HKS 7460R GTII für evo V

  • Bemühe mal die suche, gibt schon etliche aussagen über den HKS lader aber 430 PS sind wohl schon das obere ende des laders.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Laut hersteller soll er bei1,5bar 459ps bringen,und mit meinem setup sind 1,8bar kein problem.Ansonsten kommen 750cc einspritzdüsen rein blitz downpipe3" und japspeed turboelbow,eine exedy stage 4 hyper twin disc kupplung,evtl noch eine fuel rail.
    walbro 255 ist schon drin,ralliart auspuffanlage komlett, ohne kat ;-)und noch paar kleinigkeiten ;-)

  • Ich empfehle dir ein gute Tuner zu finden und mit ihn darueber zu reden.


    Herstellerabgaben hin oder her - bei deine Evo V Motor sollte man etwas 380PS anzielen ohne den Motor zu öffnen - mehr nicht.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • 459 PS bei 1,5 bar sind meiner Meinung nach nicht realistisch. Vor allen Dingen sollte man ab ca. 370 PS über andere Motorinnereien nachdenken.


    Bei 1,8 Bar wird die Leistung wohl bei max. ca. 430-440 PS liegen - beim 2 Liter Motor ohne Mivec und 100 Oktan.

  • Der HKS ist wirklich ein super Turbo der einen OEM-like wenn nicht noch besseren spool hat !


    Leistungskurve ist auch ähnlich wie ein OEM 9er Turbo, nur halt etwas mehr :inlove: . Obenraus würden grössere Nockenwellen (272 Kelford, Cosworth, Jun) oder mehr Ladedruck helfen um die Leistung besser zu halten.


    Hier mal ein Beispiel was mit dem Lader möglich ist mit den richtigen mods:


    Fahrzeug: Evo8, 5 Gang


    Mapping by Diddy@HPT


    Mods:


    HKS GTII Turbo
    Turboknie
    ETS LLK
    Unteres LLK Rohr
    GSC S1 Nockenwellen
    grösserer Ansaugdeckel und Filtermatte mit OEM Airbox !!!
    Intake Pipe aus Alu
    Komplett 3'' catless
    Walbro 255lph Benzinpumpe
    850cc Einspritzdüsen
    Boostcontroller


    Mapping Daten:
    1.75bar peak und 1.35bar bei 7800/umin


    Virtual Dyno mit CF 1.2 (wie Sportec, DigitPower / Bosch FLA Dyno) 438PS und 568NM im 3. Gang gemessen



    Greetz
    Diddy

  • Laut hersteller soll er bei1,5bar 459ps bringen,und mit meinem setup sind 1,8bar kein problem.Ansonsten kommen 750cc einspritzdüsen rein blitz downpipe3" und japspeed turboelbow,eine exedy stage 4 hyper twin disc kupplung,evtl noch eine fuel rail.
    walbro 255 ist schon drin,ralliart auspuffanlage komlett, ohne kat ;-)und noch paar kleinigkeiten ;-)



    Laut HKS liegen die 460PS bei 2.0bar LD an!


    Ich habe bei ca. 3100rpm bisschen was über 2bar anliegen und bei 7500upm sinds immer noch 1,7bar :thumbup:


    Das Ansprechverhalten ist wirklich ein Traum :inlove: Und wenn du sowas suchst bist du mit dem HKS gut bedient! :)

  • Und 2 Töppe mehr ;)


    Aber zum Thema Walbro, die mag ich net das Billigzeugs.




    Recht hast, ich hab mir ne Denso geholt da hab ich einfach bessere Erfahrungen damit :D, Walbro ist nix, Freund hatte damit auch schon Ärger und das kann teuer werden wenn die Pumpe net gescheit fördert X(

  • Wir verkaufen ca. 150 Walbros im Jahr und haben so gut wie nie Probleme - aber unsere sind alle echte Walbros und kein Fälschungen.


    Die Fälschungen sind immer Schrott.


    Der Deatschwerks Pumpe haben wir diese jahr ca. 120x verkauft - sehr selten kommen die zurück - etweder werden die sehr laut oder funktionieren garnicht (Dead On Arrival).


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Ich fahre die Walbro über 4 Jahre und tausenden Litern Sprit....ohne jedliches Problem :thumbup:


    Dem kann ich nur zustimmen im einem Fahrzeug über 100000Km damit abgespult in dem anderen über 60000Km............... also so schlecht ist die Walbro wohl nicht sofern es eine originale ist


    mfg Maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Kann ich auch bestätigen.
    Meiner hat die Walbro seit ca.2004 drinn. Zwar nicht so viele km, aber auch Standzeiten sind ja nicht Uninteressant. Und seit 2 Jahren auch mit E85 und 780er Düsen.
    Das Ding läuft und läuft ...