Der Hauptgrund der Preissteigerung des Green war die Kugellagerung und die Preiserhöhung seitens MHI, dem Hersteller der Rumpfgruppe.
Es gibt ein paar User hier im Forum die den Green HTA (http://store.forcedperformance…ategory_Code=Lancer-Turbo) mit Gleitlagerung haben und sehr zufrieden sind, der war ein gutes Stück günstiger, die meisten jedoch fahren diese auf 2l, von daher wird ihm auf2,3l obenrum die Luft ausgehen. Dies war zb bei User Folienrainer so, hat er zumindest mal in einem Beitrag geschrieben. Hier müsstest du schon fast auf die Größe des FP Red gehen dieser hätte 60lb/min im Gegensatz zum Green mit 54lb/min, also knapp 10% mehr Luftmenge, was in etwa deinem mehr an Hubraum entsprechen würde
Bezüglich den Map EF Ladern würde ich mich mal informieren welche Luftmenge diese Lader fördern und das mal direkt mit MAP abklären, welchen Lader sie auf einem 2,3l Motor mit deinen Wünschen empfehlen würden, da auf der Homepage nicht viel über den Lader rauszulesen ist.
Wäre der Borg Warner (ehemals KKK) EFR-7064 TwinScroll T4-WG als eher "kleinerer" Turbo (350 bis 500 PS) was für uns ?
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Weiß jemand was bei dem Green aus Andys Link diese Option bedeutet?
Options: Compressor Cover: 84 mm Surge Port oder 64 mm Stock Appearing -
Ich denke das es einmal mit 84mm AntiSurge Compressor ausgewählt werd
kann, und einmal halt ohne AntiSurge Compressor, und dann 64mm hat -
64mm ist das Ansauggehäuse für den OEM Ansaugschlauch, und das Anti-Surge ist das, das auf dem Bild dargestellt ist, also der große Anschluss
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Hatte den neuen FP Green mit Gleitlagerung und Antisurgegehäuse neulich auf nem IX gefahren mit 2L.
Das war wirklich Super. Hätte nicht gedacht das der kleine Lader soviel kann.Wie AndiEvo8 glaub ich allerdings auch nicht das der Green gut auf nem 2,3L gut funktioniert.
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Ein Evo-Green schafft keine 500PS??? Dann muss bei meinem Auto ein Messfehler vorliegen
mfg
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Bei E85, alles geportet und Stroker, das zählt nicht
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Bei E85, alles geportet und Stroker, das zählt nicht
Steht wo?...
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Ein FP Green 84 ist schon in der Lage 500 PS zu machen.
Es ist nur die Frage womit und wofür....
Vollgasfest ( >120sekunden ) z.B. Autobahn DAUERVOLLGAS 6 ter Gang : ca 430-460 PS ( 98 / 102 oktan )
Rennstrecke / Rundstrecke : 460 - 520 Ps ( 102 oktan / E85 )
Viertelmeile : Belastung max. 20 -30 Sekunden gesamt: 530-570 PS ( E85 / 112 / 116 Oktan )
Es gibt nichts schlimmeres als Autobahnbelastungen mit konstanten Drehzahlen in den hohen Lastbereichen.
Steffen
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Da stehts: [Evo 9] Reini´s EVO 9 E85
Hab nur das wiedergegeben dass ich vor längerem mit Steffen besprochen habe, also eine haltbare Leistung mit normalem Sprit, was er aber garade schon schön erklärt hat -
Reinhard hat am Auto "alles" gemacht und ist für Bergslaloms und kleinere Rundstrecken gebaut...
Wer glaubt mit 500PS+ und Evogreen HTA auf der German Autobahn vollgas rumfahren zu müssen, ist meiner Meinung selber schuld...
Es ist nur interessant dass Menschen irgendwas aufschnappen und nur Teile daraus als Religion wiedergeben, ohne den gesamten Kontext zu sehen...
Selber den Lader kaufen, einbauen abstimmen... Dann weißt Du wirklich wieviel das Ding wirklich bringt...
PS.: Das ist jetzt bitte nicht auf Andi-evo8 bezogen... sondern eher eine generelle Stimmung hier im forum... -
Ich hab meine Aussage nur auf die Frage von TurboMichel bezogen, dieser wollte einen guten Lader (was der Green zu 100% ist) , der nicht an der "kotzgrenze" ist und bei normalem Benzin und im Straßenbetrieb, deshalb die 450PS aussage, also nur auf das bezogen
Mit E85 und den Mods von Reinhard ist es ja nur lohisch dass mehr danei rauskommt, aber der ist auch für einen anderen Zweck gebaut, nicht dass das jetzt jemand direkt falsch versteht
Was der Lader bringt weiß ich übrigens da ich mit einem Evo 9 mit Green Lader mitgefahren bin und der ist geil, egal welche Zahl da zum Schluss auf dem Blatt steht oder halt eben nicht