ortschaft?
    Und der Sprint von 0-100, oder die Zeit von 100-200KmH wie kam die Zustande? So etwas kann man nur mit einer Drift/Performance Box oder etwas vergleichbaren stoppen, sonst sind etwaige Werte mehr als unglaubwürdig!

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Wie wärs eigentlich mit dem Termin zur Saisoneröffnung an der Nordschleife? Da kann jeder von Euch sehen, fühlen, fragen, mitfahren....oder dem Scheiß VW mal mit dem Evo zeigen, was Sache ist! Wäre toll, wenn auch der eine oder andere seinen GT-R mitbringen wollte.... ;)


    Was das mitfahren angeht, bin ich gerne dabei. :thumbup:

  • Trotzalledem beantwortet dies nicht meine Eingangsfrage! Ist das nun ein Staatsgeheimnis wie der ".........." VW wirklich geht oder erfährt man dies nochmal irgendwann hier?
    Ich mein es ist doch wirklich kein Problem mal auf die Drift/Performance Box zu schauen und die Werte abzulesen?


    Wem soll ich etwas beweisen, Dir villeicht? :lolaway:


    Nene mein Freund, das macht Ihr mal unter Euch aus (womit die Gruppe derjenigen gemeint ist, die sich schon darauf freut, dass die Nordschleife mit dem Bulldozer eingeäschert wird). Auf deiner Pimmelbox kannste nix ablesen, was von besonderer Bedeutung wäre...es sei denn Du gehörst zu der 400 m-Fraktion, die ja nun für die automobile Entwicklung nicht so ganz wichtig ist. Power is nothing without control - da geht's lang. :thumbsup:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Nicht nur mir! Das interessiert Einige, wie Du selbst auch weiter oben lesen kannst!


    Welches Zeitmessinstrument benutzt Ihr?


    Oh und Danke für den Hinweis der 400m Fraktion.......die angesprochene Drift/Performance Box haben hier im Forum doch der Eine oder Andere, aber die irren bestimmt auch allesamt........


    Nb. Du weichst weiter meiner Frage aus.

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • schlimmer wie im Kindergarten :(


    Ach, das ist doch nix, alles halb so wild ...... die laufen sich nur warm .... fürn Sonntagmorgen-Frühschoppen ..... (gibt es nicht son Bierhumpensmiley ? der würde hierhin passen :P )

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Ich glaube, grizzly, Du bist einer von wenigen die mein Herbstfoto als Stimmungsfoto für die automobile Wartezeit begriffen haben...einfach so zum Anschau'n.
    Aber irgendwie muss dieses Auto ungeahnte Aggressionen auslösen...nur bei dessen Anblick rasten die ersten schon wieder völlig aus und leiern ihren Standardsenf herunter.
    Anstatt sich mal mit ihren eigenen Meisterstücken persönlich auf die Teststrecke der Welt-Autoindustrie zu trauen um zu checken, was wirklich geht: da träumt man von der Abschaffung der Nordschleife - das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. :lolaway:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Mensch GT997, was Du für ein Problem hast bleibt mir unbegreiflich!


    Lese doch bitte nochmals alle Beiträge hier durch, zeig mir einen Beitrag der in irgeneiner Form agressiv ist!



    Das Du es auch begreifst, hier nochmal ganz deutlich:


    Das Scirocco Projekt ist interessant, deshalb wären Daten und Fakten auch interessant!


    Ansonsten bleibt es nur ein schönes Herbstfoto eines Sciroccos.......also ne leere Hülle ohne jegliche Aussagekraft!



    Wo steht hier eigentlich was von der Abschaffung der Nordschleife, hab ich was überlesen?

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

    Einmal editiert, zuletzt von BlackByrd () aus folgendem Grund: Realnamen entfernt