Schlechte Erfahrungen?

  • Hallo Leute,


    ich war heute mal wieder beim Subaru Händler (steinigt mich nicht) und habe mir den WRX STi angeschaut. Bei nem Pärchen, das da vorbei kam meinte die "Dame":


    "Mit so einer Schw...verlängerung (Spoiler) würde ich mich nicht trauen 'rum zu fahren."


    Hat jemand von Euch schonmal dumme Sprüche etc. gehört, z.B. bei der traditionellen Ankunft an der Eisdiehle oder an der Ampel?


    Würd mich mal interessieren.


    Cheers, Andrew

  • Meinungen sind wie Ar***löcher... jeder hat eins!


    Erledigt!


    und um dennoch eine Erfahrung zu posten -


    AMG-Fahrer - Scheibe geht runter - dacht schon, jetzt kommts -


    "geil! du hast Geschmack!" :thumbup:


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Egal wo man mit so einem Heckspoiler auftaucht: man kommt mit wildfremden Menschen ohne Umwege ins Gespräch. Und eine tolerant geführte Diskussion über Benzinverbrauch und CO-Ausstoss kann auch Spass machen, wenn man mit freundlicher Begeisterung für sein Hobby zumindest wohlwollendes Mitleid erntet ... ;) ;) ;)

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Als besagte Dame/Frau mit Schwanzverlängerung würde ich mich aber auch gar nix trauen ..... :B

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Ab und an wird man mit so einem Auto schief angeschaut oder auch mal bespuckt. Aber das ist mir egal, denn Leute, die mich kennen, wissen sowieso, dass ich einen an der Klatsche hab. Und was interessieren mich die anderen unbekannten Personen um mich herum? ;)


    99,9% der Frauen kannst du eh mit dem Ding nicht beindrucken.


    Dafür ist das Auto meiner Meinung nach auch wirklich gar nicht geeignet. Aber warum sollte man auch eine Frau mit einem Auto beeindrucken wollen. Frauen, die nur auf solche Oberflächlichkeiten schauen, kann man sowieso meist vergessen. 8)


    Generell gilt:
    Du wählst ein Auto weil es DIR gefällt und weil DU an diesem Auto Sapß hast - nicht weil es ANDEREN gefallen soll und du ANDERE damit beeindrucken willst. :thumbup:

  • Wenn jemand bissl Ahnung hat von Autos (egal ob Frau oder Mann)
    dann kommen keine blöden Sprüche.
    Meine Freundin würde mich schlagen wenn ich den Evo hergeben würde 

    Genügend Kraft ist ein Zustand, den es gar nicht gibt.
    Wolfgang Güllich (* 24. Oktober 1960 in Ludwigshafen; † 31. August 1992 in Ingolstadt)

  • Sind auch mal vor nem BMW Autohaus gestanden mit zwei Evos, ältere Frau und ihr Mann schauen sich die beiden Autos genau an. Nachgefragt ob man helfen kann :D die Frau wusste genau über den Evo Bescheid und fand es klasse, sie war 70 ihr Mann 76. Hatten dann noch ein richtig nettes Gespräch.
    Gab aber auch schon Scheibenwischer weil sich manche ältere scheinbar bedroht fühlen wenn sie den Flügel sehen (denken wohl sie befinden sich auf ner Landebahn? :D :D

  • neben mir stand neulich an der Ampel stadtauswärts ein Golf RR20 und meinte nur so: Der Reiskocher kann doch nix! Hab nur so gesagt: Mit DEM Reiskocher mach ich dich nass!
    Hatte den besseren Start erwischt und 3 Kurven später war er im Rückspiegel klein :D

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Schööööön .... :thumbup:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Ich hab zwar keinen EVO aber meiner sieht ja für nen laien genau so aus :D seid der Spoiler drauf ist denken eh alle es wär ein EVO :!
    aber Sprüche hab ic auch schon welche gehört!


    "Da ist der Henkel zum wegschmeißen ja schon drann!" :D


    des Positive Highlight bis her war ein Kleiner Junge der im Garten auf dem Trampulin gehüpft ist. Ich steh im Berufsverkehr und Schreit quer über die straße: " Servus!!!! Geile Karra Mann!" ich hab mich natürlich nett bedankt ;) und bin dann weiter gefahren :!


    Generell gilt:
    Du wählst ein Auto weil es DIR gefällt und weil DU an diesem Auto Sapß hast - nicht weil es ANDEREN gefallen soll und du ANDERE damit beeindrucken willst. :thumbup:

    Ganz genau so ist es :thumbup:

  • Oh, oh, wenn das mal kein Ärger gibt...



    Also, dumme Sprüche höre ich konsequent nur von meiner Frau (Bügel zum Wegwerfen usw.). Andere Leute kommen nicht dazu, Kommentare abzulassen, weil ich den Evo zum Fahren und nicht zum Parken habe. Wenn ich allerdings doch mal an der Tanke stehe um den obligatorischen 3-Tages-70er einzuwerfen, schaut mancheiner interessiert aber bis jetzt noch nie herablassend. Der Rest schaut weg.
    Und die Reaktion bei den Kids ist wirklich immer die gleiche. Muß wohl doch am Bekanntheitsgrad aus der Spieleszene liegen.


    Was mich allerdings wundert ist, das nicht mehr Leute den Evo kennen. Mittlerweile wurde ja doch der ein oder andere Artikel in Auto-Blöd geschrieben und dieses VW-Blatt wird ja doch häufig gelesen.


    Tim Schrick hat´s schon ganz korrekt getroffen, absolut politisch inkorrekt. Japan und Spoiler, das geht in Deutschland nicht wirklich für die meisten Leute.

  • Hab eigentlich nur positive Eindrücke.
    Nervig sind nur die die meinen bei Geschwindigkeitsbegrenzung auffahren zu müssen
    Lustig dagegen ist wenn man einen Porsche gt3 vor sich hat der sich aufspielt,
    und dann aus nem Kreisverkehr mich nicht abhängen kann

  • Bis dato eigentlich keine doofen Sprüche gehört über Japaner oder Frittentheken.


    Die Kidies fahren alle ab auf den EVO, liegt wohl an Need for Speed :oops:
    Ansonsten durchwegs interessante Gespräche mit wild Fremden, die sich einfach interessiern.
    The Best: Einer der mir gestanden hat, dass er schon öfters in der Tiefgarage vorbeigeschaut hat nur um das Auto anzuschauen mit Kumpels. :rolleyes:

    "Was soll denn brech'n, ist doch alles aus Eisen!" Paul Rosche während des GP Kanada 1982 :S

  • Wenn schon dann Frittentheke ;)

    Ist aber echt geschickt , wenn ich aufm Rastplatz bin stell ich da immer meine Flasche und Bäckertüte drauf :rolleyes:


    Ansonsten...an der Tanke hat mich ein älterer ( sowohl der Herr als auch das Auto , Targa ) Porschefahrer angespochen : " Mhh Brembo ...m-mh- aha..das sind doch die Evos da gell ...Allrad ja ? gute Fahrmaschinen sagt man..." ;)