Hallo Freunde,
hat hier im Forum schon jemand einen Garrett GTX 3076R verbaut? Laut Garrett soll er ein sehr gutes Ansprechverhalten haben und die Topend-Power liegt jenseits 600 PS.
Würde mich mal Interessieren...
Gruss
Hallo Freunde,
hat hier im Forum schon jemand einen Garrett GTX 3076R verbaut? Laut Garrett soll er ein sehr gutes Ansprechverhalten haben und die Topend-Power liegt jenseits 600 PS.
Würde mich mal Interessieren...
Gruss
habe auch interesse an diesem lader. ich habe jetzt den GT3076HTA
verbaut der hat auch ein geschmiedetes CNC gefrästes verdichterrad
welches leichter und stabiler ist. leistungsangabe 550 ps.
aber der GTX3076R soll ja irgendwie bis 640 ps gehen. das heisst nochmals 90 ps mehr als meiner.
denke das wird dann meine winterarbeit und mein GT3076HTA wird dann verkauft.
gruss
Aber denkt daran. Der beste Lader bringt ohne dem nötigen Umfeld nichts!
Gerhard
Haben bisher nur nen GTX35 verbaut....befindet sich aber noch in der Einfahrphase und wird wahrscheinlich erst nächstes Frühjahr abgestimmt werden.
Ich habe erst einen Verbaut. habe nen Stroker mit 2,37Liter und den Garret GTX 3076r mit Tial abgasgehäuse verbaut. war am Dienstag aufm Prüfstand. Er leistet mit 1,4Bar druck 495PS und 630 Nm bei 4500 Umdrehungen. mit 3700 umdrehungen ist bereits 1bar druck erreicht.
Ich habe erst einen Verbaut. habe nen Stroker mit 2,37Liter und den Garret GTX 3076r mit Tial abgasgehäuse verbaut. war am Dienstag aufm Prüfstand. Er leistet mit 1,4Bar druck 495PS und 630 Nm bei 4500 Umdrehungen. mit 3700 umdrehungen ist bereits 1bar druck erreicht.
Powered by Coordsport!!!
Ich habe erst einen Verbaut. habe nen Stroker mit 2,37Liter und den Garret GTX 3076r mit Tial abgasgehäuse verbaut. war am Dienstag aufm Prüfstand. Er leistet mit 1,4Bar druck 495PS und 630 Nm bei 4500 Umdrehungen. mit 3700 umdrehungen ist bereits 1bar druck erreicht.
1 bar druck bei 3700 U/min finde ich für ein 2,37 liter motor sehr spät. hast du das 1.06 A/R montiert?
1,4 bar und 495ps und 630 Nm klingt sehr gut. wie hoch drehst du? 7500 U/min denke viel mehr geht nicht mit
100 mm hub. nehme an die 1.4 bar hast du bis zum begrenzer? erzähl mehr von deinem motor klingt wirklich sehr interessant.
gruss boost
Haben bisher nur nen GTX35 verbaut....befindet sich aber noch in der Einfahrphase und wird wahrscheinlich erst nächstes Frühjahr abgestimmt werden.
dann reden wir von 600 ps. hast du das vi-pec verbaut? wow das klingt auch mega interessant denke wenn dann alles
stimmt dann geht das irgendwo bei bla . . . bla . . . 5000 U/min richtig los 8o hast du auch 2,37 liter oder etwas weniger?
finde 100 mm hub halt schon etwas extrem aber wenn man nicht so hoch dreht dann geht das schon dafür hat man schon
früh schönes drehmoment stehen. wünsche viel erfolg
Nein das 0.82 v-band von tial den begrenzer hab ich bei 7500 fahr nur mit so wenig druck da ich mein originales getriebe noch so lange wie möglich behalten möchte auch wenn der Brent von coordsport meint dass der GTX erst bei 1,6-1,7bar richtig gut geht ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Motor zieht wirklich wie sau.
Hab mal auf der entspechenden Garrett-Seite rumgeschnieft :
Was spräche eigentlich gegen den GTX 3071 R ....... laut Angabe für 340 - 560 HP gut (HP zu PS wäs ick nu jrade nich :S ) ...... Kompressorrad 54,1/71,4 mm ..... Turbinenrad 60 mm ..... also kleiner als der New Green HTA
>>>>> GTX 3076 R ..... laut Angabe für 360 - 640 HP ........ Kompressorrad 58/76,6 mm ..... Turbinenrad 60 mm .......
...... und noch ne vllt. "dumme Frage" : Haben die beiden TwinScroll-Einläße ?
http://www.turbobygarrett.com/…ett_GTX3076R_803713_1.pdf
Leider keine Twinscroll von Garrett - bei der V-Band sind es auch kein Twinscroll (logischerweise).
DANKE
ON-UJAH
Aha, danke On ..... wieder was dazu gelernt ...
1 bar bei 3700 ist aber wirklich ganz schön träge , mein ATP gt3076 hatte 1 bar auch kurz vor 4000 aber bei nur 2.0 Litern Hubraum ...
Dachte eigentlich das die gtx auch besser spoolen würden , dies ist aber anscheinend nicht der Fall ! :S
Der Spool vom GTX ist nicht wirklich besser.....der GTX kann im Vergleich mehr Laderdrehzahl ab und damit mehr Luft fördern um also den GTX Vorteil richtig auszunutzen muss man mehr Ladedruck fahren......
mfg maik
auf jeden fall bin ich sehr zufrieden mit meinem motor so wie er ist. laut prüfstand liegen mit 3000 umdrehungen 280ps und 250Nm drehmoment an also fast die Leistung die der Evo original mit 6000 umdrehungen hat
hey burnout
also deine endleistung ist für 1,4 bar bei 7500 U/min sicher sehr gut aber das du bei 3700 U/min "erst" ein bar druck hast
das finde ich für einen 2,37 liter motor schon etwas spät aber vielleicht ist das bewusst so programmiert wegen dem getriebe.
aber das drehmoment wo du hast für 1,4 bar ist ja der hammer und das ist sicher sehr toll zum fahren. aber irgendwann möchtest
du sicher mehr druck fahren und dann muss dein 6 gang getriebe raus und ein fünf gang rein. oder wie siehst du das? man gewöhnt sich
ja mit der zeit an die leistung. . . . leider . . . .
Wir bauen gerade einen VAG 1,8T auf GTX 3076 um............nur das beste vom Besten als Peripherie was man so kriegen an.......Das Fahrzeug geht demächst für diverse Endarbeiten,Abstimmung und Eintragung zum Tuner...ich denke Anfang 2012 wissen wir da mehr....geplant ist "alles was geht"
hab schon 5gang drin meiner ist ein Evo8 sieht nur aus wie ein 9er . ja sicher gewöhnt man sich schnell an die Leistung nur geht mir langsam das Kleingeld aus und das Auto hat auch schon 111000km runter deswegen lassen wirs mal lieber langsam angehen wenn man das mit der Leistung denn noch sagen kann
auf jeden fall bin ich sehr zufrieden mit meinem motor so wie er ist. laut prüfstand liegen mit 3000 umdrehungen 280ps und 250Nm drehmoment an also fast die Leistung die der Evo original mit 6000 umdrehungen hat
Nur 250 Nm bei 3.000/min und gleichzeitig 280 PS ???? Schreibfehler ????
Hab mal auf ein Messprotokoll-Diagrammblatt geschaut : Also, bei 3000/min und ca. 435 Nm stehen nur 180 PS zur Verfügung 8o ..... es gibt dafür eine Berechnungsformel .... irgendwie Drehmoment x Drehzahl ergibt PS ..... bin aber zu faul, die exakt rauszusuchen .... mögen dies andere machen ...
winkelgeschwindigkeit x Drehmoment = Leistung
genähert kann man rechnen: Drehzahl in U/min x Drehmoment in Nm geteilt duch 10.000 = kW
3000U/min x 250 Nm / 10000 = 75kW !!
Thomas