• Martin, sach mal - wie gehts denn voran in Eurem Haus - wenn es dich nicht belastet, es würden sicher Einige wissen,
    was aktuell schon alles passiert ist?
    Ich wollt dich eigentlich per PN fragen, aber die rege Anteilnahme hier an eurer Tragödie lässt mich glauben, ich bin nicht der Einzige,
    den es interessiert!?


    In jedem Falle wünsch ich einfach alles alles Gute für Euch und das es voran geht!?


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Auch von mir meine größte Anteilnahme! Gott sei Dank ist niemandem was passiert, alles andere ist unwichtig dagegen, da muß man sich wohl bei der nachträglichen Regelung wohl immer wieder ins Gedächtnis zurückrufen. Ich wünsch Euch alles Gute für die Zukunft und daß alles schnell eine Regelung findet.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Tja nachdem gleich 3 Tage später kripo Spurensicherung(wegen Brandstiftung)Gebäudeversicherung,Hausratversicherung,Chemiker(wegen ausgasen von irgendwelchen Stoffen)drei Firmen die Sanieren(hat die Versicherung angeleiert)und Statiker da waren ist nix mehr passiert.
    Und ich meine nix mehr, nada nix mehr gehört oder gesehen von denen.
    Einzig die Kripo hat sich gemeldet und den Brandverursacher (HP Laserjet) lockaliesiert und danach die Ruine freigegeben.
    Zahlungen haben alle mündlich zugesagt (absolute Lachnummer)schriftlich habe ich bis jetzt noch gar nix.
    Eine Frima die Rechtsbeistand bei Bränden gibt hat sich bereits angetragen.
    Das Haus ist nach Besichtigung unserseits Totalschaden zu retten ist nix mehr.
    Zum Glück habe ich noch ein Haus in dem eine Wohnung frei war, sonst hätten wir ein Problem gehabt.
    Ausserdem sagte mir die Hausrat (Hoffendlich .........Versichert) eine sofortige Abschlagzahlung zu, kam aber bis jetzt noch nix.
    Da kann echt übel sein wenn du keine Kohle hast und auf der Strasse stehst mit Unterhosen, mit was willst du dann deine Klamotten, essen usw.... bezahlen, Bankkarten sind ja auch weg.
    Wir haben uns selbst geholfen wie ich es immer mache und fertig.


    Und jeder der mich persönlich kennt weiss auch das mich das nicht runterdrückt.


    Ich halte euch auf alle Fälle auf dem laufenden wie lange es geht.


    Sanierung sind mal ca 2 Jahre angesetzt, cool oder, da bauen andere drei Häuser :D


    Gesundheitlich geht es allen ausser mir wieder gut.
    Nachdem ich noch mal ins Haus musste um meine 12 Monate alte Tochter zu holen habe ich mir die Atemwege verbrannt Bronchien und Lunge verätzt, egal wird wieder geht halt 2-3 Monate.


    Meiner Tochter Margit 12 Monate geht es super
    " " Sarah 9 Jahre geht es auch wieder gut (hatte sich die Augen verbrannt und leichte Rauchgasvergiftung)
    " Sohn Marius 13 Jahre geht es auch wieder gut(hatte auch Rauchgasvergiftung)
    Meiner Frau geht es auch wieder gut sie hat eher psychisch noch Probleme.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Puhh schlimme Sache , bloß gut is keinem von Euch ein dauerhaft körperlich Schaden entstanden vom seelischen ma abgesehen ! Wünsche alles Gute , das bekommt Ihr wieder hin :thumbup:


    P.s. Na die Versicherung , beim kassiern sinds fix :cursing: da hilft nur dauerhafter Druck !!!

    Früher war schöner , aber noch früher wars noch schöner !!!


    Am Ende ist alles Gut und wenn nicht , dann ist es nicht das Ende !!!

  • Nachdem was Du schreibst, scheint es wirklich sehr knapp zugegangen zu sein. Wenn Du beim retten Deiner Tochter Deine Atemwege verbrannt hast. Alter man überlege sich...nee lieber nicht. Man man man, bin ich froh daß nix schlimmeres passiert ist. Freut Euch, Weihnachten steht vor der Tür und Ihr alle seid noch zusammen. Ich denke das wird für Euch ein wirklich "besinnliches" Fest.
    Schwein gehabt.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D