Alltagsauto Mitsubishi Lancer

  • Sooo - da ich alle (bis auf den Dacia und den E30) hier genannten Autos gefahren bin traue ich mich auch zu einem Feedback.


    Hatte vor 2 Wochen den Lancer 1,8 mit ca. 140PS. Mein Gott, die wissen warum der Motor nicht mehr veraut wird! Einer, wenn nicht der schlechteste Motor den ich je gefahren bin. Wenn es mein Auto wäre hätte ich ihn zurück gebracht und geglaubt der Motor wäre hinüber. Die Leistungsentfaltung war horror, der Benzinverbauch bei vergleichbarer Fahrweise nur 0,5l/100km besser als mein Evo. Der 22 Jahre alte 1,8l aus meinem Golf 1 ist Gold dagegen.


    Aktuell fahre ich den Lancer mit 140 DieselPS (Leihwagen natürlich). Der ist schon um einiges besser. Er ist erstaunlich sparsam (u.a. dank Start/Stop Automatik). Da kann man auch mit 5,5L/100km fahren. Wobei die Fahrfreude so gering ist das man auch gleich mit dem Fahrrad fahren könnte. Der Diesel ist für mich auf jeden Fall ein gutes Altagsauto. Hätte mein Wagen die Ausstattung wie der Benziner den ich vorher hatte wäre er schon sehr sehr gut.


    Wenn ich mir aber ein Altagsauto kaufen würde, und würde alles mit rein rechnen wie ein guter Motor, gute Aussattung, Zuverlässigkeit und den Wiederverkaufswert dann würde ich wieder zum Golf greifen. Man kann über einen Golf sagen was man will, aber er ist für den Altag (fast) perfekt. Gegen meinen Ex GTI ist mein EVO was die einfachsten Dinge wie Radioempfang, Klimaanlage, Rundumsicht, Navigation, Kaltlaufeigenschaften, Schmutzentwicklung an der Karosserie, Bordcomputer, Wendekreis, Verarbeitung oder z.B Scheibenwischer der größte Mist. Muss man einfach sagen. Obwohl ich einen MR habe kommt Mitsubishi bei weitem nicht an (was die o.g. Punkte angeht) den GTI dran. Ein Golf bleibt eben ein Golf. Ausserdem kann man ihm super günstig tunen :P


    Und jetzt bitte nicht schlagen....

  • Und trotzdem fährst du EVo...mer muss man dau nicht sagen ausser alles richtig gemacht ;)
    Wieso willst du wegen dem Auto nach Berlin fahren ich halte das Angebot nicht für so gut keine Innenraum Fotos um die Rückleuchten zugelassen sind weiss man nicht und bei Import stehen bei mir alle Fühler auf Achtung...mal ganz ehrlich das aktuelle Sondermodell gibt es mit Xenon und Sitzheizung und noch so einpaar Späße für 21tsd und ein paar zerquetschte neu mit dem 1.6er Benziner...der säuft nicht so wie der 1.8er...



  • Bin gleicher Meinung wie du zu 100% (habe auch noch einen 1 Golf :B )sogar Ford sind besser verarbeitet als ein Mitsu, wenn Intressierts aber wenn man eine Bergstrasse niedermacht, im EVO land brauche ich dann kein Radio oder Wendekreis.
    In den wichtigen Punkten wie Fahrspass Optik Leistung ist der EVO dem Golf aber vorraus.
    Ich geb meinen sicher nicht mehr her :warnung:
    Man bräuchte halt mind zwei oder drei Autos.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Es gibt def. Unterschiede zwischen den neueren 140 e5 ern und den Aelteren mit e4...
    Auch ist der Sportback allgemein bissl traeger.


    Nat. kann man auch mal mit 13,14 fahren,aber 0,5 unterm Xer?
    Wie gesagt...einfach ne andete Software aufspielen/lassen und es faehrt sich schon merklich besser...


    Ihr seid halt alle nm verwoehnt...nen n/a muss man halt treten...

  • Richtig, und jetzt fahren wir ein Alltagsauto und keinen Evo.


    Häh bitte erklär mal näher versteh dich grad nicht.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Ich bin vom Bodensee.


    http://www.baeckerei-breiler.com


    kennen wir uns ?
    Sorry das ich so doff frage aber mit den meisten Nickname´s kann ich nicht viel anfangen.


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Thomasburg jetzt klingelts :doh:
    Das Rallymagazin ist echt super wird von mir und meinem Filius verschlungen.
    Bist du mitglied im DSK ?
    Bist du bei Kerber auch dabei ?

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Bin gleicher Meinung wie du zu 100% (habe auch noch einen 1 Golf :B )sogar Ford sind besser verarbeitet als ein Mitsu, wenn Intressierts aber wenn man eine Bergstrasse niedermacht, im EVO land brauche ich dann kein Radio oder Wendekreis.
    In den wichtigen Punkten wie Fahrspass Optik Leistung ist der EVO dem Golf aber vorraus.
    Ich geb meinen sicher nicht mehr her :warnung:
    Man bräuchte halt mind zwei oder drei Autos.

    Ganz genau. Habe meinen GTI ja nicht verkauft um ein Altagsauto zu kaufen ;) Mir war schon klar das der EVO im Vergleich zum Golf eine Krücke sein würde - das hat sich bestätigt, aber ich finds super. Zum Weg zur Arbeit habe ich einen Firmenwagen. Und ich gebe meinen EVO auch nicht mehr her...

  • Ganz genau. Habe meinen GTI ja nicht verkauft um ein Altagsauto zu kaufen ;) Mir war schon klar das der EVO im Vergleich zum Golf eine Krücke sein würde - das hat sich bestätigt, aber ich finds super. Zum Weg zur Arbeit habe ich einen Firmenwagen. Und ich gebe meinen EVO auch nicht mehr her...


    Da gebe ich euch recht,bei einem Evo hat man andere Prioritäten.Ich habe den Evo halt auch,weils ein Evo ist und nicht weils ein Mitsubishi ist ;)
    Als einfaches Altagsauto würde ich mir sicherlich auch keinen Mitsubishi kaufen...

  • Thomasburg jetzt klingelts :doh:
    Das Rallymagazin ist echt super wird von mir und meinem Filius verschlungen.
    Bist du mitglied im DSK ?
    Bist du bei Kerber auch dabei ?


    Jo, bin Mitglied im DSK, bin aber nicht dabei.

  • Hey Fans... Also ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich finde schon, dass Mitsu sehr gute Alltagsautos auf die Staßen bringt. Es sollte sich auch jeder erst mal die Preise ansehen bzw. vergleichen. Sicher hätte ich auch gerne einen Porsche Panamera Diesel als Langstreckenauto für den Alltag, nur leider kosten die Dinger das 5fach von einem Mitsubishi Lancer. Das ist bei Audi / VW / BMW / Mercedes nicht anders. Derzeit haben die doch bei Mitsu die Xtra Autos, wo man für z.Bp.für 19000,- Euro einen 150 PS Diesel Lancer inkl. Xenon, Einparkhilfe, Pseudo - Navi, Alufelgen, Klimatronic, Tempomat u.s.w. bekommt.. Das soll mal Audi vormachen :langenase: Ich meine das ist eine Top-Preis-Leistung


    Man kann sich hier im Forum schon austoben und behaupten, dass es bessere Autos gibt, aber was kostet der Spass dann auch ?


    Bzgl. des EVO´s und Qualität wissen hier auch einige nicht, dass ein Lancer eine ganz andere Qualitätsstufe hat wie ein EVO, nämlich ne ganze Ecke hochwertiger, da z.Bp. auf Dämmung und div. Schrauben (statt Clipse) verzichtet wird, um die Gewichte zu drücken. Außerdem behaupte ich, dass hier die Masse keine Neuwagen, sondern aus Geldgründen teils abgenudelte Kisten 2-5 Jahre alt 20-100 TKM erworben hat. Ich möchte gebrauchte BMW´s, Gölfe, Opels sehen die 50000KM aufwärts im Kreuz haben.


    Also alles relativ wie immer